Der Slam Krieger – How to play the PvE DmgBeast

ich muss dir in dem punkt recht geben das es mit wenig melee damage anders ist. also in 10ner raids.... aber die sache ist trotzdem: in einem 10 minütigen kampf kannst du höchstens 3-4 schlagrotationen mehr einbauen und das wie gesagt bei 100% flurry also würde ich eher von 1-2 rotationen mehr ausgehen :-)

^^ .. nene diesmal hassu ja auf überhebliche Kommentare wie "Träum weiter" oder "Du weißt nicht wovon du sprichst" verzichtet - was die Kommunikation doch direkt ein wenig freundlicher macht - deshalb antworte ich auch schon wieder *g*
Oh das hast du als unfreundlich empfunden? Ganz schön zart beseitet. "Träum weiter" würd ich vielleicht sogar zugebnen das es ein bisschen weniger freundlich war, aber das andere war lediglich eine auf den von dir vorgebrachten Argumenten basierende Schlussfolgerung und war nicht abwertend gemeint, da man ja nicht alles wissen kann.
Wie auch immer..sorry fürs "flamen".
Stimmt - Prozentrechnung ist nicht schwer und deine Rechnung ist richtig .. aber was sagt sie aus ?
Es ging doch die ganze Zeit nur darum, ob der schnellere Attack Speed ausreicht um eine zusätzliche Rotation unterzubringen - und das wären dann vllt 3 Hits, die diese Rotation beinhaltet mit je 1000 Schadenspunkten.
Nur wenn der zusätzliche Speed nicht da ist kommt es zum Faktor 1,04 auf die Hits - diesmal ganz egal von wem...
Sind die Hits von allen jetzt jeweils für 1000 Dmg gewichtig - kommen jeweils 40 dmg oben drauf.
Um nur einen der zusätzlichen Hits aus dem Fall +Speed mit dem +Dmg aus dem Fall ohne zusätzlichen Speed auszugleichen braucht es also 25 Hits. Hat die zusätzliche Rotation 3 Hits fabriziert schon 75 ...

Diese 25 bis 75 Hits müssen in der Zeit gelandet sein bevor der Zusatzspeed eine zusätzliche Rotation hervorbringt damit es sich lohnt. Das ist schon die komlplette Aussage - bei geringerem Normalschaden werden mehr Hits benötigt
Ob der Fall eintritt wird beeinflusst von der Anzahl der phys DD, die schlagen oder eben von der Höhe ihres Schades pro Hit ... das alles ist ebenfalls nicht schwer ^^

Sind in euren Raidgruppen viele phys. DD werden sich die 4 % auch lohnen - 2 Furrys und 2 Schurken 2 Jäger mögen ja schon reichen .... sind es wenig wird eine Pauschalisierung schwierig .... ist jetzt eine reine Fallbetrachtung.
By the way hab ich auch schon angemerkt, daß ich es mal ausprobieren werde, wenn wir mehr Jäger und Co in der Gilde haben
wink.gif
Das mit den zusätzlichen Rotationen...da gibt es eine klare Obergrenze die Morzahr schon dargelegt hat. Bedingt durch den globalen CD. (Nicht vergessen es geht hier um eine Slam Rotation)
Jemand der wirklich sehr viel Mühe und Erkentnisse überdas Schadenspotential des Krieger und über Spielmechaniken in ein Excelsheet gepackt (besagte DPS Spreadsheet: link). Wie gesagt, es geht von optimaler Rotation aus (die man als Mensch wohl kaum hinbekommen dürfte selbst wenn der Ping es erlaubte).

Wie ich ebnfalls schon schrieb, würde mir mit meiner Ausrüstung (die recht ordentlich ist wie ich meine - 1000 DPS an Morogrimm) da 5/5 Flurry ca. 60 DPS gegenüber Bloodfrenzy bei diesen Idealbedingugen bringen.
Und wie ich ebenfalls schon schrieb reichen 2 physische DDs die um die 1000 DPS schaffen aus um eine höhere Raid DPS zu erzeugen mit Bloodfrenzy.

Ich versteh einfach nicht warum du auf die höhe des Schadens pro Hit bestehst. Sicher, bei gleicher Waffengeschwindigkeit sind höhere Hits besser...aber warum sind sie das? Richtig weil damit die DPS steigt.
Es geht nicht um Schaden pro Hit sondern um Schaden über Zeit.

Nur ganz kurz zum Thema, ich habe die letzten 13 Antworten nur Fix überflogen.
Ohne Bloodfrenzy macht der Slamer wenig sin. Denn das schöne am slamer ist das er den Support von 4% mehr Physical Dmg und seiner Shouts + inc. guten Damage bringt.

Im Raid geht es nicht unbedingt über DPS sondern um Damage done, rechne von allen Physical DDlern den Damage done zusammen und ziehe 4% ab, dann weist du wie viel fehlt wenn der Offwarri nicht dabei ist (vorrausgesetzt der Encounter kann bluten
wink.gif
)
Ich denke bei nem Normalem Raid ist es zuviel als das man sagen könnte man kann mal eben auf den Bloodfrenzy debuff verzichten.

Theorethisch kann man sogar hingehen und diese 4% damage done von allen Physical DDlern dem Krieger gut rechnen, was heist selbst wenn er nur da steht und die Blutung oben hält ist er immer noch ein Top DDler
wink.gif

Nur ganz kurz zum Thema, ich habe die letzten 13 Antworten nur Fix überflogen.
Ohne Bloodfrenzy macht der Slamer wenig sin. Denn das schöne am slamer ist das er den Support von 4% mehr Physical Dmg und seiner Shouts + inc. guten Damage bringt.

Im Raid geht es nicht unbedingt über DPS sondern um Damage done, rechne von allen Physical DDlern den Damage done zusammen und ziehe 4% ab, dann weist du wie viel fehlt wenn der Offwarri nicht dabei ist (vorrausgesetzt der Encounter kann bluten
wink.gif
)
Ich denke bei nem Normalem Raid ist es zuviel als das man sagen könnte man kann mal eben auf den Bloodfrenzy debuff verzichten.

Theorethisch kann man sogar hingehen und diese 4% damage done von allen Physical DDlern dem Krieger gut rechnen, was heist selbst wenn er nur da steht und die Blutung oben hält ist er immer noch ein Top DDler
wink.gif
Zustimmung.
Und doch doch es geht um DPS, denn DPS ergibt sich ja nunmal aus dem erzeugten Schaden über einen bestimmten Zeitraum.
Das Streitthema ist, das Heinz der Meinung ist, das Bloodfrenzy nur was bei hohen Schadenszahlen pro Schlag brächte. Bei Burst halt.

Zustimmung.
Und doch doch es geht um DPS, denn DPS ergibt sich ja nunmal aus dem erzeugten Schaden über einen bestimmten Zeitraum.
Das Streitthema ist, das Heinz der Meinung ist, das Bloodfrenzy nur was bei hohen Schadenszahlen pro Schlag brächte. Bei Burst halt.

ich glaube eher, das heinz der meinung ist, das das talent nur bei vielen phys. DD´lern einen sinn macht, wo er gewisser maßen ja auch recht hat. aber ich denke eher er meint in 10ner raids und oder 5er NH/HC... und das heinz einfach noch erfahrungen in größeren raids fehlen diesbezüglich... so hab ichs zumindest zT rausgelesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt mal ein paar Fragen vonmeiner Seite aus. Angenommen ich gehe mit meinem Krieger nur in Kara Raiden und mache ansonsten nur Heroic Inis. Lohnt es sich dann immer noch Blutraserei zu skillen? Bin der Meinung, nein lohnt sich nicht. In Heros gibt es außer mir maximal 2 weitere Meelies wovon einer der tank ist. In Kara sinds maximal 3 weitere Meelies, aber in Kara blutet auch so gut wie nichts.

Wie schauts mit Waffenbeherschung vs Verbessertes Hinrichten aus? hat jemand irgendwas darüber gelesen, was im endeffekt wirksamer ist?

Wie schauts mit verbesserter Heldenhafter Stoß aus? Bekomme ich als Slammer bei manchen Situationen genug Wut um es auch wärend der Slam + Tödlicher Stoß/Wirbelwind rotation zu benutzen, oder würde sich das Skillen dieser Fähigkeit dann nur bemerkbar machen, wenn ich mal Trash tanken muss?
Lohnt es sich wirklich noch in die Kampfhaltung für verbessertes Überwältigen zu gehen? Immerhin könnte es dann Probleme mit der Rotation geben.

So jetzt mal ein paar Fragen vonmeiner Seite aus. Angenommen ich gehe mit meinem Krieger nur in Kara Raiden und mache ansonsten nur Heroic Inis. Lohnt es sich dann immer noch Blutraserei zu skillen? Bin der Meinung, nein lohnt sich nicht. In Heros gibt es außer mir maximal 2 weitere Meelies wovon einer der tank ist. In Kara sinds maximal 3 weitere Meelies, aber in Kara blutet auch so gut wie nichts.

Wie schauts mit Waffenbeherschung vs Verbessertes Hinrichten aus? hat jemand irgendwas darüber gelesen, was im endeffekt wirksamer ist?

Wie schauts mit verbesserter Heldenhafter Stoß aus? Bekomme ich als Slammer bei manchen Situationen genug Wut um es auch wärend der Slam + Tödlicher Stoß/Wirbelwind rotation zu benutzen, oder würde sich das Skillen dieser Fähigkeit dann nur bemerkbar machen, wenn ich mal Trash tanken muss?
Lohnt es sich wirklich noch in die Kampfhaltung für verbessertes Überwältigen zu gehen? Immerhin könnte es dann Probleme mit der Rotation geben.
ich würde bloodfrenzy auf jeden fall mitskillen, weil es wie so häufig schon gesagt(s.o.^^) DER grund für eine slam skillung ist
waffenbeherschung ist auch besser als imp execute, da du imp exec. erst ab 20% "benutzen" kannst, aber weaponmastery dir konstant 2% mehr schaden gibt und in manchen hero inis dir den arsch rettet, weil du häufiger mal entwaffnet wirst (auch pflicht)
imp. hs auch mitskillen, da man durchaus mal genug wut hat um dies zu nutzen
gegnschlag wird allegemein alls slamer sowieso nicht genutzt, daher weglassen

1. Blutraserei vs. 2 weitere Punkte Flurry nehm ich an? Hab da oben mal aufgelistet ab wann Blutraserei mehr bringt bei meinem Equip. Gerade in Heroics und Kara ist es sehr gut möglich, das es für die Raid bzw Gruppen DPS tatsächlich mehr bringt Flurry voll zu skillen. Allerdings bei min 2 physischen DDs dürfte der Unterschied schon mehr nicht sonderlich groß sein, und je mehr es werden desto eher gehts eben Richtung Blutraserei.

2. Waffenbeherrschung vs. verb. Hinrichten: Definitiv Waffenbeherrschung. Es ist eines der besten Talente dank des updates, da es auch den gelben Schaden beeinflusst.

3. Heroischer Stoß: Ist in der Slam Rotation nicht vorgesehen und die Situationen in denen du tatsächlich mal genug Wut dafür hättest sind eh extrem rar gesäht. Ist also tatsächlich nur für Tanken gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Heroischer Stoß: Ist in der Slam Rotation nicht vorgesehen und die Situationen in denen du tatsächlich mal genug Wut dafür hättest sind eh extrem rar gesäht. Ist also tatsächlich nur für Tanken gedacht.

naja...meiner meinung nach hat man genug wut dazu...selber hab ichs auch geskillt
vorraussetztung ist ein wf totem, was aber eigentlich(leider) sowieso vorraussetztung für nen slam warri ist

naja...meiner meinung nach hat man genug wut dazu...selber hab ichs auch geskillt
vorraussetztung ist ein wf totem, was aber eigentlich(leider) sowieso vorraussetztung für nen slam warri ist

erm NEIN... und ganz ehrlich wenn du ein WF totem hast und du es Aggrotechnisch schaffst HS einzubauen dann nur zu... aber wenn du deine rotation normal fährst und genug krittest, hast du keine möglichkeit HS einzubauen.... :>

hm HS kann man schon eibauen, da es nur n Autohit ersetzt, aber ganz ehrlich ich habe noch nie genug Wut gehabt
smile.gif

Was Heinz angeht, evtl schafft er es ja mal seine Frage persöhnlich richtig zu stellen
smile.gif

Nun aber mal was ganz wichtiges:
Der Slambuild ist nicht auf 10er oder 5er Instanzen abgestimmt. Grade in Kara verfällt unser nettester Supportskill da die Mobs nicht bluten
smile.gif

In HCs/kara ist es eh vollkommen Egal wie man geskillt ist, da schafft man es auch mit ner MS skillung noch genug DPS für die Encounter rauszuhauen.
Wer genug Hit (HCbelohnungen) hat dem rate ich für alle kleinen Instanzen einen Furor Build, bzw bei genug AP auch einen Furor 2 Hand build.

Slam lohnt sich erst richtig bei nem 25er Raid und WF support. Ich meine wo in ner HC hält n Mob lang genug um ne ordentliche Slamrotation zu fahren?

Slam lohnt sich erst richtig bei nem 25er Raid und WF support. Ich meine wo in ner HC hält n Mob lang genug um ne ordentliche Slamrotation zu fahren?
das mag schon sein, aber mir persönlich gefällt der debuff besser als 10%haste ...vor allen dingen weil ich sogut wie immer nen feral als tank hab und nen melee schamie noch dabei(auf 5er inis bezogen).....
über den 25 raid brauche wir nicht reden, weil da ist es sowieso muss bloddfrenzy zu skillen

Tretet mich, aber ich vetrete die meinung das der slam innerhalb raids zu mau ist klar schaden macht er recht gut nur jedesmal bzw permanent für das passende "slam" umfeld zu sorgen ist nicht so im sinne des gesamten Raid, da es hin und wieder Phasen geben kann wo einfach kein wf totem stehen kann.

Zudem Furys den Schaden auch ohne diesen Aufwand betreiben zu müssen diesen dps erreichen ihn sogar leicht toppen.

ja da hast du recht
smile.gif
den schaden des Furys toppst du mit nem Slambuild kaum, aber kein Fury leistet dir den Support an dmg wenn der raid aus vielen Melees besteht.
da reichen schon 2 Schurken und 1 Beastmaster jäger um den Raid dps mit hilfe des Bloodfrenzy geskilltem Slammer um 12% anzuheben

nettes video, nur wenn ich das richtig gesehen habe, setzt der gute man den slam erst an, wenn sein auto hit schon durch ist. Dadurch geht eine Menge an dps verloren

Kann mir jemand sagen wo der Ort ist, an dem er uns vorführt wie man Slam richtig benutzt und der Mob net stirbt?

blasted lands (verwüstete lande) da gibts doch die 3 mobs die am ende nur mit dem stein anklicken der unverwundbarkeit beraubt werden.

du weisst was ich meine ?

jop, unterhalb des allianz flugpunktes, da is ne mine und da steht einer, nennt sich diener.

Bin da auch öfter mal gewesen um meine Waffen zu skillen, einfach afk gegen und nach 15min wieder kommen, is nice.

Der mob hau zwar irgandwann wieder zu, aber der dmg is nur minimal, vor allem in defequipment

Hab mal aus Spass und um es zu testen auch so geskillt, haue zwar nicht den Schaden raus wie der Troll aber hab auch kein T6 ^^. Wenn man sich nach kurzer Zeit eingespielt hat ist die Skillung voll Raidtauglich.

Zurück