@ TE ich stimme auch zu...
Von wegen 2 Klassengesellschaft und so - es ist wie im RL kein Garant dafuer, dass man viel Geld hat, wenn man teure Klamotten oder bezahlte Ingamepets hat.
Wie viele Spieler/Menschen gibt es, die sich alles moegliche von anderen (eltern) bezahlen lassen? - Nur weil Mami neue, teure Schuhe fuer den nervenden Sproessling, der nicht mal was dafuer geleistet hat, kauft, soll dieser besser sein, als ein Kind, dessen Eltern sich nur Schuhe vom Kik kaufen koennen?!
Eine 2 Klassengesellschaft beginnt im eigenen Kopf wenn man sie selbst zulaesst. im Endeffekt resultiert ein Gedanke an eine 2 Klassengesellschaft nur aus Neid. Nur weil jemand was hat, was man selber nicht hat oder sich nicht leisten kann, fuehlt man sich minderwaertig. Dabei ist aber der, der etwas besitzt ja nicht ein besserer Mensch/Spieler.
Ich zum beispiel war immer jemand, der nicht alles in den allerwertersten geschoben bekommen hat, meine Eltern hatten zwar eigentlich ganz gut Geld, dennoch habe ich keine teuren Geschenke oder Klamotten bekommen, weil meine Eltern das gar nicht eingesehen haben. Als Kind habe ich das freilich nicht verstanden und war neidisch auf andere Kinder die mehr hatten als ich - Heute bin ich aber froh, weil ich heute mir vieles nicht kaufe, was ich nich wirklich brauche.
So ... nun auch wieder die Ueberleitung zum Topic - Wenn ich einen Dienst von Blizz doof, zu teuer finde oder ich schlicht und ergreifend nicht brauche, dann kaufe ich diesen Dienst halt nicht.
Ich brauche die Dienste auch nicht und frage mich auch ueber den Sinn da mir meine Chars so gefallen wie sie sind - Aber es gibt nun mal welche, die sich nicht ausreichend Gedanken bei der Charerstellung gemacht haben oder zu ihren Freunden wechseln wollen - und das koennen sie nun - is doch toll - und der Service soll auch freilich bezahlt werden.
Ueberlegt mal - andere Spiele bieten sowas gar nicht erst an - Ich kenne zwar nur WoW recht gut aber in andere habe ich auch reingeschmeckt und konnte bisher solche Services nicht finden. (DAoC... AO... etc).