Der Slam Krieger – How to play the PvE DmgBeast

nimm 2 punkte aus 2hand spez raus und hau sie in waffenbeherrschung!


ah jetzt weiss ich warum, ich so oft ausweichende mobs habe
ich dachte schon, ich müsse meine trefferwertung stark erhöhen

die 2% machen doch mehr aus als ich dachte

wobei die 2 fehlenden punkte aus der 2h spez schon weh tun

naja mal sehen

danke für den tipp
 
Wie sieht das so aus in euren Raids ? Bekommt ihr das WF Totem oder nicht ?
Ich ärgere mich jetzt geraume Zeit damit herum, daß KEIN Verstärker eins setzen will ... es kommt nur das Agi Totem.
Und ich muß es echt mal betonen - KEINER - macht es. Trotz meiner Bemühungen, daß ein WF Totem der ganzen Melee Gruppe helfen würde mehr dmg rauszuhauen - KEIN WF - lieber Agi .. und das von allen Schamis.
Meine Vermutung ist ja, die können sich ihr WF (so glaube ich) ja auch so auf die Waffe legen und profitieren selbst dann liber vom Agi ?
 
kommt auf die gruppe an... sobald ein weiter DD, der von WF profotiert in der gruppe ist, lohnt es auf jedenfall...(weiterer krieger oder schurke) und jeder schurke der pve geskillt ist und kein WF will, der hat keine ahnung :-]
 
Schurke, Schami, Warri, Dudu als Melees in der Grp. ^^ ... kein WF - nix zu machen -.-
Mich würd halt interessieren, ob ich da der einzige bin, der derart auf Granit beißt was die Forderung nach einem WF Totem betrifft
 
frag mal bei allen gilden die illidan down haben, was die schurken für totems haben wollen :]

druiden profiteren leider nicht vom wf... unsere schurken, zumindest ein teil hatten zu unseren SSC zeiten, eine ähnliche einstellung... und da ich gerade zu dem zeitpunkt vom maintank zum fury gewechselt habe.... oooh, was war da los... wir? WF??? niemals :-] das waren noch zeiten ohman... da hab ich mich immer in die heiler gruppe ziehen lassen
biggrin.gif
der schammi hat mir wenigstens WF und stärke gestellt ;D dann haben wir 2 neue schurken in den pool bekommen, die plötzlich auch wf wollten, hmmm aus wars mit platz 1 im damagemeter :]... jetzt muss ich mich mit den blöden schurken drum schlagen =[
 
Man sollte vielleicht den Schamanen den Begriff Totem Twisting vor die füße werfen. Mehr als Agi oder Wf bringen der Gruppe ja Agi UND Windfury.
Da Windfury ein 9 Sekunden Buff ist und Agi dauer aktiv bleibt kann man wunderhübsch per makro wf | Agi 8 Sek Coolddown und Makro erneut drücken.
Manaprobleme sollte der Enhancer trotzdem nicht bekommen. Schon gar nicht wenn ei Retri im Raid spielt und die Richturteile aufrecht erhält.
 
Man sollte vielleicht den Schamanen den Begriff Totem Twisting vor die füße werfen. Mehr als Agi oder Wf bringen der Gruppe ja Agi UND Windfury.
Da Windfury ein 9 Sekunden Buff ist und Agi dauer aktiv bleibt kann man wunderhübsch per makro wf | Agi 8 Sek Coolddown und Makro erneut drücken.
Manaprobleme sollte der Enhancer trotzdem nicht bekommen. Schon gar nicht wenn ei Retri im Raid spielt und die Richturteile aufrecht erhält.
Wird mit 2.4 soweit ich weiß nicht mehr möglich sein.
 
Um Slam effektiv zu nutzen, muss man den Slam so Plazieren,
dass er Nach einem Waffenschwung den Gegner Trifft.
Nur so hält man den Verlust des zurücksetzens des Hittimers sehr gering.
Ich empfehle einen Swing Timer (Quarz) als Hilfe den man direkt unter der Castbar platziert.
Läuft der Swingtimer aus (bei 0,4sec) fängt man an den Slam zu aktivieren so das er im Idealfall 0,1 sec hinter dem Whitehit an den Gegner gebracht wird.

Einfach um es mal auszuprobieren hab ich allerdings ungeskilltem Slam, mit der Anzeige von Quarz probiert 1,4 Sekunden vor dem Waffenschwung mit dem Cast von Slam zu beginnen. Ergebnis war das immer der normale Schlag (weißschaden) nicht durchgeführt wurde, auch wenn ich unmittelbar vor dem ende des Timers erst den Cast angesetzt habe. Wurde das in den letzten Monaten so geändert oder hab ich irgendwo einen Denkfehler ?
 
bei normaler rotationsfolge hast du dann neben dem GC noch die möglichkeit in einer zeitspanne von 2,8-3,8 sekunden (je nach weaponspeed und flurry oder nich) einen weiteren style neben anzubringen, bevor der nächste whitehit kommt.... hier liegt die schwierigkeit darin, eben den slam so zu timen, das er nahezu gleichauf mit dem whitehit kommt... ein wenig gefühlssache...

also ungefähre rotation

whitehit/crit - battleshout - whitehit/crit+SLAM - WW/MS - whitehit/crit+SLAM - MS/WW

sobald dein slam"cast" beginnt, wird nämlich der schlagtimer zurück gesetzt, ebenso wie bei einem WF oder Schwertprogg

die genannte angabe, das du den slam vorher casten kannst ist nur DANN richtig, wenn der serverlag mitspielt... das heisst es ist reine übungs und gefühlssache... ich würd erstmal versuchen, den whitehit druchgehen zu lassen und dann den SLAM zu machen... und dann einfach zusehen, das du irgendwann den punkt erreichst, an dem du slam drückst und dieser fast identisch mit dem whitehit kommt... aber ich muss ehrlich zugeben, ich habs noch nie, mit nem ungeskilltem slam ausprobiert und es wäre möglich, das vllt genau da auch dein problem liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem ungeskillten Slam funzt das nicht, was hier in dem guide beschrieben wurde.
 
es wäre unlogisch meiner meinung nach, denn ein extra schlag, ist ein extra schlag und der timer sollte bei einem whitehit wieder bei 0 starten oder sehe ich da was falsch?
 
es wäre unlogisch meiner meinung nach, denn ein extra schlag, ist ein extra schlag und der timer sollte bei einem whitehit wieder bei 0 starten oder sehe ich da was falsch?
Ob es logisch ist, oder unlogisch steht ja wohl kaum zur Debatte.

1. ist es Blizzard
2. Steht es nun mal in den Patchnotes, das eben der Prog der Schwertspezi den Timer nicht mehr zurücksetzt.

Getestet hab ich es nicht, daher muss ich einfach glauben was dort steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dere!

Habe mir heute für 60g folgende Waffe für meinen Krieger gekauft: http://wow.buffed.de/?i=31318

Soll ich die behalten, oder weiterverkaufen? An die selber geschmiedeten Waffen komme ich als Juwelenschleifer nicht heran, Arena spiele ich auch nicht, ich finde sie eigentlich sehr gut.
 
Zurück