Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

echt gut dass das auch endlich mal gesagt wird!!!
smile.gif


/thumbs up
 
Im allgemeine gebe ich Euch recht, doch was mich als 'wenig' Spieler nervt wenn ich mich wegen technischen Problemen nicht einloggen kann. Als IT Mensch weiss ich, dass Server usw. mal den Geist aufegeben, aber mal ehrlich, warun kriege ich diese Zeit nicht vergütet? Sitz man am Flughafen und das Flugzeug fällt aus schreit man nach Essensgutscheinen, fällt ein Fussballlspiel aus will man das Eintrittsgeld zurück.

Zu Beginn von WOW wurde das einem sogar noch gutgeschrieben soweit ich mich erinnern mag.

War nur ne Meinung, zahle und spiele trotzdem gerne weiter WOW und lass mich für viel Geld von anderen erniedrigen weil mein equip scheisse ist ;-)

so far
 
Für mich ist das allles keine "Abzocke" da alles auf freiwilliger basis passiert und keinerlei einfluss auf den spielverlauf selbst hat. Man kann auch alles kostenlos machen, es braucht halt nur Zeit neu anzufangen.
 
...Als IT Mensch weiss ich, dass Server usw. mal den Geist aufegeben, aber mal ehrlich, warun kriege ich diese Zeit nicht vergütet? ...

Bekommt man bei der Bahn ja auch erst ab einer bestimmten Zugverspätung. Und ich wage mich zu erinnern, dass alle Spieler schon einmal Spielzeit gutgeschrieen wurden, auf Grund eines längeren Serverausfalls
 
hmmm Sorry aber ich kann mich den Vorpostern leider nicht anschließen, da dem TE EIN entscheidender Fehler unterlaufen ist;

Wenn man etwas unter die Lupe nimmt, sollte man es kritisch betrachten und das hat er definitiv nicht. Man muss ja nicht in diese Blizz-ist-Shice-Mentalität einlenken...
Aber ein klein wenig Differenzierung in Pro´s und Conta´s wären hier sehr angebracht.


Und Meine Herren, dass ich das mal sage... habe ich mir als letzter gedacht; Die Buffed / WoW-Com hat in dem Punkt Pet-Shop Recht, denn hier MUSS ganz klar die Devise heissen "währet den Anfängen".


Ich habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man etwas unter die Lupe nimmt, sollte man es kritisch betrachten und das hat er definitiv nicht.
Aber ein klein wenig Differenzierung und Pro´s und Conta´s wären hier sehr angebracht.

Ich kritisiere ja nichts! Finde die Preise gut und fair... deswegen gibts kein "pro und contra"

Ich sage klar und deutlich "Die Preise sind Fair"

Die Kritik richtet sich im allgemeinen an die User, die bei jeder bezahlbaren Dienstleistung schreien "Abzocke".

Gruß
Snif07
 
@ TE ich stimme auch zu...

Von wegen 2 Klassengesellschaft und so - es ist wie im RL kein Garant dafuer, dass man viel Geld hat, wenn man teure Klamotten oder bezahlte Ingamepets hat.

Wie viele Spieler/Menschen gibt es, die sich alles moegliche von anderen (eltern) bezahlen lassen? - Nur weil Mami neue, teure Schuhe fuer den nervenden Sproessling, der nicht mal was dafuer geleistet hat, kauft, soll dieser besser sein, als ein Kind, dessen Eltern sich nur Schuhe vom Kik kaufen koennen?!

Eine 2 Klassengesellschaft beginnt im eigenen Kopf wenn man sie selbst zulaesst. im Endeffekt resultiert ein Gedanke an eine 2 Klassengesellschaft nur aus Neid. Nur weil jemand was hat, was man selber nicht hat oder sich nicht leisten kann, fuehlt man sich minderwaertig. Dabei ist aber der, der etwas besitzt ja nicht ein besserer Mensch/Spieler.

Ich zum beispiel war immer jemand, der nicht alles in den allerwertersten geschoben bekommen hat, meine Eltern hatten zwar eigentlich ganz gut Geld, dennoch habe ich keine teuren Geschenke oder Klamotten bekommen, weil meine Eltern das gar nicht eingesehen haben. Als Kind habe ich das freilich nicht verstanden und war neidisch auf andere Kinder die mehr hatten als ich - Heute bin ich aber froh, weil ich heute mir vieles nicht kaufe, was ich nich wirklich brauche.

So ... nun auch wieder die Ueberleitung zum Topic - Wenn ich einen Dienst von Blizz doof, zu teuer finde oder ich schlicht und ergreifend nicht brauche, dann kaufe ich diesen Dienst halt nicht.

Ich brauche die Dienste auch nicht und frage mich auch ueber den Sinn da mir meine Chars so gefallen wie sie sind - Aber es gibt nun mal welche, die sich nicht ausreichend Gedanken bei der Charerstellung gemacht haben oder zu ihren Freunden wechseln wollen - und das koennen sie nun - is doch toll - und der Service soll auch freilich bezahlt werden.

Ueberlegt mal - andere Spiele bieten sowas gar nicht erst an - Ich kenne zwar nur WoW recht gut aber in andere habe ich auch reingeschmeckt und konnte bisher solche Services nicht finden. (DAoC... AO... etc).
 
Also ich finde den Thread gut
smile.gif

Und ich finde nicht das Blizzard noch mehr Geld mit den ganzen sachen machen will.
Weil schaut mal: 12Millionen Leute spielen WoW, alle zahlen ca. 14 Euro im Monat: das sind 16.800.000 Euro im Monat, im Jahr sind das dann 201.600.000 Euro.
Ich glaub nicht das Blizzard noch mehr Geld braucht.

Mfg Keyone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde deine Ansicht volkommen richtig
smile.gif
victory.gif

Meine einzige Angst ist nur,dass man sich irgendwann auch Rüstungen und Waffen im Shop kaufen kann
sorry.gif
 
Hallo zusammen!

Ich hab z.B. vor 3 Wochen die Dienste Serverwechsel und Fraktionswechsel genutzt um auf einen Server zu wechseln, auf dem auch meine RL Freunde spielen. Ich find die Einführung dieser Möglichkeiten echt gut. Da ist es mir dann auch echt egal, ob das komplett 20 Euro oder 50 Euro kostet.
Wieso verfluchen denn viele die "Unternehmensphilosophie" (so kann mans ja eigentlich nicht nennen, da Blizzard ein Wirtschaftsunternehmen ist) bzw. den Pet-Shop? Gab es denn nicht schon zu Classic- oder BC-Zeiten die Möglichkeit eine "Special Edition" des Spiels zu kaufen in dem es irgendwelche Haustiere inklusive gab, die kein anderer looten konnte?!?!? Und was ist mit dem TCG? Dort kriegst du in jeder Serie Loot-Karten die für nicht jeden zugänglich sind! Da heulte komischer Weise niemand rum "Das Standard-Spiel kostet 40 Euro und die Deluxe-Ausgabe kostet 80 Euro! Ist das nicht böse von Blizzard?!?!" oder "Hey ich will einen Spectral-Tiger, jetzt muß ich mit dem TCG auch noch Geld ausgeben, wie gemein!"
Im Grunde ist das ganze doch nur ein virueller Schw***vergleich: "Schau mal, ich hab das Pferd des kopflosen Reiters!" oder "Schau mal ich hab KT als Pet, man bin ich cool!"
Und um das ganze mal vom betriebs- bzw. volkswirtschaflichen Standpunkt zu betrachten: Der Preis steuert Angebot und Nachfrage. Das ist zwar etwas "schwierig", weil hier ein Monopol vorliegt. Verlangt Blizzard zu viel, kaufts keiner, verlangen sie zu wenig, rentiert es sich nicht. (Googelt das mal wenn ihr anderer Meinung seid, und ihr werdet mir Recht geben müssen)
Also ich für meinen Teil muß sagen, daß mir der Beitrag sehr gut gefällt und mir aus der Seele spricht! Endlich mal jemand der das ganze nicht so pessimistisch sieht!
In diesem Sinne,

Gruß, Weidmannsheil und Tod der Allianz/Horde
 
Wenn ich kein Einkommen habe (warum auch immer; Schüler, Student usw.), sind € 10.- - € 20.- "viel Geld".

Leider jetzt erst gesehn.

Aber mal ehrlich: Wenn ich kein Einkommen habe, dann überlege ich doch drei mal ob ich mir etwas leiste, dass ich garnicht finanzieren kann?

Und WoW kann mal als Hobby sehn, genauso wie Tunen usw.


Gruß
Snif07
 
das mal ein sehr guter thread!

die die "abzocke" schreien sind doch dann meistens auch die die als erstes mit nem baylich rumrennen.

solange man sich durch die gekauften items keine vorteile verschaffen kann, ist das alles relativ latte was blizz da anbietet.

und den gesichtspunkt, dass, wenn das alles umsonst wäre, jeder 2te ständig den server/namen wechseln würde, hab ich bisher noch nie beachtet. da ist echt was dran.
 
Ich schreibe es nochmal in der Hoffnung, dass viele das eben Überlesen haben

Es geht der Com lediglich um eines: währet den Anfängen -> sprich was wäre wenn Blizz den Item-Shop erweitert?!
 
wurde doch schon mal bewiesen, dass Appeasement-Politik nicht immer klappen muss
smile.gif
 
Es geht der Com lediglich um eines: währet den Anfängen -> sprich was wäre wenn Blizz den Item-Shop erweitert?!


Ich versuch es mal mit einem anderen Thema zu vergleichen.

Wir zwei kaufen uns ein gleiches Auto.
Wir haben viel spaß damit und fahren, weil es so richtig spaß macht, wild durch die Gegend.
Eines Tages bringt dieser namhafte Autohersteller Tuning teile auf den Markt!
Ich kaufe natürlich sofort alle Extras, Teile usw. und baue sie dran.

Nun siehst du meine aufgemotze karre... würde es dir plötzlich weniger spaß machen, mit dem Auto dass vor 2 Wochen noch so richtig bock machte, zu fahren?

Mir nicht!

Wenn Blizzard nun Items zum kauf anbietet, also Rüssi, dann wäre es mir völlig egal. Denn ich spiele weils mir spaß macht!
Ob nun andere besseres Equip haben, ist mir egal. Sie Zahlen mehr, also sollen sie auch mehr bekommen
wink.gif


Gruß
Snif07
 
Hallo,
1. Wenn ich kein Geld habe um wir was bestimmtes zu kaufen, dann lasse ich es!
2. Wenn ich in ein Geschäft gehe, wo es zu teuer ist, dann suche ich mir ein neues.

Wo ist jetzt Dein Problem?

PS: "Sucht" kostet halt... Ob es jetzt spielen ist oder rauchen
wink.gif
 
Zurück