Aggroprobleme beim shadow.

Sasa, toxic meinten sicherlich das was Phash eben schrieb.
Achja 1300 Tps sollten es schon sein.


hab mich mit aggroprobs bisher nicht wirklich beschäftigt.
Hatte mit Meiner Priesterin auch ganz selten welche.
Finde die Mechanik beim Priester in der Hinsicht auch genial

Der volle dmg kommt eh erst nach dem 5.-10. Spell (wenn halt 5 debuffs drauf sind)

Wegen trinket in der Rotation: ich hab mir angewöhnt, das Trinket erst zur 2. bzw in der 2. Rotation zu zünden.

Ich hab ja das BT Trinket für Priester, das procct dauernd...
Normale fights: im Hinlaufen SW:P auf den Gegner, SW:D hinterher, an die Posi stellen, die man zugewiesen bekommen hat, ve,vu,mb, mf, mf,mb dann trinket an, wenn ve/sw:p ihrem ende entgegen gehen, ve und sw:p nachcasten, mit aktivem Trinket - zu dem Zeitpunkt is dann auch schon genug debuffkram aufm Gegner, man hat seinen Schammie und die Totems gefunden und kann seinen dmg damit gut boosten

tjo... und dann freu ich mich, wenn sw:p vierstellig tickt
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Durch die erste, etwas niedrigere Rotation mach ich weniger dmg, ja, hol das mit der 2. aber locker wieder rein, da:
1. die chance auf Zauberschlag / trinket proc vorhanden ist
2. die debuffs voll aufm Mob sind
3. Spelldmgtotemwahrscheinlichkeit is höher
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(net bei jedem Boss)

wieviel tps das macht? keine ahnung oO

laut dmgmeter komm ich auf ca. 1100 - 1350 dps (je nach trinketluck, shammie, boss/movement)
sollten also so 800-1100 tps sein ohne sdr, mit sdr dann so 600-900? ca.?
denke, dass ich mich da bei 750 ca. mal rumgummeln sehen hab im Omen

hmm... Mein Pala mit T4 macht ca. 600-900 tps
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da wird unser t6 tank n bissl mehr machen *hust*
und als ranged dd darfste ja 125% mehr machen - also könnt ich fast 1.5* soviel dmg machen wie momentan ohne aggro zu ziehen...

is aber Bossabhängig.
Bei manchen Bossen gilt das alles nich und aggro is echt n prob
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mm... also bei akama sinds knapp 1600 tps, seh ich grade oO aber naja das vieh wird ja net getankt
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http://img441.imageshack.us/my.php?image=w...08182301vn9.jpg
 
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Ist klar das der Tank nicht die Aggro halten kann wenn nen Priest direkt am Anfang nen B und dann SW:D draufknallt. Das ist dann das Bier vom Priester.

Aber nach max. 10 Sek antankzeit sollte der Mob dann nicht mehr türmen gehen.
 
Ist klar das der Tank nicht die Aggro halten kann wenn nen Priest direkt am Anfang nen B und dann SW:D draufknallt. Das ist dann das Bier vom Priester.

Aber nach max. 10 Sek antankzeit sollte der Mob dann nicht mehr türmen gehen.

also 10 sek antankzeit hat mir noch keiner gegeben, du bist schon großzügig
 
also 10 sek antankzeit hat mir noch keiner gegeben, du bist schon großzügig


bei uns im raid hat der tank ca. ne halbe Sekunde Zeit
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kriegt aber bei den meisten Bossen eh den Mob per Hunter, und wir dmg erst, wenn der mob am Tank is

aber dann gehts auch gleich los


btw.: 1600tps als Spriest sind wohl doch drin oO
sry wegen der schlechten Übersichtlichkeit, ich bin Addonmessi
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Akama, nicht getankt
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http://img441.imageshack.us/my.php?image=w...08182301vn9.jpg
 
Ja klar fange ich auch früher an zu casten. Dabei richte ich mich nicht nach der antankzeit sondern nach der Aggro. Bei 6-8k Aggro fange ich mit allem an was ich habe und es klappt noch gerade so. Ich reize es aus, so hat man den effektivsten Nutzen.

Achja ich habe "max." geschrieben
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@Faulmaul
Kannst mal sehen wie nett Schattenpriester sein können die dir nicht gerade überall zustimmen
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Schlecht geschaut
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http://wow.buffed.de/?i=33913 spelldmg/hit oder spelldmg/crit-steinchen rein sockelbonus bekommen = 34 Spelldmg

Mittlerweile gibts auch die verb. Version http://wow.buffed.de/?i=33883 mit mehr Ausdauer und gesockelt 36 Spelldmg

11.794 Ehre + 20 Warsong-Abzeichen

Nur das ich pvp kram sehr lange zusammenkratzen muss (pve priest) und ich mit blauen schon 39 spelldmg habe.. hätten die pvp teile massenhaft int oder wenigstens hit/Mp5, dann hätte ich die längst
 
ist na klar schwierig, da man indirekt immer auch ein wenig den tank anzweifeln muss, wenn es aggro probs gibt. das will kein tank gerne hören oder unausgesprochen im raum stehen haben.

erstmal ist für schatti einfach antanken-warten pflicht. ich vertreibe mir dir zeit mit mehreren rank1 sw:p, mit denen schubse ich schon mal schattenwirken hoch, sodaß wenn ich 1 oder 2 tix nach den anderen DDlern in den kampf einsteige, wenigstens schonmal volle dmg-debuffs oben habe. immerhin 15%- nicht zu verachten, wenn man eh warten muss ;-)

dann kann man auch nuken. das prob für uns ist ja, das SW:D und MB so gut nacheinender passen und wir mit 5+ k dmg in 3, 4 ticks sofort die aggroleiter hochrutschen.
in kara ist es aber auch sowieso nervig als schattenmann, so nevermind.

sofort losnuken ging aber auch noch nie gut...seit ich schattenwirken mit rang1-sw:p schubse habe ich praktisch keine aggroprobleme mehr. probiers mal.
 
ist na klar schwierig, da man indirekt immer auch ein wenig den tank anzweifeln muss, wenn es aggro probs gibt. das will kein tank gerne hören oder unausgesprochen im raum stehen haben.

erstmal ist für schatti einfach antanken-warten pflicht. ich vertreibe mir dir zeit mit mehreren rank1 sw:p, mit denen schubse ich schon mal schattenwirken hoch, sodaß wenn ich 1 oder 2 tix nach den anderen DDlern in den kampf einsteige, wenigstens schonmal volle dmg-debuffs oben habe. immerhin 15%- nicht zu verachten, wenn man eh warten muss ;-)

dann kann man auch nuken. das prob für uns ist ja, das SW:D und MB so gut nacheinender passen und wir mit 5+ k dmg in 3, 4 ticks sofort die aggroleiter hochrutschen.
in kara ist es aber auch sowieso nervig als schattenmann, so nevermind.

sofort losnuken ging aber auch noch nie gut...seit ich schattenwirken mit rang1-sw:p schubse habe ich praktisch keine aggroprobleme mehr. probiers mal.


Den debuff- naja bei einigen mobs mach ich das, aber vieles fällt in den 15 sek um, wo berührung drauf ist. somit nicht wirklich sinnvoll - da quetsche ich lieber alles rein was an dmg geht, sonst war das manawaste, den debuff zu bringen. Elend reicht auch um andere caster zu supporten. Auf fetten mobs wie die gronnpriester in gruul fahre ich dann eh die normale rotation, und zwar 2 sek nach dem tank> sehr selten aggro probleme gehabt, da kann man sich gemütlich an die 125% klemmen und notfalls statt MB/SW:D mal mindflay durchziehen. Wie schon gesagt, bärchentanks und besonders protection palas hole ich eh kaum ein (ssc reingelatscht, random, T5 tanks > fahren genug BPS^^)


Werde mal versuchen mit downranking zu spielen.. aber ob das sinn macht.. zul aman und 25er konnte ich meine 800 dps ohne overnuken halten :-)

Habe überlegt auf crit zu verzichten und stattdessen die punkte ins disz zu stecken (manapool & senkung der manakosten für spontannzauber), muss das mal austesten.. obwohl mir dann meine 30% crit raidbuffed fehlen werden :-)
 
das nervt mich in kara so: die trash gruppen sind down, bevor man als schatti richtig in fahrt gekommen ist.
da lohnt sich debuff-stapeln eher nicht - seh ich genauso @ toxic.
am wohlsten fühle ich mich mit dem schatti eh in langen fights...
 
das nervt mich in kara so: die trash gruppen sind down, bevor man als schatti richtig in fahrt gekommen ist.
da lohnt sich debuff-stapeln eher nicht - seh ich genauso @ toxic.
am wohlsten fühle ich mich mit dem schatti eh in langen fights...

glaube das geht allen Schattenpriestern so... finde ich auch recht schade. Ich 25er instanzen spielt man bei bossen ganz oben mit, aber in ner 5er ini, wenn die nichtmal hero ist wirst von so nem teils Blau teils epischen Magier abgezogen wenn man den imp mb nicht geskillt hat wie ich. Bei den Bossen hofft man einen guten Tank zu haben damit man da wenigstens mal zeigen kann was in einem steckt ;-).
 
wir haben bei uns in kara auch einen krieger als tank, aber da der auch sehr schnell an den trash vorbei will, haut der eben raus was geht. es ist ganz selten mal das irgendwer aggroprobleme hat, es sei denn er verfehlt den mob am anfang und man hat wie gewohnt gleich seine dotts drauf gehauen. vorallem bei spottimunen gegnern ist das böse.
unser shadow kann fast bis an seine grenzen gehen bei den trash gruppen, bei bosskämpfen sowiso.
und unser tank ist auch nicht besser equipt als t4 stand (vergleichsweise), er versucht eben nur alles aus seinem char rauszuholen. achja, trash gruppen die nicht extrem viel schaden auf einmal raushauen, tankt er meist sogar in seinem dmg equipt, und kommt daher knapp an die 1k dps pro sekunde. solange ich das als heiler wegheilen kann, hab ich kein problem damit, und der rest eh nicht.

und mal ehrlich, wer will ewig bei den traschgruppen rumhängen. man will die bosse legen und auf besseres equipt hoffen.
 
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