Hmm blizz sagt sogar selber das es ein sicherheits lücke gibt.. btw
Du bist nicht beim Thema
hatt doch nix mit abzocke zu tun
Hmm blizz sagt sogar selber das es ein sicherheits lücke gibt.. btw
Du bist nicht beim Thema
hatt doch nix mit abzocke zu tun
Da geht es um die Sicherheitslücke an der Tastatur, den Benutzer ;-)
musst weiter vorn lesen
Aus:
http://www.buffed.de/news/12007/wow-world-...craft-in-zahlen
2.056 Game Master
340 Angestellte im Rechnungswesen
254 Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung
68 Mitarbeiter im Bereich "Online Network Services", die die Server-Zentren weltweit überwachen
66 Angestellte im Bereich Community
51 Mitarbeiter im künstlerischen Bereich
37 Angestellte im Bereich Design (von Klassen- über Berufs- bis hin zu Item-Design)
32 Mitarbeiter im Bereich Programmierung
10 Angestellte, die die Produktion überwachen
= 2. 914 Mitarbeiter (ohne Management!) bei Ø Kosten 72.000 Euro/Jahr = ~ 174.840.000 €
13.250 Baldeserver (Stk.: ~25.000) = 331.250.000 €
Strom für 13.250 Server (Server Stromverbrauch / Jahr ~6.000 kWh) = 10.335.000 €
für alle die jetzt sagen... is doch nun auch nicht soviel... DAS IST NUR EIN AUSZUG AN KOSTEN!)
Na ja, wer jetzt immer noch glaubt das wäre alles Abzocke oder die ganze Geschichte würde Blizzard ja überhaupt nichts kosten...
der sollte nochmal in der 1. Klasse anfangen, sich Denken und Rechnen beibringen lassen und nach erfolgreichem Abschluss sich bitte erst dann wieder zu Wort melden!
Danke!
Allein aus den monatlichen gebühren hast du knappe 1,5Milliarden Gewinn pro Jahr.
@Rishna:
Ich wollte dich nicht angreifen
Aber die sachen die du zitiert und erklärt hast waren in meinen augen mehr als fraglich. Du bringst keine Argumente sondern sagst nur "teuer, muss ich selber machen und kostet Blizz nur einen Mausklick".
Für Dich sind alles ein oder zwei klicks, für blizz steckt da aber mehr Arbeit.
1. Du arbeitest also nicht für den größten deutschen Softwarehersteller? Warum behauptest du es dann?Ich Arbeite nicht für SAP oder wie der andere meinte für eine Roboter Firma (ein Roboter ist eine Software?)
Ich weiß nicht wie es bei blizz läuft aber ich Arbeite in der selben Branche. Somit weiß ich wie dieses Geschäft funktioniert!
"wenn blinde über farben reden" <- Siehe Punkt 3 einen Absatz höher.Deswegen, wie gesagt, es war nicht böse oder beleidigend gemeint "wenn blinde über farben reden"
nur machtest du den eindruck als müsstest du krampfhaft sagen "Doch es ist abzocke"
Edit: @Starfros: Natürlich zahlst du nicht für jeden Patch!
Aber wäre es dir lieber jeden Patch zu zahlen und dafür die ganzen Serverwechsel ect. rauszunehmen?
Ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, vielleicht hat jemand vorher schon was ähnliches geschrieben. Dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus...
Richtig, Blizzard ist ein Unternehmen und will Geld verdienen. Blizz bzw. Vivendi Games oder inzw. Activision Blizzard, what ever ist auch eine Aktiengesellschaft, die ihre Anleger zufriedenstellen muss, also nicht nur Geld für die eigene Kasse erwirtschaftet...
Ganz wichtiger Punkt: Rücklagen und Zukunftsinvestitionen. Das Geld, was jetzt mit wow verdient wird, wird benötigt, um weitere Spiele zu entwickeln. Als Software-Firma geht man bei der Entwicklung immer in Vorleistung, ohne zu wissen ob ein Spiel floppt oder nicht! Drei bis fünf Jahre Entwicklungszeit von zig Entwicklern müssen erstmal im Voraus gestämmt werden. Sonst ists nix mit wow2 oder dem neuen MMO oder DiabloXY, Starcraft 195 und, und, und was weiß ich was noch alles kommt. Wenn man sich nicht von irgendwelchen externen Produzenten abhängig machen will (wie wärs mit Coca-Cola-Banner über Stormwind?) dann muss man zusehen, dass man genug eigene Rücklagen hat, um sowas vorzufinanzieren.
Ich persönlich finde die angebotenen Dienstleistungen (für mich) auch zu teuer, deshalb nutze ich sie nicht (noch nicht). Ich hab noch nen Druiden auf Alli-Seite, den ich irgendwann schon zur Horde bringen will. Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, werd ich dann wohl auch auf den Service zurückgreifen (als absolute Ausnahme), weil das Hochleveln eines neuen Chars im Verhältnis länger dauert/teurer ist...
Ich würds aber auch nicht richtig finden, wenns billiger wäre, aus den gründen, die der TE schon genannt hat => lustiges Hin- und Her-gehüpfe, etc.
Fazit: Für jene, die sichs leisten wollen, eine Gute Sache, für alle anderen kein Muss, kann also getrost ignoriert werden.
Ganz wichtiger Punkt: Rücklagen und Zukunftsinvestitionen. Das Geld, was jetzt mit wow verdient wird, wird benötigt, um weitere Spiele zu entwickeln. Als Software-Firma geht man bei der Entwicklung immer in Vorleistung, ohne zu wissen ob ein Spiel floppt oder nicht! Drei bis fünf Jahre Entwicklungszeit von zig Entwicklern müssen erstmal im Voraus gestämmt werden. Sonst ists nix mit wow2 oder dem neuen MMO oder DiabloXY, Starcraft 195 und, und, und was weiß ich was noch alles kommt. Wenn man sich nicht von irgendwelchen externen Produzenten abhängig machen will (wie wärs mit Coca-Cola-Banner über Stormwind?) dann muss man zusehen, dass man genug eigene Rücklagen hat, um sowas vorzufinanzieren.
Es ist einfach übertreiben so zu tun als könnte Blizz die Pets nicht auch umsonst reinstellen ohne dabei riesigen Verlust zu machen.
Es geht hier rein um Gewinnmaximierung bis zu dem Punkt wo mehr Spieler abspringen als es einbringt....und da die Grenze jetzt offenbar noch nicht erreicht ist: Freut euch auf den nächsten Schritt. ;-)
Fast interessanter wäre zu wissen, welches Alter denn die Pro- und Contra Fraktionen haben.
Ich vermute dass das einiges Aussagen würde über die Meinungen die hier z.T. wiedergegeben werden.
Den eigentlichen Zweck, euch von A nach B zu bringen erfüllen beide. Ob ihr jetzt dazu bereit seid 1000€ mehr zu zahlen für das schickerer Modell is euer Ding. Wer das Geld hat wirds machen, um seinen sozialen Status zu zeigen oder weil er auf solche Sachen wert legt. Aber dazu zwingen tut ihn keiner.
Sagt man jetzt das das monatliche WoW Abo unser Basismodell ist und die schicke Version der ganze restliche Schnickschnak (Chartransfer, Charstyling, Petshop) so is das genau das gleiche.
Den eigentlichen Zweck, WoW zu spielen, erfüllen beide Versionen. Ob man nun dazu bereit ist für irgendwas, was man nicht zwingend braucht um sein Dasein im Spiel zu tätigen, bleibt jedem selbst überlassen.
Jap .. mich auch.Fast interessanter wäre zu wissen, welches Alter denn die Pro- und Contra Fraktionen haben.