Dualspec - Loot in Raids (Rnd)

Leonalis

Rare-Mob
Kommentare
70
Guten Morgen zusammen

Ich wollt hier mal darüber Diskutieren oder von Raidleiter/Gildenmeistern eine Meinung hören wie sie das bei einer Lootverteilung sehen.
Beim derzeitigen pre 3.1 Content ist es recht einfach mit einer Rnd Gruppe in Raids Bosse zu legen egal ob Naxx, OS, Auge oder Emalon. In sätmlichen Instanzen gibt es auch immer Loot für alle Skills. Egal ob Tank/DD/Heal du hast die Chance was abzubekommen. Grundregel ist ja dann auch immer, /random und hofft auf sein Würfelglück. Stellt sich nacher natürlich hinten an!

Seit 3.1 hat uns Blizzard ja das gute Dualspec geschenkt mit dem wir Hybridklassen schnell und einfach mal husch husch zwischen Tank/DD DD/Heal oder Heal/Tank switchen können. es gibt Leute die auch DD/PVP skills usw. haben aber um die gehts jetzt nicht.

Folgendes Beispiel.

Ich sitze jetzt als Raidleiter/PM in einem Raid und gehe z.b. Emalon im 25iger

Es droppt Pala-Hose (Schutz) | Krieger-Hose(Schutz)

Ich für mich sage, "hey es ist random es kann jeder würfeln der meint er will es haben, jedoch kriegt er nacher evtl. nix mehr. (Hat auch was mit Pokerface zu tun und dem Glück das alles aufgeht.

Und dann fangen die Diskussionen an!

"Bow ey warum würfelst du als Retri auf Schutzklamotten?"
Ähm ich bin auch Schutz in andern Raids?
Ja ne aber jetzt bist du Retri also würfelst du gefälligst nicht darauf
Ähm ne ich würfel genau so und ich hab zu beginn gesagt ich verteile gerecht auf alle und nur weil man Duall hat ist das eine einschränkung
Echt so Pm wie dich kotzen mich an.
/kick

Eine von vielen Diskussionen die ich schon hatte!

Ich für mich bin ein Raidleiter der es überhaupt nicht mag das Leute mich auf meine Fähigkeit "Gerecht" zu allen zu sein kritisieren zu lassen. Ich find auch in einem Rnd Raid der von 1 Person organisiert wird sollte ja ein gewisses Masse von Repsekt gegeneinander da sein. Wer was hat stellt sich hinten an und gut ist. Wenn man explizit ein Loot haben will/möchte so soll man sich ja eine Raidgilde suchen, sich hocharbeiten oder sich das item Leechen.

Wie handhabt ihr das mit Loot und Dual? Ich kcik einfach jeden der mir deswegen ans Bein pisst und mir vorwirft ich bevorzuge Dual vor Main skills weil Dualskill hat man ja nicht einfach so (sind immerhin mal schnell 1000g) und wenn man für einen Raid 2 Skillungen top halten muss dann hat man es auch doppelt so schwer.

/discuss und erzählt eure Meinungen/Erlebnisse

Es gilt bei uns im raid IMMER First 4 second Skillung.
Heißt: Ich bin als Main Skillung Eule, geh aber oft als Heiler mit. Ich darf immer für EulenGear würfeln und wenn mal was für Heiler droppt darf ich zwar würfeln aber wenn einer der anderen heiler FirstNeed hat, bekommt er das.
Klare Regelung, das jeder verstehen sollte.

Wenn dann andere Rumjammern, dann lass sie und ignorier das.

So long...Takki

versteh ich das richtig?
du machst raidlead und hast 2 skillungen, dann würfelst du auf nen t 8,5 schutz (zb) für deine 2. skillung und wenn ein protpala (der den boss getankt hat) der mit der schutz skillung auch raidet was dagegen hat kickst du ihn?

In Randomraids hat jeder recht auf beide Skillungen... So seh ich das mag auch andere meinungen geben^^

Heißt: Ich bin als Main Skillung Eule, geh aber oft als Heiler mit. Ich darf immer für EulenGear würfeln und wenn mal was für Heiler droppt darf ich zwar würfeln aber wenn einer der anderen heiler FirstNeed hat, bekommt er das.

so is es =)

in einem rnd run is es mir eigentlich latte wer was bekommt. Aber in einem Gildeninternen Raid geht schon main 4 secondgear

/discuss und erzählt eure Meinungen/Erlebnisse

Üblicherweise hat man in dem Spec und damit in der Funktion mit der man im Raid ist Vorrang.
(Entspricht auch meinen persönlichen "Gerechtigkeitsempfinden")
Wenn du es anders machst, solltest du das zu Raidbeginn ansagen.
Dann kann jeder dem das nicht gefällt wieder gehn

ganz einfach oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja aber wodurch zeichnet sich für dich aus,. was jetzt firs/second ist.
Ich meine es gibt Leute, ich z.b. oder ich kenne andere die sagen.

"Mir ist es so scheiss egal was ich spiele ich passe mich an den Anmeldungen im Raid an und ersetze das was fehlt. Ich bin so frei mir macht das nichts aus."

Was ist jetzt First/Second?

Oder soll ich vor einem Raid explizit mir Zitieren lassen von allen Spieler was jetzt ihr first/second need ist? ^^ ich meine ok aber dann springen leute ab und sagen "bow kein bock auf den scheiss geht zu lange"

Das es in Gildenraids intern ja absolut klar ist wie man mit dem Loot umgeht auch weil dkp usw. vorhanden sind darauf sprech ich gar nicht an.

Üblicherweise hat man in dem Spec und damit in der Funktion mit der man im Raid ist Vorrang.
(Entspricht auch meinen persönlichen "Gerechtigkeitsempfinden)

genau so seh ich das auch
smile.gif

so is es =)

in einem rnd run is es mir eigentlich latte wer was bekommt. Aber in einem Gildeninternen Raid geht schon main 4 secondgear

Stimmt schon, wenn ich rnd i-wo mitgehe, würfel ich auf das, wie ich grade geskillt habe.

Eulenskill-EulenGear
Bäumchen-HeilerGear

So long....Takki

das ist es einfach.

Tanke ich in der Innie hab ich first need auf Tank Itemes.
Heile ich in der Innie hab ich first need auf Heal Items

Spece ich zwischendrin um, bedarf es eine Absprache darüber im Raid auf was ich Bedarfen darf-

"Mir ist es so scheiss egal was ich spiele ich passe mich an den Anmeldungen im Raid an und ersetze das was fehlt. Ich bin so frei mir macht das nichts aus."

Oder soll ich vor einem Raid explizit mir Zitieren lassen von allen Spieler was jetzt ihr first/second need ist? ^^ ich meine ok aber dann springen leute ab und sagen "bow kein bock auf den scheiss geht zu lange"

Das es in Gildenraids intern ja absolut klar ist wie man mit dem Loot umgeht auch weil dkp usw. vorhanden sind darauf sprech ich gar nicht an.

Siehe meinen Beitrag unter dir^^

Und wenn ich Gildenintern gehe, wissen schließlich alle, was mein Firstskill ist =)

First ist immer da, was der Spieler gerade in diesem Raid nutzt. Second ist das, was inaktiv in seiner Talentbar schlummert. Ganz einfach.
Und das First vor Second kommt, sollte eigentlich jedem effektiven Raidleader klar sein.

ein tank hat in meinen augen vorrecht auf tankitems, ein dd vorrecht auf dmg-items, ein heiler vorrecht auf healitems. werden diese nicht benötigt, können chars mit anderen skillungen rollen.

juhuu wieder son item geiler, sry aber wnen du als nicht schutz auf tank gear rollst wens ein tank der getankt hat need hat, zählt first vor second!!! ich hätte mein fresse auch aufgerissen bei so nem pm
wen ndu das ned raffen willst, wayne???

Stimmt schon, wenn ich rnd i-wo mitgehe, würfel ich auf das, wie ich grade geskillt habe.

Eulenskill-EulenGear
Bäumchen-HeilerGear

So long....Takki
jop so ist es doch auch vernünftig es sei den es braucht keiner dann fragt man halt nach ob man es haben darf.

Wenn dann andere Rumjammern, dann lass sie und ignorier das.

So long...Takki

genau so mach wir das auch.

First 4 Second 4 Entzippen

Und dann fangen die Diskussionen an!

"Bow ey warum würfelst du als Retri auf Schutzklamotten?"
Ähm ich bin auch Schutz in andern Raids?
Ja ne aber jetzt bist du Retri also würfelst du gefälligst nicht darauf
Ähm ne ich würfel genau so und ich hab zu beginn gesagt ich verteile gerecht auf alle und nur weil man Duall hat ist das eine einschränkung
Echt so Pm wie dich kotzen mich an.
/kick

Eine von vielen Diskussionen die ich schon hatte!

ich würde mich auch über dich aufregen. first need hat der char mit der entsprechenden skillung.

versteh ich das richtig?
du machst raidlead und hast 2 skillungen, dann würfelst du auf nen t 8,5 schutz (zb) für deine 2. skillung und wenn ein protpala (der den boss getankt hat) der mit der schutz skillung auch raidet was dagegen hat kickst du ihn?

Nein, tust du nicht ganz.
Er ist mit Mainskillung DEFF, mit 2. Skillung DMG, er hat zu beginn gesagt er will auf DEFF zeug rollen weil er sonst fast nur als deff unterwegs ist...
und wenn dann so ein mimimi-flamer kommt, würd ich den wohl auch kicken...

ich würde mich auch über dich aufregen. first need hat der char mit der entsprechenden skillung.

Er hatte first need, weil er sonst nur mit deffskill unterwegs wäre und nur den umständen entsprechend als retri mit war, soweit ich das verstanden hab...
Er hätte weniger recht auf retri zeug wenn andere plattenträger mehr need auf die items mit first skillung hätten^^

und wenn der es nicht braucht und kein anderer für first braucht, kann es für second genutzt werden, wenn da auch kein bedarf wirds in den meisten raids entzipp und um die splitter dann gewürfelt.

Zurück