Der Slam Krieger – How to play the PvE DmgBeast

eindeutig und unzweifelhaft werdern subjektive Eindrücke nie sein
wink.gif
.. jeden der das behauptet müsste man dann antworten " ja das ist das, was Du sagst"
wink.gif

DPS ist Schaden pro Zeit .. kann man ehröhen indem man entweder den Zähler vergrößert oder den Nenner verkleinert btw
Es ist kein subjektiver Eindruck, das 4% mehr physischer schaden eines 25er Raids wesentlich mehr bringt als 10% Flurry für einen Spieler.

In einem 25er Raid sind üblicherweise so 2-3 Schurken, 1-2 Offkrieger, 1 Verstärker, 1-2 Jäger, und eventuel ein Feral. Dazu kommen dann noch 2-4 Tanks

7-13 Charaktere die physischen Schaden machen...mit Blutdingens machen sie 4% mehr.
Mit 5/5 statt 3/5 Flurry macht einer davon wieviel mehr?...

Ich denke ich kann an dieser Stelle getrost bei diesem zugegeben starken Wort "unzweifelhaft" bleiben, oder was meinst du?
 
Die Frage nach der quantitativen Auswirkung lässt sich nie pauschalisieren ... 4 % wirken sich pro Hit erst bei nem echt fetten Burst nennenswert aus - und dann bleibt die Frage, ob die Summe vieler kleiner +Werte mehr ausmacht, als zusätzliche Hits... Ob nun auch nur eine einzige zusätzliche Rotation bei irgend nem Mob durch die Summe des zusätzlichen Schadens der anderen eingeholt oder überholt werden kann, kommt dann schwer auf die Anzahl der Crits von ihnen an ... Bei uns waren nie so viele Leute dabei, die physischen Schaden machen
( leider eigentlich )
Das der Raid von jedem so gut es geht unterstützt wird steht außer Frage - aber den Anspruch nach genereller Unzweifelhaftigkeit im "Finetuning" sehe ich nicht wirklich erfüllt
 
Die Frage nach der quantitativen Auswirkung lässt sich nie pauschalisieren ... 4 % wirken sich pro Hit erst bei nem echt fetten Burst nennenswert aus - und dann bleibt die Frage, ob die Summe vieler kleiner +Werte mehr ausmacht, als zusätzliche Hits... Ob nun auch nur eine einzige zusätzliche Rotation bei irgend nem Mob durch die Summe des zusätzlichen Schadens der anderen eingeholt oder überholt werden kann, kommt dann schwer auf die Anzahl der Crits von ihnen an ... Bei uns waren nie so viele Leute dabei, die physischen Schaden machen
( leider eigentlich )
Das der Raid von jedem so gut es geht unterstützt wird steht außer Frage - aber den Anspruch nach genereller Unzweifelhaftigkeit im "Finetuning" sehe ich nicht wirklich erfüllt
Dann mein lieber Heinz weisst du nicht wovon du sprichst.
Die 4% wirken sich auf jeglichen physischen Schaden aus und sind genau 4% mehr Schaden. Egal ob crit oder nicht.

4% Schaden von 5 DDs um die 900 DPS sind 180 DPS.
10% schneller Schlagen eines DDs wenn diser gecrittet hat bringen deiner Meinung nach eventuell tatsächlich 180 DPS?

4% von 10 DDs um die 900 DPS sind 360 DPS
Und du meinst echt das 10 % schneller zuschlagen eines Krieger das bringen könnte?

Träum weiter...
Ich bleibe bei meiner Behauptung der Unzweifelhaftigkeit der Pflicht dieses Talents.
 
Dann mein lieber Heinz weisst du nicht wovon du sprichst.
Die 4% wirken sich auf jeglichen physischen Schaden aus und sind genau 4% mehr Schaden. Egal ob crit oder nicht.

4% Schaden von 5 DDs um die 900 DPS sind 180 DPS.
10% schneller Schlagen eines DDs wenn diser gecrittet hat bringen deiner Meinung nach eventuell tatsächlich 180 DPS?

4% von 10 DDs um die 900 DPS sind 360 DPS
Und du meinst echt das 10 % schneller zuschlagen eines Krieger das bringen könnte?

Träum weiter...
Ich bleibe bei meiner Behauptung der Unzweifelhaftigkeit der Pflicht dieses Talents.

genauer lesen vor dem Mutmaßen, Urteilen und überheblichen Kommentaren bitte
wink.gif

Ich für meinen Teil bleibe trotzdem freundlich

klar wirkts auf jeden Schaden .. aber jetzt kommt die Sache mit Prozentsatz und Prozentwert ins Spiel. Um es einfach zu halten - bei nem 1k normal Hit sind 4% 40 Schadenspunkte .. das is nicht die Welt und wird den Schaden aus zusätzlichen Rotationen nur ausgleichen wenn es viele physische DD oder die große Bursts rauskloppen ... mehr als 3 bis 4 habe ich in unseren Raids nie gesehen

Also .. nichts für Ungut
wink.gif

und einen schönen Feierabend
 
genauer lesen vor dem Mutmaßen, Urteilen und überheblichen Kommentaren bitte
wink.gif

Ich für meinen Teil bleibe trotzdem freundlich

klar wirkts auf jeden Schaden .. aber jetzt kommt die Sache mit Prozentsatz und Prozentwert ins Spiel. Um es einfach zu halten - bei nem 1k normal Hit sind 4% 40 Schadenspunkte .. das is nicht die Welt und wird den Schaden aus zusätzlichen Rotationen nur ausgleichen wenn es viele physische DD oder die große Bursts rauskloppen ... mehr als 3 bis 4 habe ich in unseren Raids nie gesehen

Also .. nichts für Ungut
wink.gif

und einen schönen Feierabend
Nun ich für meinen Teil bin der Meinung nicht unfreundlich geworden zu sein, aber nun gut...

Richtig Prozentsatz...das heisst jeglicher Schaden wird um 4% erhöht. Somit sind es für jeden Physischen DD 4% mehr Schaden. Beispiele habe ich oben genannt, und diese sind beileibe nicht utopisch.

Eventuell vergisst du die Jäger, und vergis nicht: selbst den Tanks bringt es 4% mehr Schaden (und somit mehr Aggro)

Wie du es auch drehst und wendest...ich bleibe bei meiner Aussage, das es ein Pflichttalent für einen Raid MSler ist, solange man der einzige ist.
 
Nun ich für meinen Teil bin der Meinung nicht unfreundlich geworden zu sein, aber nun gut...

Richtig Prozentsatz...das heisst jeglicher Schaden wird um 4% erhöht. Somit sind es für jeden Physischen DD 4% mehr Schaden. Beispiele habe ich oben genannt, und diese sind beileibe nicht utopisch.

Eventuell vergisst du die Jäger, und vergis nicht: selbst den Tanks bringt es 4% mehr Schaden (und somit mehr Aggro)

Wie du es auch drehst und wendest...ich bleibe bei meiner Aussage, das es ein Pflichttalent für einen Raid MSler ist, solange man der einzige ist.

Wann genau ein Kommentar nun unfreundlich wird will ich hier nicht auch noch debattieren ^^ .. die stehen alle noch im Dialog nachzulesen
und äähm naja .. somit wird es deine Pflicht sein in allen Raids, die unter deiner Leitung laufen ^^ - unberechtigt isset sicherlich net - aber wie gesagt .. an pauschalisierte Aussagen über die Wirkung glaube ich nicht. Müssen uns ja auch nicht zwangsläufig einig werden ^^
Das sind dann auch alles wieder so Sachen, die neue Fragen aufwerfen .. z.B. der Tank macht mehr Schaden und hat mehr Aggro - aber wenn es so viele DD sind, die auch mehr Dmg machen kommt die nächste Frage wer hat mehr davon ? Zumal der Schaden durch den Tank ( Grundwert ) ja nicht so übertrieben groß ist .. und ist es nur ein MS Warri und mehrere Tanks wird auch nur ein Tank davon profitieren ( wenn er der glückliche Gewinner ist )
Ob die 4% nun einen nennenswerten Effekt zeigen wird letzten Endes wieder durch die Taktik und die Gruppenzusammensetzung bestimmt.
Wenn wir mal mehr Jäger, Schurken und Co, am Start haben werd ich das aber sicher nochmal ausprobieren und mal gucken was dann so passiert
 
@ HeinzII
also meiner meinung bringen die punkte in schlaghagel nichtmal dir allein mehr schaden als die punkte in blutraserei.......wenn man davon ausgeht, dass hinter jedem hit ein slam kommt dann wärn das etwas weniger als 5% mehr schaden und wenn man dann noch von ww und ms ausgeht dann ca.3% mehr schaden.....
folglich macht blutraserei mehr schaden als 10% schneller schlagen
 
Wann genau ein Kommentar nun unfreundlich wird will ich hier nicht auch noch debattieren ^^ .. die stehen alle noch im Dialog nachzulesen
Eben, das darf jeder für sich selbst entscheiden ob da ein unfreundliches Wort zu finden war.
und äähm naja .. somit wird es deine Pflicht sein in allen Raids, die unter deiner Leitung laufen ^^ - unberechtigt isset sicherlich net - aber wie gesagt .. an pauschalisierte Aussagen über die Wirkung glaube ich nicht.
Das witzige daran ist ja, das es nichts ist woran man glauben muss.
wink.gif

Müssen uns ja auch nicht zwangsläufig einig werden ^^
Das sind dann auch alles wieder so Sachen, die neue Fragen aufwerfen .. z.B. der Tank macht mehr Schaden und hat mehr Aggro - aber wenn es so viele DD sind, die auch mehr Dmg machen kommt die nächste Frage wer hat mehr davon ? Zumal der Schaden durch den Tank ( Grundwert ) ja nicht so übertrieben groß ist .. und ist es nur ein MS Warri und mehrere Tanks wird auch nur ein Tank davon profitieren ( wenn er der glückliche Gewinner ist )
Ob die 4% nun einen nennenswerten Effekt zeigen wird letzten Endes wieder durch die Taktik und die Gruppenzusammensetzung bestimmt.
Wenn wir mal mehr Jäger, Schurken und Co, am Start haben werd ich das aber sicher nochmal ausprobieren und mal gucken was dann so passiert
Sicher darfst du deiner Meinung bleiben, aber damit widersprichst du empirischen und Mathematischen Nachweisen, aber mach wie du meinst.
 
Wann genau ein Kommentar nun unfreundlich wird will ich hier nicht auch noch debattieren ^^ .. die stehen alle noch im Dialog nachzulesen
und äähm naja .. somit wird es deine Pflicht sein in allen Raids, die unter deiner Leitung laufen ^^ - unberechtigt isset sicherlich net - aber wie gesagt .. an pauschalisierte Aussagen über die Wirkung glaube ich nicht. Müssen uns ja auch nicht zwangsläufig einig werden ^^
Das sind dann auch alles wieder so Sachen, die neue Fragen aufwerfen .. z.B. der Tank macht mehr Schaden und hat mehr Aggro - aber wenn es so viele DD sind, die auch mehr Dmg machen kommt die nächste Frage wer hat mehr davon ? Zumal der Schaden durch den Tank ( Grundwert ) ja nicht so übertrieben groß ist .. und ist es nur ein MS Warri und mehrere Tanks wird auch nur ein Tank davon profitieren ( wenn er der glückliche Gewinner ist )
Ob die 4% nun einen nennenswerten Effekt zeigen wird letzten Endes wieder durch die Taktik und die Gruppenzusammensetzung bestimmt.
Wenn wir mal mehr Jäger, Schurken und Co, am Start haben werd ich das aber sicher nochmal ausprobieren und mal gucken was dann so passiert


in einem normalen bossfight (tidewalker zb auf ca 10 minuten gesehen, macht ein fury krieger der NICHT crittet NUR mit der mainhand 230 schläge OHNE styles... wenn man nun eine gleichschnelle offhand hat ohne flurry sind das ebenso 230 schläge) das sind 460 schläge + 2 schurken mit je 230 schlägen in der mainhand (2,6 waffe) und in der mit der offhand 400 (1,5 waffe) + 1 Enhancer beide waffen 2,6 ohne WF +460 schläge +1Hunter ohne schnellfeuer NUR autoshots (3,0 ranged attackspeed) 200 ergibt 2380 HITS....

wenn JEDER hit 450 Schaden macht ergibt das einen gesamtschaden von CA 1071000... mit +4% damage
bekommt jeder hit 18 schaden mehr das bedeutet 1113840 gesamtschaden... das ergibt eine differenz von
42840...

5 DDs das alles OHNE styles OHNE progs OHNE crits.

du schlägst mit einer 3,8 waffe IM 100%crit/flurry(5/5) mit 2,85 Attackspeed zu 210 schläge
du schlägst mit einer 3,8 waffe IM 100%crit/flurry(3/5) mit 3,23 Attackspeed zu 186 schläge

was eine Differenz von 24 Schlagen ergibt.... sooo da ALLE deine schläge Kritisch sind nehmen wir den wert 1700 damage. folglich hast du persönlich bei 100% crit einen damage gewinn von 40800

Folglich hast du 2000 damage weniger gemacht als die melees die durch die 4% schaden profitieren mit 100% schlaghagel...

das sind natürlich vollkommen utopische werte aber nur ums dir mal nahe zu bringen :-)
 
genau das ist es .. Utopie ^^ weil viel mehr Faktoren dazu kommen
Nimmste jetzt noch pro cd eine Rotation je 3 Schläge und nach deiner Rechnung wirds ne Differenz von 73 Hits ... nimm die Nebenhände noch dazu und blablabla ... nicht zu vergessen und ich erwähne es aber gerne immer wieder : ihr habt viele physische DD dabei
smile.gif
.. komischer Weise waren es bei uns nie 5 Stück .. wahtever, denn daß der Effekt größer wird je mehr phys. DD und je höher deren Burst hab ich nun auch schon zig mal erwähnt ( leg noch 5 Jäger und 7 Schurken drauf und überbewerte herausgelöste Aussagen aus den vorigen Beiträgen noch ein wenig, dann wird vllt. sogar noch ein netter Flame draus ) - hier ein "wenn" und da ein "aber" und plötzlich sind wir von der getroffenen Grundaussage Meilen weit entfernt und es entsteht ein kleiner Schauplatz der Profilierung ^^
kanns ja nochmal wiederholen und neue Angriffsfläche geben : ob die 4% mehr Dmg den Effekt von zusätzlichen Rotations überwiegen kommt auf die Anzahl der phys. DD an und auf die Höhe der Grundschadenszahlen an ... noch ein kleiner Anstoss : ohne Crits bei 1k Grunddmg wären es 3k pro Rotation .. die Auszugelichen mit dem Plusdmg brauchts 25 Hits mit gleichem Grunddmg ( jetzt wirds spannend : ist der Geringer werden mehr nötig ^^ ) - kommen mehr als 25 davon also sicher ans Ziel bevor eine zusätzliche Rotation zustande kommt hat es sich wohl gelohnt ... Und reicht dazu vllt. gar nich taus müsste man wieder gewichten usw .. und das alles ändert nix an der Feststellung siehe oben .. so nun viel Spaß beim Mutmaßen und Überinterpretieren dieser Aussagen - ich hau mich endlich ma aufs Ohr
biggrin.gif
 
ihr nehmt nur 2 deftanks mit? keine ferals? keine hunter? keine schurken? nur einen offwarri? oO wo lebst du denn bitte?

DU MACHST 24 AUTOHITS MEHR 24!!!! -.- in 10 minuten bei 100% FLURRY... denn von was anderem profietierst du mit dem f*cking attack speed nämlich nicht! da jeder Slam 1,5 Sekunden braucht(jaja der böse global cd... ZUDEM nutzt du ja SLAM was den attack timer zurücksetzt. ach genau und jetzt magste nich etwa allen noch erklären das WW, MS, Slam, evtl Harmstring auf attackspeed Basieren? wie du 73 Schläge profitieren willst ist mir ein rätsel... aber ich hab ja eh keine ahnung :-)

sobald du stumpf deine rotationen weiterfährst, profitierst du nämlich 0 von den 10% attackspeed. denn der zeitraum bleibt gleich. es sind nunmal 10 min... man kann nur schneller sein...
A complete rotation is about 15 seconds. In those 15 seconds I get 4 autoattacks.
If none of those crit thats about 60 rage. A whole rotation is 4 slams,
2 MS'es, 1 WW... du kannst nicht mal eben sagen das du mehr rotationen fährst. das ist nämlich rein vom global CD nicht möglich ausser deine rotation ist eine andere, was dann recht ineffizient wäre. willst du mir erzählen das man flurry wegen etwas anderem als WUTBOOST skillt würde ich sagen, das du nicht weisst wovon du sprichst... denn KEIN Style in einer normalen Rotation profitiert von Flurry(ausser du nutzt heroicstrike aber das wäre naja... lassen wir das ^^) zudem besteht eine rotation wie die oben (15 sekunden) aus 7 sekunden Global Cooldown und 2 sek Slamcast

ich habe eine reallistische damageauswahl genommen wenn ich JEDEN melee noncrit mit 450 werte... hunter machen 1200 autoshots, furys 800-1000 main 25% weniger bei gleicher waffen geschwindigkeit in der offhand... enhancer haben WF auf den waffen und bekommen sogar 3 hits pro WF prog WO ein kompletter Crit WF mal eben 8-10k Damage sein können... Schurken 800 - 1000 in der main 250-500 in der offhand, ein feral macht mit seinem Schreddern (backstab ähnlich) 4000 crits auf ssc niveau gear und hat ne schlagfrequenz in katze von 1,0... seine autohits liegen bei 300-600 noncrit und ich dazu, dann deine "hits mit 850noncrit und 1700crit nehme"...

ein normaler raid besteht aus
1-3 Ferals (2 bei uns)
1-2 Deftanks (2 bei uns)
1-2 Offwarris (1 bei uns)
1-2 Huntern (1 bei uns)
2-3 Schurken (3 bei uns bei 8 benötigten heilern sinds nur 2)
1 Enhancer (ist eigentlich immer fest dabei)
7-8 Heilern (je nach encounter)
7-9 Castern

ich weiss nicht wie das bei euch ist bestimmt komplett anders

1 Feral
3 Deftanks
1 Offtank
1 Schurke
1 Hunter
7-8 Heiler
11-12 Caster (also 5 mages 4 Wls 2 Shadows oder wie? vllt nochn ele schammie oder 2?)

ich habe natürlich keine ahnung aber ich weiss, dass ich in nem raid spiele der das council down hat und in den nächsten wochen vorm game over steht und du?

falls wer suchen möchte, hier sind noch ein paar: ,,,,,,,,, für die unterbringung im obigen text gedacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das ist es .. Utopie ^^ weil viel mehr Faktoren dazu kommen
Utopie, weil er dir Übermäßig viel und den restl phys DDs minimalswerte zugeteilt hat.
nicht zu vergessen und ich erwähne es aber gerne immer wieder : ihr habt viele physische DD dabei
smile.gif
..
5 Physiche DDs in einem 25 Mann Raid sind viel? Dann hast du einen merkwürdigen Raid.
.. wahtever, denn daß der Effekt größer wird je mehr phys. DD und je höher deren Burst hab ich nun auch schon zig mal erwähnt
Und ist zum wiederholten Male falsch.
Nicht je höher der Burst, sondern je höher die DPS!
Scheiss egal ob du 1000 DPS nur durch fette Zahlen machst oder durch viele viel kleine Zahlen. Das ist ja das schöne an Prozentwerten.
( leg noch 5 Jäger und 7 Schurken drauf und überbewerte herausgelöste Aussagen aus den vorigen Beiträgen noch ein wenig, dann wird vllt. sogar noch ein netter Flame draus ) - hier ein "wenn" und da ein "aber" und plötzlich sind wir von der getroffenen Grundaussage Meilen weit entfernt und es entsteht ein kleiner Schauplatz der Profilierung ^^
Und das sind einfach mal unterstellungen die zu belegen wären.
Hier wird lediglich versucht dir klar zu machen das deine Aussage bedenkenswert ist.
kanns ja nochmal wiederholen und neue Angriffsfläche geben : ob die 4% mehr Dmg den Effekt von zusätzlichen Rotations überwiegen kommt auf die Anzahl der phys. DD an und auf die Höhe der Grundschadenszahlen an ...
Ich bekomme mit meinen Werten (SSC Sauber und FDS nur noch Kael'thas) laut DPS Spreadsheet (also im Idealzustand) 60 DPS Gewinn durch 5/5 Flurry gegenüber Blood Frenzy.

2 Physische DDs á 1000 DPS = 80 DPS Gewinn durch das Talent
3 Physische DDs á 800 DPS = 96 DPS Gewinn
4 Physische DDs á 600 DPS = 96 DPS Gewinn
5 Physische DDs á 400 DPS = 80 DPS Gewinn
(davon bist einer jeweils dann du)

Das kann man beliebig weiterführen, und ich denke dir dürfte klar sein, das kaum ein physicher DD der im Schlangenschrein unterwegs ist weniger als 800 DPS fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das Ego lässt nicht lange auf sich warten : die Flamerei ist eröffnet *gg*
Mit vielen schönen Möglichkeiten an der Grundaussage vorbeizureden und sich zu profilieren und die ganzen goldenen Grundweisheiten kund zu tun
biggrin.gif

Ist alles dazu geschrieben.. noch mehr Wiederholungen wären langweilig - aber ich les mir sicherlich noch weitere Romane mit aus dem Sinn gerissenen und überinterpretierten Zitaten durch ^^

viel Spaß beim Profilieren Jungs
 
hier ist aber einer sehr von sich eingenommen :-) aber vielleicht hast du ja recht, wer weiss das schon. ausser natürlich man beherrscht dreisatz im zusammenhang mit prozentrechnen :]
 
und das Ego lässt nicht lange auf sich warten : die Flamerei ist eröffnet *gg*
Mit vielen schönen Möglichkeiten an der Grundaussage vorbeizureden und sich zu profilieren und die ganzen goldenen Grundweisheiten kund zu tun
biggrin.gif

Ist alles dazu geschrieben.. noch mehr Wiederholungen wären langweilig - aber ich les mir sicherlich noch weitere Romane mit aus dem Sinn gerissenen und überinterpretierten Zitaten durch ^^

viel Spaß beim Profilieren Jungs
Wer nur sieht was er sehen will, der kann selbst in sachlichen Aussagen Flame hinein interpretieren.
rolleyes.gif
 
und das Ego lässt nicht lange auf sich warten : die Flamerei ist eröffnet *gg*
Mit vielen schönen Möglichkeiten an der Grundaussage vorbeizureden und sich zu profilieren und die ganzen goldenen Grundweisheiten kund zu tun
biggrin.gif

Ist alles dazu geschrieben.. noch mehr Wiederholungen wären langweilig - aber ich les mir sicherlich noch weitere Romane mit aus dem Sinn gerissenen und überinterpretierten Zitaten durch ^^

viel Spaß beim Profilieren Jungs
ich würde gerne von dir wissen was wohl bei dem von krendel geschriebenen aus dem sinn gerissen ist ????
das ist doch genau das worüber wir reden
und nochmal würde ich gerne wissen warum die zitatate überinterpretiert sein sollen??
erstens wird da nix interpretiert sondern nur festgestellt und zweitens was soll das über??..man könnte schreiben überbewertet aber nicht überinterpretiert
 
hier ist aber einer sehr von sich eingenommen :-) aber vielleicht hast du ja recht, wer weiss das schon. ausser natürlich man beherrscht dreisatz im zusammenhang mit prozentrechnen :]

ach verdammt jetzt lass ich mich doch zu ein klein Wenig Inkonsequenz hinreissen *gg* ... aber wer genau hinschaut, sieht daß da nichts falsches steht
wink.gif
... interessanter Weise wird ja immer wieder bezweifelt daß der Prozentwert nur abhängig vom Grundwert steigt
top.gif
.. aber nun gut - zurück zur Konsequenz ^^
 
und was is am grundwert von 900 dps falsch? :-) pro melee falsch? oder 800 pro melee? sind das keine grundwerte? ob du nun 4% von einem damagewert oder einem dps wert nimmst macht keinen unterschied hmm? deswegen isset ja auch prozentual
biggrin.gif
 
ach verdammt jetzt lass ich mich doch zu ein klein Wenig Inkonsequenz hinreissen *gg* ... aber wer genau hinschaut, sieht daß da nichts falsches steht
wink.gif
... interessanter Weise wird ja immer wieder bezweifelt daß der Prozentwert nur abhängig vom Grundwert steigt
top.gif
.. aber nun gut - zurück zur Konsequenz ^^
Prozentrechnung ist nicht so schwer.

Nehmen wir mal so

1 Schlag mit 2000 Schaden x 1,04 = 2080
10 Schläge mit je 200 Schaden x 1,04 = 2080

Somit ist nicht der Burst entscheidend, sondern eben wie gesagt der durchschnittliche Schaden über Zeit (DPS).

So nach dieser weiteren wiederholung die mir abermals als unfreundlichkeit oder gar Flame deinerseits ausgelegt wird, werde ich mich für heute verabschieden.
 
Prozentrechnung ist nicht so schwer.

Nehmen wir mal so

1 Schlag mit 2000 Schaden x 1,04 = 2080
10 Schläge mit je 200 Schaden x 1,04 = 2080

Somit ist nicht der Burst entscheidend, sondern eben wie gesagt der durchschnittliche Schaden über Zeit (DPS).

So nach dieser weiteren wiederholung die mir abermals als unfreundlichkeit oder gar Flame deinerseits ausgelegt wird, werde ich mich für heute verabschieden.

^^ .. nene diesmal hassu ja auf überhebliche Kommentare wie "Träum weiter" oder "Du weißt nicht wovon du sprichst" verzichtet - was die Kommunikation doch direkt ein wenig freundlicher macht - deshalb antworte ich auch schon wieder *g*

Stimmt - Prozentrechnung ist nicht schwer und deine Rechnung ist richtig .. aber was sagt sie aus ?
Es ging doch die ganze Zeit nur darum, ob der schnellere Attack Speed ausreicht um eine zusätzliche Rotation unterzubringen - und das wären dann vllt 3 Hits, die diese Rotation beinhaltet mit je 1000 Schadenspunkten.
Nur wenn der zusätzliche Speed nicht da ist kommt es zum Faktor 1,04 auf die Hits - diesmal ganz egal von wem...
Sind die Hits von allen jetzt jeweils für 1000 Dmg gewichtig - kommen jeweils 40 dmg oben drauf.
Um nur einen der zusätzlichen Hits aus dem Fall +Speed mit dem +Dmg aus dem Fall ohne zusätzlichen Speed auszugleichen braucht es also 25 Hits. Hat die zusätzliche Rotation 3 Hits fabriziert schon 75 ...

Diese 25 bis 75 Hits müssen in der Zeit gelandet sein bevor der Zusatzspeed eine zusätzliche Rotation hervorbringt damit es sich lohnt. Das ist schon die komlplette Aussage - bei geringerem Normalschaden werden mehr Hits benötigt
Ob der Fall eintritt wird beeinflusst von der Anzahl der phys DD, die schlagen oder eben von der Höhe ihres Schades pro Hit ... das alles ist ebenfalls nicht schwer ^^

Sind in euren Raidgruppen viele phys. DD werden sich die 4 % auch lohnen - 2 Furrys und 2 Schurken 2 Jäger mögen ja schon reichen .... sind es wenig wird eine Pauschalisierung schwierig .... ist jetzt eine reine Fallbetrachtung.
By the way hab ich auch schon angemerkt, daß ich es mal ausprobieren werde, wenn wir mehr Jäger und Co in der Gilde haben
wink.gif
 
Zurück