Sry, aber genau da sehe ich immer wieder - und das schon Jahre,was ist mit Kindern/ Jugendliche mit Immegrationshintergrund die haben es heutzutage sehr schwer da muß aber der Staat was tun
Trotzdem ist es so.komischerweise sind die Teens im alter von 12-16 nicht so sehr von Onlinespielesucht betroffen bei denen ist es eher Chatsucht und das Handy was ein Suchtfaktor ist, vorallem die Klingelton Geschichten
Ich war ein Schlüsselkind... und trotzdem hab ich nicht den ganzen Tag vorm PC gehangen. Ich bin zu Freunden gegangen, war in der Stadt, habe viel gelesen. Ich verstehe nicht, dass man heutzutage plötzlich "keine Alternativen außer dem PC" hat. Da draußen ist jede Menge los das man auch für wenig Geld erleben kann.
hab heute keine aufich mach Hausaufgaben.
Schon interessant, wie mit FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) verfahren wird.
So werden z.B. bei Filmen nur die eingereichten mit FSK ... gekennzeichnet, die einen Jugendlich (Kind)) nur schwach gefährden.
Bei schweren Gefährdungen wird diese Kennzeichnung gänzlich verweigert und kommt auf einen ganz anderen Prüfstand.
Und dann bekommen sie, wenn sie überhaupt zugelassen werden, eine USK-Kennzeichnung.
USK steht für Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
und 2tens würde blizzard somit ca die hälfte aller wow spieler verlieren was bedeuted das sie weniger geld einnehmen --> blizzard würde sich gegen das gesetz währen ...
mal angenommen es wird irgendein gesetz durchgebracht was besagt das mmorpgs wegen des hohen suchtrisikos erst auf 18 gesetzt werden, dann glaub ich nicht dass blizzard jetz alle accounts von unter 18 jährigen einfriert bis sie volljährig sind
das können sie erstens nicht machen da der account ja noch von dem nutzer bezahlt wird
und 2tens würde blizzard somit ca die hälfte aller wow spieler verlieren was bedeuted das sie weniger geld einnehmen --> blizzard würde sich gegen das gesetz währen ...
obwohl fsk 16 schon ne gute sache sein würde
Ich war ein Schlüsselkind... und trotzdem hab ich nicht den ganzen Tag vorm PC gehangen. Ich bin zu Freunden gegangen, war in der Stadt, habe viel gelesen. Ich verstehe nicht, dass man heutzutage plötzlich "keine Alternativen außer dem PC" hat. Da draußen ist jede Menge los das man auch für wenig Geld erleben kann.
Jetzt vergleichst aber Äpfel mit Birnen!
Hattest du zu deiner Zeit so einen preiswerten Zugang zum inet? Hattest du in dem Alter von 12 Jahren einen solch guten PC zu Hause, das du die jetzt gängigen Spiele auch spielen konntest?
Und mal sarkastisch... wenn "da draußen" doch so viel los ist, warum bist du dann hier fast 24h am Tag on^^