Prozentrechnung ist nicht so schwer.
Nehmen wir mal so
1 Schlag mit 2000 Schaden x 1,04 = 2080
10 Schläge mit je 200 Schaden x 1,04 = 2080
Somit ist nicht der Burst entscheidend, sondern eben wie gesagt der durchschnittliche Schaden über Zeit (DPS).
So nach dieser weiteren wiederholung die mir abermals als unfreundlichkeit oder gar Flame deinerseits ausgelegt wird, werde ich mich für heute verabschieden.
^^ .. nene diesmal hassu ja auf überhebliche Kommentare wie "Träum weiter" oder "Du weißt nicht wovon du sprichst" verzichtet - was die Kommunikation doch direkt ein wenig freundlicher macht - deshalb antworte ich auch schon wieder *g*
Stimmt - Prozentrechnung ist nicht schwer und deine Rechnung ist richtig .. aber was sagt sie aus ?
Es ging doch die ganze Zeit nur darum, ob der schnellere Attack Speed ausreicht um eine zusätzliche Rotation unterzubringen - und das wären dann vllt 3 Hits, die diese Rotation beinhaltet mit je 1000 Schadenspunkten.
Nur wenn der zusätzliche Speed nicht da ist kommt es zum Faktor 1,04 auf die Hits - diesmal ganz egal von wem...
Sind die Hits von allen jetzt jeweils für 1000 Dmg gewichtig - kommen jeweils 40 dmg oben drauf.
Um nur einen der zusätzlichen Hits aus dem Fall +Speed mit dem +Dmg aus dem Fall ohne zusätzlichen Speed auszugleichen braucht es also 25 Hits. Hat die zusätzliche Rotation 3 Hits fabriziert schon 75 ...
Diese 25 bis 75 Hits müssen in der Zeit gelandet sein bevor der Zusatzspeed eine zusätzliche Rotation hervorbringt damit es sich lohnt. Das ist schon die komlplette Aussage - bei geringerem Normalschaden werden mehr Hits benötigt
Ob der Fall eintritt wird beeinflusst von der Anzahl der phys DD, die schlagen oder eben von der Höhe ihres Schades pro Hit ... das alles ist ebenfalls nicht schwer ^^
Sind in euren Raidgruppen viele phys. DD werden sich die 4 % auch lohnen - 2 Furrys und 2 Schurken 2 Jäger mögen ja schon reichen .... sind es wenig wird eine Pauschalisierung schwierig .... ist jetzt eine reine Fallbetrachtung.
By the way hab ich auch schon angemerkt, daß ich es mal ausprobieren werde, wenn wir mehr Jäger und Co in der Gilde haben