Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

Ganz meine Meinung @ TE. Mehr kann man da nicht zu sagen, und dagegen agumentieren kann man auch nicht.
Wer das Geld dafür nicht hat, sollte es eben nicht in Anspruch nehmen, denn es ist nicht nötig (Fraktion, Volk, Aussehen, Name etc wählt man am Anfang, und Pets sind nur nette Zusatz"items", wovon man genug und leicht genug ingame welche farmen kann
wink.gif
).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal erlich wie lang soll das thema jetzt noch durchgekaut werden ich meinen das in keinster weiße böse ich meine nur das es einfach zu hoff diskutiert worde das gehört in die selbe Katerogie wie die sache mit dden Goldsellen das blizz die unterstürtzt und dadruch geld verdeien würde das is doch nen witz!!!!!!!!

Ich bin, wie so oft, bei derartigen Diskussionen erstaunt wieviele Leute hier in der Wirtschaft aktiv sein müssen.
Von Firmengründern, Vorständen über Wirtschatsproffesoren ist alles vertreten.

Allerdings vermute ich das der Großteil angestellt ist oder zur Schule geht.
Oder sollten wir hier tatsächlich Vertreter des Selbstständigen haben, die wissen was tatsächlich Sache ist ?

Deren Meinung wäre recht interessant.
meeting.gif

hihi

dagegen argumentieren kann man auch nicht

ok, wenn keine diskussionsgrundlage besteht, ist der thread relativ sinnlos

argumente wurden schon oft genug durchgekauft, die beiden lager haben sich an ihren ansichten festgebissen,

auch sind für mich die gebrachten pro-argumente von snif07 nicht das nonplusultra, unter anderem dessen dass er bei den verschiedenen punkten bzgl.
argumenten nicht wirklich verschiedene gebracht hat

- andere spielebetreiber zeigen es auch, dass es ohne solche zusatzgebühren geht
- blizzard war zu zeiten von starcraft/diablo/wcII ein sehr spielerfreundliches unternehmen, und definitiv nicht IMMER nur auf max. Gewinn aus (DAS war die Grundlage für ihren erfolg)
- es ist ein MMORPG *achtung RP = Roleplay*, WoW hat grade in Bezug auf PvP viel von der Feindschaft Allianz - Horde profitiert, nur leider wird das jetzt durch ein Fraktionswechsel sehr stupide vernichtet *nicht mal mehr die eigene Fraktion muss man hochspielen*

Desweiteren weiss ich nichs, wieso hier leute runtergeschachtelt werden, welche Blizzard kritisieren. Durch Kritik kann man den Unternehmen wichtige Inputs geben, gerade für einen Spielepublisher ist das relevant.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das viele hier mit einem Blizzard-Teddy im Arm einschlafen
meeting.gif

Aber nachdem ich dich nun ins Eck gedrenkt habe und du nun schon mit beleidigungen um dich wirfst um dich zu schützen. Werde ich dich nun in ruhe lassen...

Ich weiß dass du keine Ahnung von solchen sachen hast und ich finde es nicht schlimm! ehrlich!!!

Du hast weder Argumente noch beherrschst Du Rechtschreibung - das Du für einen Softwarehersteller (egal welcher Größe) arbeitest darf bezweifelt werden. Auch wurdest Du nicht beleidigt, hast es aber.

Ich bin in eurem Streit neutral, aber die Wahrheit sollte man doch mal erwähnen.

Hmmmm, hab deinen Beitrag gelesen, und dacht mir... ja das kann man echt nur unterschreiben. Hab ich auch immer so gesehen, und mich mehr als einmal über die mimimi Fraktion aufgeregt.

ABER mir fiel grad was ganz anderes auf ... Fraktionswechsel... Rassenwechsel ... da könnte man doch ... also ich meine ja nur... soll ichs überhaupt ansprechen... nagut: Was passiert eigentlich wenn ich bei Cataclysm Start meine Fraktion wechsle, und dann mach ich mir keinen Orc Hexer, sondern ne Worgenhexer ... hab ich dann direkt nen LVL80 Worgen ... IMBA! *nerf*

MfG
Evi

Oder sollten wir hier tatsächlich Vertreter des Selbstständigen haben, die wissen was tatsächlich Sache ist ?

Auch als Angestellter hast Du ein Interesse, dass das Unternehmen in dem Du arbeitest dieses wirtschaftlich tut und im besten Falle auch Gewinn abwirft. Das sichert DIR dann nämlich Dein tägliches Brot.

ok, wenn keine diskussionsgrundlage besteht, ist der thread relativ sinnlos

Na gut, so meinte ich es nicht. Das war eher darauf bezogen, dass wir als Verbraucher und Kunden, sowieso nichts dagegen tun können, denn es ist Blizzards Entscheidung, ob sie dafür Geld verlangen oder nicht.
Natürlich kann man diskutieren, aber es wird nichts bringen...

ABER mir fiel grad was ganz anderes auf ... Fraktionswechsel... Rassenwechsel ... da könnte man doch ... also ich meine ja nur... soll ichs überhaupt ansprechen... nagut: Was passiert eigentlich wenn ich bei Cataclysm Start meine Fraktion wechsle, und dann mach ich mir keinen Orc Hexer, sondern ne Worgenhexer ... hab ich dann direkt nen LVL80 Worgen ... IMBA! *nerf*

MfG
Evi

logischweise werdne die neuen rassen gespeert

wobei, gar nicht mehr so selbstverständlich
smile.gif

Ich bin, wie so oft, bei derartigen Diskussionen erstaunt wieviele Leute hier in der Wirtschaft aktiv sein müssen.
Von Firmengründern, Vorständen über Wirtschatsproffesoren ist alles vertreten.

Deren Meinung wäre recht interessant.
meeting.gif

Genau deiner Meinung ^^ ich zB bin Informatikkaufmann in Ausbildung, hätte aber den Selben Kram schreiben können, wie die 7 Wirtschaftsweisen vor mir
biggrin.gif
alles trockene Theorie aus dem Wirtschaftsunterricht einer Berufsschule :-)

Kritik mag ja angebracht sein, aber ich lese hier keine Kritik an Blizzard sondern nur "Blizzard ist scheiße"

Zum anderen wiedersprichst du dir selbst, indem du sagt "wurde schon oft durchgekaut"

Das Thema wurde vielleicht oft nebenbei erwähnt, aber nie richtig betrachtet... und genau darauf wollte ich hinaus.

Ich schreibt nur "WoW/Blizzard scheiße" ohne richtige oder standfeste Gründe zu nennen über die man normal diskutieren kann.

Ich verstehe ausserdem nicht wieso ihr das Thema mit argumenten wie "schon tausend mal durchgekaut" kommentieren müsst. Wenn es euch nicht interessiert, dann lest es nicht oder schenkt ihm keine beachtung... Aber die meisten leuten finden den Text gut und wenn einer schreibt "aus dieser sicht habe ich es noch nicht betrachtet und du hast recht", dann finde ich habe ich schon etwas bewirkt.

Wozu ist ein forum sonst da?

Aber wenn du Themen wie "Was soll ich spielen", "Was kostet WoW" oder "Kann nicht einlogen, es ist Mittwoch und 9 Uhr" lieber liest, dann tuh es...

Im großen und ganzen ist dieser Thread spam frei und die meisten Leute sind einer Meinung... von daher: Wo liegt das Problem?

Irgendwie habe ich den Eindruck, das viele hier mit einem Blizzard-Teddy im Arm einschlafen

Ich mag Eisbären, ich hätte also sehr gerne einen Blizzard-Teddy. "kuschel"

Naja, zum Thema.
Das einzige was mich an dem profit orientierten Pet-Shop stöhrt ist, dass man im Spiel nicht die Möglichkeit hat, es zu bekommen. Es gibt nun also noch mehr Spielinhalte, die so getrennt vom Spiel(spaß) liegen. Das ist nur schade.

Abzocke ist es nicht blos geldgierig mit den ständich neuen käuflichen angeboten die keiner brauch.....petshop, bla bla bla....ABER!! ich beschwere mich nicht drüber den die angebote sind freiwillig und ich würde sie nie nutzen (wen ich wow spielen würde)

Im Prinzip hast du mit den ganzen Sachen recht, ich kann dir nur nicht mit dem Pet-Shop zustimmen, da diese Ingame-Items sind und dadurch nicht in den "Service" fallen. Dadurch bin ich immernoch der Meinung, das dieser Shop Abzocke ist, hin oder her.

Ich finds trotzdem ein prima Forenbeitrag
top.gif

*thumbs up*
endlich mal jemand, der versteht, dass wir auf der Erde eine (nicht immer) freie Wirtschaft haben, bei der es Konkurenz gibt. Blizzard ist auch nur ein Unternehmen und versucht Geld zu verdienen um neue Spiele zu entwickeln und kostenlose Inhaltspatches zu bringen. Auch für Blizzard kann es jeden Moment aus sein mit dem "Geldsegen" und dem erfolgreichsten Onlinespiel.

/vote 4 sticky

MfG
tribl3

dann ist GAME OVER
biggrin.gif

- blizzard war zu zeiten von starcraft/diablo/wcII ein sehr spielerfreundliches unternehmen, und definitiv nicht IMMER nur auf max. Gewinn aus (DAS war die Grundlage für ihren erfolg)
- es ist ein MMORPG *achtung RP = Roleplay*, WoW hat grade in Bezug auf PvP viel von der Feindschaft Allianz - Horde profitiert, nur leider wird das jetzt durch ein Fraktionswechsel sehr stupide vernichtet *nicht mal mehr die eigene Fraktion muss man hochspielen*
Ich stimme dem TE generell zu, diese beiden wichtigen Punkte sollten aber nicht vergessen werden. Danke Natar, vor allem Punkt 2 wollte ich soeben selbst anbringen. Wenn man nichts von RP und Lore hält, kann das natürlich vernachlässigt werden. Ich würde aber mal behaupten, dass gerade die Story um den Konflikt der Fraktionen über die Jahre eine grosse Fangemeinde von Warcraft (nicht nur WoW) aufgebaut hat. Ich selbst würde schon aus Prinzipgründen nicht die Fraktion, Rasse oder das Geschlecht wechseln. Aber wer das möchte, soll das doch tun können, ich sehe da nichts verwefliches daran. So lange es eine Nachfrage für solche Angebote gibt, werden solche Dinge auch angeboten.

Ich selbst bin kein Petsammler und kenne die Motivation derer nicht. Wenn aber diese Motivation geschmälert wird, nur weil man 2 Pets kaufen kann, muss ich davon ausgehen, dass die Motivation primär daraus besteht, irgendwann mit irgendeinem Archivment herumzuposen (sorry für den umstädlichen Statz). Diese Motivation halte ich für verwerflich. Wenn jedoch die Motivation das Sammeln seltener Pets ist, dann kann doch der Petshop für den eingefleischten Sammler sowieso nicht interessant sein.

Ob die Höhe der Preise dieser frewilligen Dienstleistungen nun angemessen sind oder nicht, kann wohl hier niemand zutreffend beurteilen.

/Edith flüstert: Das Wort "Abzocke" wäre wohl eher anegbracht gewesen, wenn die gezwunegne Umstellung auf einen Bnet-Acc mit Kosten verbunden gewesen wären. Wobei ich auch in dem Fall nicht von Abzocke geprochen hätte.

Kritik mag ja angebracht sein, aber ich lese hier keine Kritik an Blizzard sondern nur "Blizzard ist scheiße"

dann lesen wir aneinander vobei

Zum anderen wiedersprichst du dir selbst, indem du sagt "wurde schon oft durchgekaut"

Das Thema wurde vielleicht oft nebenbei erwähnt, aber nie richtig betrachtet... und genau darauf wollte ich hinaus.

ok, punkt geht an dich

Ich schreibt nur "WoW/Blizzard scheiße" ohne richtige oder standfeste Gründe zu nennen über die man normal diskutieren kann.

dann schau, dass DU nächstes mal richtige oder standfeste Gründe
victory.gif

Spass beiseite, ich versteh was du meinst
biggrin.gif

ich habe versucht, ein paar aspekte aufzuzählen, auf welche du auch keineswegs eingegangen bist
ich vermute, du kennst blizzard spiele erst seit wow.
jedoch war der grund für die beliebtheit von ihnen neben stets guten und innovaten ergebnissen auch ihre beziehungen zu spielerkreisen (brainstorming, input/output, gedankenaustausch).
Im Gegensatz zu anderen Spieleherstellern gingen sie auf die fragen und anregungen von ihren kunden ein, nicht so wie andere *z.bsp. EA "Wir haben die gekräuselsten sackhaare, wir bestimmen wos lang geht"*

Wenn es euch nicht interessiert, dann lest es nicht oder schenkt ihm keine beachtung... Aber die meisten leuten finden den Text gut und wenn einer schreibt "aus dieser sicht habe ich es noch nicht betrachtet und du hast recht", dann finde ich habe ich schon etwas bewirkt.

ich habe gepostet weil es mich zu einem gewissen grad intressiert
ja, die meisten finden den text gut, darf also kein gegenargument/keine gegenmeinung kommen?

Im großen und ganzen ist dieser Thread spam frei und die meisten Leute sind einer Meinung... von daher: Wo liegt das Problem?

so wie du das schreibst darf also keine gegenmeinung kommen! Gut, dann folgen wir den /sticky-anträgen und fügen noch
"nur /sign" posten erlaubt dazu

Du hast weder Argumente noch beherrschst Du Rechtschreibung - das Du für einen Softwarehersteller (egal welcher Größe) arbeitest darf bezweifelt werden. Auch wurdest Du nicht beleidigt, hast es aber.

Ich bin in eurem Streit neutral, aber die Wahrheit sollte man doch mal erwähnen.

"Was du schreibst ist erbärmlich, geh zurück in die grundschule!"
Dies ist seine Kernaussage!

Wenn Du sowas nicht beleidigend findest... Dein sache

Was Du bezweifelst oder nicht ist im großen und ganzen DIR überlassen.

Auch muss ich hier keine Rechenschaft ablegen oder irgendwelche Beweise vorlegen wo ich arbeite.

Unteranderem hänge ich es nicht groß an die Glocke wo ich arbeite, sondern habe lediglich erwähnt "Da Ich in einer Arbeite, weiß ich wie es abläuft". Wenn Du dies als provokant auffassen solltest.
sorry oO

Von streit lese ich auch nichts.

Und wer sich über "Rechtschreibung" aufregt... naja, auf diese Thema geh ich nicht weiter ein!

jo stimme dir zu 100 % zu ... ich mein warum sollten sie das auch nich machen denn, wie du schon sagstes, ist es eine firma wie jede andere auch...

nice beitrag

@TE
Sehr nett geschrieben und du untermauerst deine Meinung glaubhaft! Bin zwar in manchen Punkten einer etwas anderen Meinung, jedoch verstehe auch deinen Standpunkt.

Gegen Gebühren für Server-Wechsel habe ich nichts, jedoch könne man auch eine gewisse Anzahl der Wechsel frei zur Verfügung stellen. Hier entsteht für ActivisionBlizzard kein personeller Aufwand!

Alles was mit Charakteränderungen etc zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, da eine Veränderung eines Charakters nichts mehr mit den Ursprungsgedanken eines mmorpg zu tun hat.
Dies ist aber wiederum Ansichtssache und Definition des Betrachters!
Nach meiner Ansicht, wird ein Charakter geboren durch meine Phantasie und Stirbt auch wieder durch meine Phantasie, wenn dieser in die Jahre gekommen ist. Es wird nicht aus einem alten Opa, eine junge Elfe!
Lässt sich einfach nicht mit meinem Kopf vereinbaren, wenn ich mich mit meinen Charakter wieder Spiegeln möchte und die süße Elfin, war mal Bruno die Blechbüchse in MC!

Aber was soll es, jeder der eine leere Hülle ohne Persönlichkeit spielen möchte, kann dies gerne tun und dafür zahlen.
Natürlich kann er sich auch noch eine persönliche Geschichte zusammenträumen, indem seinem Trollprister übernacht so viele Arschhaare gewachsen sind, das er am nächsten Tag ein Worgen war.

Zurück