Aggroprobleme beim shadow.

Trash - antanken > ich shackle oder warte.
3 sek später alle 3 DoTs auf dem maintarget drauf (sternensplitter als 3 DoT).
Trinket an, inner fire rein, mindblast>SW:D> 2,5k aggro über dem tank, 131% aggro, maintarget latscht zu mir.. 2 sek später ticken DoTs noch mal, ich fange 7k crit, weil nicht mal verblassen hilft.

...

MT (auch noch raidleiter), weigert sich den eleschami in meine gruppe zu packen und sieht mich schon schief an...

Ich hab neben meinem Priester auch nen Tank, deshalb kenn ich beide Seiten, und wenn Du bei mir in der Gruppe wärst und so machst würde ich mich weigern weiterzugehen.
Raidgebufft mit 1,2 k, und nach spätestens 5 Sekunden antanken (unter antanken versteh ich was anderes) haust Du schon die Trinkets rein und kommst mit sw:d. Das kannste vielleicht im PvP machen, aber nicht wenn Du in einer Aggroliste auftauchst.
Wenn Der Krieger beim Trash 2 oder sogar mehr Ziele gleichzeitig tanken soll muß er auf beiden Aggro aufbauen, wenn er die dafür verfügbaren Fähigkeiten nutzt macht er pro Mob deutlich weniger Schaden als wenn er sich auf ein Ziel konzentrieren kann. Wenn Du ihm dann gerade mal 5 sekunden Vorsprung lässt und dann Burst-Dmg raushaust hast Du nix anderes verdient als zu sterben, in den 5 Sekunden bekommt der Tank ja gerade mal 2-3 Schläge raus und hat erst einmal Rüstung Zerreißen drauf.
Wenn Du als DD meinst mit 7 k Schaden nach 5 Sekunden sollte der Tank noch die Aggro haben ...... mach lieber PvP

Ich hab neben meinem Priester auch nen Tank, deshalb kenn ich beide Seiten, und wenn Du bei mir in der Gruppe wärst und so machst würde ich mich weigern weiterzugehen.
Raidgebufft mit 1,2 k, und nach spätestens 5 Sekunden antanken (unter antanken versteh ich was anderes) haust Du schon die Trinkets rein und kommst mit sw:d. Das kannste vielleicht im PvP machen, aber nicht wenn Du in einer Aggroliste auftauchst.
Wenn Der Krieger beim Trash 2 oder sogar mehr Ziele gleichzeitig tanken soll muß er auf beiden Aggro aufbauen, wenn er die dafür verfügbaren Fähigkeiten nutzt macht er pro Mob deutlich weniger Schaden als wenn er sich auf ein Ziel konzentrieren kann. Wenn Du ihm dann gerade mal 5 sekunden Vorsprung lässt und dann Burst-Dmg raushaust hast Du nix anderes verdient als zu sterben, in den 5 Sekunden bekommt der Tank ja gerade mal 2-3 Schläge raus und hat erst einmal Rüstung Zerreißen drauf.
Wenn Du als DD meinst mit 7 k Schaden nach 5 Sekunden sollte der Tank noch die Aggro haben ...... mach lieber PvP

Lesen hilft.. Antanken heisst das der tank eben verhauen wird, und 1x verwüsten draufknallt.

Erst nach den 3-4 sek (wo CC stattfindet oder man eben wartet) fange ich erst an die 3 Dots zu setzen. was noch mal n stück dauert. Bis ich mein trinket und innerer fokus (nicht fire, habe mich oben verschrieben) aktiviere und dann 2 sek später MB und SW:D geht, vergehen locker 10-12sek.. wenn das nicht ausreicht (wo andere DDs schon fleissig ballern, sieht man an pfeilen/blitzen)...

Rofl echt der Knaller was man hier so liest.

Natürlich ist es am sinnvollsten auch beim Trash alles zu geben, denn wie Sasa schon sagte geht das alles auf Zeit.

Echt blödsinn da nur 50% zu geben... Klar geh ich mal kurz afk oder so aber dauerhaft beim Trash nur 50% zu geben ist etwas Sinnfrei.

stimme die meiste zeit mit elenor und sasa überein.

aber da hab ich noch ne frage ihr redet immer von 3 dots ich hab aber nur 2 habsch da was falsch gemacht?
(Vampirberührung und schattenwort:schmerz)

k, dot is wohl das falsche wort ich zähl vu halt dazu, auch wenn es kein dmg macht^^

Äähm nachtelfenpriester haben einen kostenlosen DoT alle 30 sek. Sternensplitter, arkan.

Ist ein netter DPS schub ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich so spät nochmal von vorne anfange, aber, Faulmaul:

Willst du mir im ernst erzählen, dass Thunderclap und Demoshout genau so toll sind wie Brankenhieb und Weihe? Du spielst der Armory nach einen Deffkrieger mit 14k Life und einen Priester mit 500 Spelldmg. Lern das Spiel erstmal kennen, bevor du meinst, dick das Maul aufreisen zu müssen.

Btw, wenn demoshout so klasse ist, wieso spielst du dann 8 0 53 ?

Um mal deine Frage zu beantworten ob dein Equip für SSC/Tk reicht:

Ja, vom Spelldmg-Wert kann man dich sicherlich mitnehmen, einige andere Caster bei uns liegen auch beim HP-Wert ca. bei deinem, die mit wirklich low-Hp haben ca. 8,7k buffed^^ sollte also zum Überleben reichen.

Allerdings könntest du noch einiges easy rausholen.

Silberwappen-Trinket holen, über 50 Spelldmg mehr. PvP-Armschienen
Aus Karazhan: Umhang von Moroes evtl. hat gleichviel spelldmg allerdings mehr hp, T4-Kopf,

hier mal von shadowpriest.com die auflistung des besten raidgears inkl. 2.4-drops/heroicsachen:

http://shadowpriest.com/viewtopic.php?t=9844 (die neuen items sind etwas mit vorsicht zu genießen, stats können sich ja noch ändern und auf relativ wenigen ist spellhit drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Um mal deine Frage zu beantworten ob dein Equip für SSC/Tk reicht:

Ja, vom Spelldmg-Wert kann man dich sicherlich mitnehmen, einige andere Caster bei uns liegen auch beim HP-Wert ca. bei deinem, die mit wirklich low-Hp haben ca. 8,7k buffed^^ sollte also zum Überleben reichen.

Allerdings könntest du noch einiges easy rausholen.

Silberwappen-Trinket holen, über 50 Spelldmg mehr. PvP-Armschienen
Aus Karazhan: Umhang von Moroes evtl. hat gleichviel spelldmg allerdings mehr hp, T4-Kopf,
hier mal von shadowpriest.com die auflistung des besten raidgears inkl. 2.4-drops/heroicsachen:

http://shadowpriest.com/viewtopic.php?t=9844 (die neuen items sind etwas mit vorsicht zu genießen, stats können sich ja noch ändern und auf relativ wenigen ist spellhit drauf)

Naja.. umhang - dachte an den vom prinzen. da ich schneider bin, und komplettes spellstrike kann, kommt die kaputze auch bald, dann muss ich zusehen wie ich meinen HP und manapool in ordnung halte >.< armschiene... hab nix gefunden was 30 spelldmg bringt samt sockel.. wird auf jeden fall noch pvp kram geholt der meine HP mal steigern soll. trinket - kommt noch das für 41 abzeichen statt dem teil von aran, seher behalte ich wegen skillung. als ring kommt auch ein pvp teilchen zum einsatz, da genug dmg drauf.. leider kein int. handschuhe tausche ich auch aus, denn T4 zu sammeln mit eisschattenzwirn + spellstrike.. naja irgendwie sinnlos^^ die für marken mit 2 sockeln und mehr dmg sollten es auch tun,

Hatte blaue Armschienen die 39 Spelldmg hatten
wink.gif

Lass dir "Armschienen der Verwüstung" basteln und pack dir nen +9er drauf
wink.gif

Des sind blaue soweit ich weiss.

Ups sorry toxic, war wohl etwas voreilig
smile.gif
.

Naja wenn du dir die cecrafteten noch net besorgen kannst, oder ähnliches besorg dir doch dann derweil

#3 Runed Spell-cuffs - 35 Badge of Justice

Ups sorry toxic, war wohl etwas voreilig
smile.gif
.

Naja wenn du dir die cecrafteten noch net besorgen kannst, oder ähnliches besorg dir doch dann derweil

#3 Runed Spell-cuffs - 35 Badge of Justice

Armschiene nehm ich pvp stuff, reicht fürs erste, da in kara nix droppen will, und gruul dem shadow auch 0,nix bringt :-( Dazu noch den pvp ring, 33 spelldmg nicht zu verachten.. int leider nur 15, könnte mehr sein, aber egal.. wenn ich S3 warrys vor gruul sehe >.<

Sorry, dass ich so spät nochmal von vorne anfange, aber, Faulmaul:

Willst du mir im ernst erzählen, dass Thunderclap und Demoshout genau so toll sind wie Brankenhieb und Weihe? Du spielst der Armory nach einen Deffkrieger mit 14k Life und einen Priester mit 500 Spelldmg. Lern das Spiel erstmal kennen, bevor du meinst, dick das Maul aufreisen zu müssen.

Btw, wenn demoshout so klasse ist, wieso spielst du dann 8 0 53 ?

rofl

flame-kiddie geh nach hause; btw: lern lesen.. diese aussage hab ich nich gemacht...

du bist nicht nur offtopic sondern auch noch ahnungslos was tank-raidskillungen betrifft;

um die Kurve zum Thema zurück zu kriegen:

wie hier schon erwähnt wurde isses wohl überdeutlich, daß die hier postenden shadow-priests der meinung sind sie hätten sich nich nach dem Tank, sondern umgekehrt der Tank nach ihnen zu richten, ist das korrekt?

bei der Gelegenheit wüsst ich gernmal was ihr denn so meint, dass da an TpS (Threat per Second) rauskommen muss damit ihr zufrieden sein könnt;

wie hier schon erwähnt wurde isses wohl überdeutlich, daß die hier postenden shadow-priests der meinung sind sie hätten sich nich nach dem Tank, sondern umgekehrt der Tank nach ihnen zu richten, ist das korrekt?

Wo hast' den Müll gelesen?

nope, als dd haste dich immer an den Tank zu halten

aber wenn du einfach keinen dmg machen kannst, weil der Tank deine Rotation nich aushält, dann isses einfach n Tankproblem ^^

hol dir einen, ders mehr drauf hat. Oder geh Nasepopeln am Anfang von Fights.

wieviel tps .. hmm...
keine Ahnung
ich hab mit meiner kleinen Pala ca. 600-1000+ tps, je nach grp (Shammie, Vergelter etc) und Einsatz (Öl auf der Waffe, viel Manaeinsatz etc)

Eigentlich nur ganz selten Aggroprobleme (10k+ shadowbolts von hexen als Auftakt ...
tongue.gif
den Mob kann die Hexe dann aber auch behalten...
tongue.gif
)

Sasa, toxic meinten sicherlich das was Phash eben schrieb.

aber wenn du einfach keinen dmg machen kannst, weil der Tank deine Rotation nich aushält, dann isses einfach n Tankproblem ^^

Achja 1100-1300 Tps sollten es schon sein.

Zurück