Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

Schade, dass du es so empfindest. Ich finde, dass Blizzard mit den kostenlosen Patches sehr großzügig ist. Erst vor kurzen kamen die Raptorenpets dazu, dann Onyxia auf Stude 80 mit eigenem Flugreittier.
Patches gab es aber schon immer für den monatsbeitrag
wink.gif

Patches gab es aber schon immer für den monatsbeitrag
wink.gif

Also könnte Blizzard konsequenterweise den Monatsbeitrag erhöhen, da sie mit den 2 Pets auch die Leistung erhöht haben.
So ist es aber ein optionales Angebot und der Beitrag ist gleich geblieben

Sämmtliche pets, gimmicks und Reitiere aus dem Kartenspiel?

die ja auch unbedingt überlebensnotwendig sind ind er WoW Welt, das sind einfach nur zusätzliche Style-Gimicks, die keiner wirklich braucht... Es gibt in WoW so viele kostenlose Pets (also realgeld kostenlos ^^) und Reittiere etc. man bekommt sie nur nciht hinterhergeschmissen (zumindest teilweise)
tongue.gif

Hmm abzocke ist aber wenn man ein acc kauft und der dann snillos gebannt wird weil blizzsicherheits mängel hat ..

Also könnte Blizzard konsequenterweise den Monatsbeitrag erhöhen, da sie mit den 2 Pets auch die Leistung erhöht haben.
So ist es aber ein optionales Angebot und der Beitrag ist gleich geblieben

ja, um ihren kostenanteil. Das wären dann pro spieler vermutlich 0,01cent...im ersten Monat.

Sämmtliche pets, gimmicks und Reitiere aus dem Kartenspiel?
Uiuiui da bist aber mächtig auf dem Holzweg.
Nur weil bei dem Kartenspiel ein Pet dabei ist hat es doch nichts in erster Linie mit WoW dem PC-Spiel zu tun.
Das ist das gleiche wenn ich mir ne Packung Duplo kaufe und dort in jedem ein Aufkleber für die Kinder drin ist.
Deswegen sind die Duplos auch zum essen da und haben halt noch ein nettes "Extra" mit dabei.
Denn schliesslich kaufst man doch das Kartenspiel/Duplo nicht wegen den Pets/Aufklebern.

Aus:
http://www.buffed.de/news/12007/wow-world-...craft-in-zahlen

2.056 Game Master
340 Angestellte im Rechnungswesen
254 Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung
68 Mitarbeiter im Bereich "Online Network Services", die die Server-Zentren weltweit überwachen
66 Angestellte im Bereich Community
51 Mitarbeiter im künstlerischen Bereich
37 Angestellte im Bereich Design (von Klassen- über Berufs- bis hin zu Item-Design)
32 Mitarbeiter im Bereich Programmierung
10 Angestellte, die die Produktion überwachen
= 2. 914 Mitarbeiter (ohne Management!) bei Ø Kosten 72.000 Euro/Jahr = ~ 174.840.000 €

13.250 Baldeserver (Stk.: ~25.000) = 331.250.000 €

Strom für 13.250 Server (Server Stromverbrauch / Jahr ~6.000 kWh) = 10.335.000 €

für alle die jetzt sagen... is doch nun auch nicht soviel... DAS IST NUR EIN AUSZUG AN KOSTEN!)
jester.gif

Na ja, wer jetzt immer noch glaubt das wäre alles Abzocke oder die ganze Geschichte würde Blizzard ja überhaupt nichts kosten...
der sollte nochmal in der 1. Klasse anfangen, sich Denken und Rechnen beibringen lassen und nach erfolgreichem Abschluss sich bitte erst dann wieder zu Wort melden!
biggrin.gif

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es schmählert auch nicht deine eigene Leistung wenn du in einem Durchschnittshaus wohnst und einen Golf fährst während alle um dich herum ne Villa mit Swimmingpool haben und nen Ferrari fahren. Der Mensch ist nun mal so aufgebaut, dass er sich pausenlos mit anderen Menschen und deren Statussymbolen/Errungenschaften vergleicht....und davon ist eigentlich keiner frei(und wenn es nicht um irgendwelche Häuser und Autos geht dann geht es halt um den Bildungsabschluss(der nicht gleichbedeutend mit Intelligenz ist sondern auch nur ein Papier), oder der Wettkampf geht darum wer sich am besten gegen Statussymbole wehrt....und da schließt sich dann der Kreis).
Unser aller Motivation dazu, was zu leisten, begründet sich größtenteils darauf, besser zu sein als der nächste(egal ob es jetzt bei der Arbeit direkt ist oder durch gekaufte Statussymbole aus dem Lohn der Arbeit).

Ich kann zu dir sagen "hey, du hast eine Jeans mit Markennamen? Ist mir scheißegal"...gleichzeitig gehe ich aber hin und vergleiche mich mit dir indem ich denke "wow, der hat so was nötig? Ich bin charakterlich viel besser als der." oder "hey, du kaufst dir ein paar Jahre lang teure Jeans und ich habe mit 16 ein Mofa...dann sehen wir mal wer damit die heißeren girls abschleppt.". Letztlich ziehe ich also doch wieder einen Vergleich zwischen dir und mir und suche mir einfach ein Feld, wo ich subjektiv überlegen bin. Diese Felder sind alle mehr oder weniger gleich bescheuert(egal obs jetzt Pets oder Jeans sind)....aber so sind wir Menschen halt.
Da sich hinzustellen und zu sagen: "Ich finde das bedenklich, das andere das tun"...zeigt nur das du das nicht bis zum Ende gedacht hast.....und zeigt außerdem wie du versuchst dich selbst von anderen abzuheben...in einem Forum(wie BESCHEUERT ist das bitte????). ;-)
"So sind wir Menschen halt" gilt nicht.

Jeder ist nicht nur seines Glückes Schmied, sondern auch Herr über seine Gedanken. Wer sich vergleichen will, der tut es. Wer das nicht will, läßt es. Wenn Du meinst, Dich vergleichen zu müssen, ist das ok. Ob nun mit mir oder einem T-10-Träger in Dalaran ist Dir überlassen.

Aber: Das muss nicht zwangsläufig so sein und ich für mich lehne diesen Vergleich komplett ab. Ich leiste etwas für mich, bin durchaus erfolgreich in meinem Beruf und verdiene mein Geld. Ich muss nicht die Nummer 1 sein. Weder auf der Gehaltsliste noch im Damagemeter.
Ich sammle Pets und Mounts in WoW, queste mich so durch und habe mir für Ehrenpunkte auch ein paar tolle lila Rüstungsteile besorgt. Warum? Weil sie besser sind als meine alte Rüstung und ich mir mehr Erfolg im Spiel erhoffe. Aber: Mein wohl und wehe hängt nicht davon ab, dass Deine oder irgendjemandes anderer Rüstung eine höhere Zahl hinter dem T hat. Das kann jeder anders handhaben. Ich handhabe es so.
victory.gif

ja, um ihren kostenanteil. Das wären dann pro spieler vermutlich 0,01cent...im ersten Monat.

Ob das nun so geregelt wird, oder jeder tausendste 10€ bezahlt.
Bei einer generellen Erhöhung würden aber alle diejenigen negativ betroffen werden, die keine Petsammler sind.

was mich wundert ist das Blizz keinerlei Preiserhöhungen macht troz der Inflationsrate....

ich mein klar kann man die begrenzt vernachlässigen, aber wenn man mal schaut was in den letzten Jahren alles "teurer" gewoden ist, frag ich mich wie Blizz das trozdem noch schafft mit den gleichen monatlichen Einkünften zu existieren oO

Kann auch gut sein das die das jetzt über ihre Zusatzdienste finanzieren da da sowieso geflame ist.... Will nicht wissen wie die meisten loslegen wenns heißt: "Ab nächsten Monat kostet das Monatsabo 14€" ^^

Versteh deine aussage nicht ganz. Warum wurde der Account gebannt?

war zu bc zeiten, einer hat meinn acc gehackt, ich hol ihn mir per webformula zürck und bekomm nach 1 woche ein bann wegen verkaufen acc^^
oder vor 3 wochen, ich bekomme einen bann wegen störung der serverökologie..
5 min später wird mein acc wieder freigeschalten..

war zu bc zeiten, einer hat meinn acc gehackt, ich hol ihn mir per webformula zürck und bekomm nach 1 woche ein bann wegen verkaufen acc^^
oder vor 3 wochen, ich bekomme einen bann wegen störung der serverökologie..
5 min später wird mein acc wieder freigeschalten..

Und wo sind da die Sicherheitslücken bei Blizzard ?!

Zurück