Dualspec - Loot in Raids (Rnd)

wenn es denjenigen nicht passt dann soll er einfach keine rnd mitgehen!
meeting.gif

Also, wenn ich mal rnd raids mache, dann mach ich grundsätzlich fest, das Leute nur für ihre aktuelle Aufgabe firstneed haben. Wenn also ein Retri und ein Protpala auf ne Tankwaffe würfeln, bekommt sie der Protpala, auch wenn der retri als zweit skillung tank ist und vom würfeln her gewonnen hat.

dementsprechend bräuchte man erst gar nicht würfeln da der prot sowieso vorrang hat...

es geht hier ja jetzt explicit fast nur um plattenträger was durchaus sinn ergibt da sich schurken nur mit feral-druiden in die quere kommen und prügel schamane vllt noch mit den jägern ein wenig aber der rest hat sowieso bloss need auf zaubermacht und da stehen eulen und bäume alleine da und die equip-prügeleien unter den stoffklassen kenn ich schon seit 3.0...
bei uns wird das so gehandhabt das der zu dem zeitpunkt aktive skill der ist auf dem first-need liegt... sollte da kein bedarf sein gehts an den second-skill...
andererseits hatten wir schon nen paar mal das problem das ein paladin oder krieger als DD mitgekommen sind weil sie als tank nicht das entsprechende equip hatten... bei sowas machen wir ausnahmen und lassen sie mitwürfeln aber halt nur weil wir gildenintern ungefähr wissen was für ein equip die anderen haben
bei random-raids müssen wir halt immer ein wenig vertrauen aufbringen weil ansonsten wird das nie was... und wenn man halt mal so nen paar leute hat die just for fun auf irwas würfeln was sie hinterher nicht benötigen na dann sagt man halt scheiss drauf die instanz läuft ja nich weg geht man halt nochn paar mal man wird dadurch nur besser

zusammenfassend muss halt jeder raidleiter für sich entscheiden wie er das handhabt... dual-spec hat uns halt in der hinsicht ein paar probleme eingehandelt aber damit kann man halt umgehen. wenn sich jemand dabei angepisst fühlt dann is das dessen problem da hat sich der raidleiter keine grauen haare wegen wachsen zu lassen. solche leute haben oftmals keine ahnung von den problemen.
so far ExcoR

und nochmals ich rede von Rnd nicht von Gildenraids wo alles eh klar ist, man sich kennt, man weis wer was braucht und man fähig ist ne gute/normale diskussion zu führen ;o)

auf destromath ist es üblich nach skillung zu verteilen...andere server handhaben das evtl anders. ich würde es in meinem raid nicht dulden, wenn ein dd auf tankitems, ein healer auf dd-items, ein moonkin auf stoff, ein krieger auf leder, usw.. würfeln würde.

wenn z.b ein tank idr. dd ist, kann das ja vor dem raid klargestellt werden...dann rollt er eben auf dd items u der andere tank hat vorrecht auf tankitems. man kann ja alles im vorfeld klären. es kann nicht sein, dass zb ein vergelter-pala auf 3 verschiedene equipsorten rollt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte !

Es gilt immer schon in rnd Raids First 4 Second.

Da kann ja jeder kommen und sagen eig. bin ich immer Tank.
So ein Verhalten find ich kindisch und unangemessen als Leader, wenn du das schon so machst will ich nich wissen auf was die anderen würfeln.

Aber gut wenn du das ankündigst den kann man schon vorher die Grp leaven
victory.gif

Also Gildenintern gelten eh andere Regeln, weil es oft auch darum geht einzelne Spieler erst mal auf den Equipstand der anderen zu bringen.

Random gild, was ich logisch finde, ich würfele First für den Skill mit dem ich in den Raid geladen wurde. Also: Wenn ich als secTank mit naxx gehe is schutz=First, auch wenn ich bei einzelnen Bossen z.B. als Vergelter unterwegs bin. Fallen Vergelterklamotten und keiner von denen die als DD geladen wurden hat bedarf, dann würfel ich fürs secEquip mit.

Wirrrrrr geschrieben aber vollig logisch!

@TE:

Du hättest von mir verbal einen vor den Latz bekommen und wärst auf ignore gelandet.

First geht IMMER vor Second.

Ist nur jetzt super, das man mit dem Scheiß Dual Specc solche Item Diskussionen hat, war vorher nicht.

Mich interessiert nicht wer was sonst spielt. Main Skillung ist für mich die, mit der sich der Spieler bei mir meldet. Dann wird auch genauso geplant. Wenn dann jemand meint, ich mach aber normal Tank und nicht Heiler, dann ist das sein Problem, soll halt dann als Tank mitkommen und nicht als Heiler.

Immer diese blöde Lootdiskussionen *kopfschüttel*

Bei mir isses auch so. Mein Dudu ist Heal im Mainspecc und Eule im Dualspecc. Falss was für heal droppt direkt need falls benötigt. Aber wen jetz Eule fällt warte ich ab ob das net ne Eule gebrauchen könnte. Genauso ists mit Katze/Bär equip. Du hast vorrecht auf das Equip, für das du bei diesem Boss warst. Du willst Tankhose? Dann hättest du tanken müssen! Ich find sowas net "gerecht" eher schade, da der tank sich jetz besser hätte Equipen können für seine Raids.

So long Netza

also ich finde es nicht gerecht das einer der von haus aus nur als zb retri mitkommt dann auch auf tank zeug würfelt
aber wenn einer zum beispiel in die grp als retri eingelanden wird und dann zum schluss aber noch ein heiler gebraucht wird und er dann deshalb auf heil umspecct aber sagt er will nur retri zeugs dann ist das schon gerecht das er darauf würfeln darf

ja toll und wenn du jetzt als heiler ein gutes t8 8.5 equip hast und du gehst random weil du dein dd equip ein wenig verbessern willst jedoch jetzt heilen musst da man leider einfach keinen weitern heiler mehr findet jedoch DD's am Laufmeter hat die schlange stehen.

Darf jetzt der heiler auf dd zeug würfeln oder nicht. Ich meine: "Was will ein T8 Heiler noch in Naxx 25ig an equip holen. Er braucht ja nix sondern will dd zeug für seine Eule z.b."
Wen wie viele sagen hier,. First ist das was er in der Inze hat, dann müsste der ja gar nicht mit weil er immer second ist.

In dieser Situation müsste ich ihm ja erlauben auf dd Klamotten zu würfeln auch wenn er jetzt heiler ist. Jedoch haben dann die andern dd's wiederum keine freude da jetzt ein Heiler auf dd zeug würfelt.

und nochmals ich rede von Rnd nicht von Gildenraids wo alles eh klar ist, man sich kennt, man weis wer was braucht und man fähig ist ne gute/normale diskussion zu führen ;o)

Dan sollte man als Eule in Raids gehen! Sag ma denkst du eigendlich nach bevor du schreibst?

@TE:

Du hättest von mir verbal einen vor den Latz bekommen und wärst auf ignore gelandet.

First geht IMMER vor Second.

Ist nur jetzt super, das man mit dem Scheiß Dual Specc solche Item Diskussionen hat, war vorher nicht.

Mich interessiert nicht wer was sonst spielt. Main Skillung ist für mich die, mit der sich der Spieler bei mir meldet. Dann wird auch genauso geplant. Wenn dann jemand meint, ich mach aber normal Tank und nicht Heiler, dann ist das sein Problem, soll halt dann als Tank mitkommen und nicht als Heiler.

Immer diese blöde Lootdiskussionen *kopfschüttel*

Die hatte man schon vor 3.0 als info,

2. geht es nicht um mich

ja toll und wenn du jetzt als heiler ein gutes t8 8.5 equip hast und du gehst random weil du dein dd equip ein wenig verbessern willst jedoch jetzt heilen musst da man leider einfach keinen weitern heiler mehr findet jedoch DD's am Laufmeter hat die schlange stehen.

Darf jetzt der heiler auf dd zeug würfeln oder nicht. Ich meine: "Was will ein T8 Heiler noch in Naxx 25ig an equip holen. Er braucht ja nix sondern will dd zeug für seine Eule z.b."
Wen wie viele sagen hier,. First ist das was er in der Inze hat, dann müsste der ja gar nicht mit weil er immer second ist.

In dieser Situation müsste ich ihm ja erlauben auf dd Klamotten zu würfeln auch wenn er jetzt heiler ist. Jedoch haben dann die andern dd's wiederum keine freude da jetzt ein Heiler auf dd zeug würfelt.

Dan sollte man als Eule in Raids gehen! Sag ma denkst du eigendlich nach bevor du schreibst?
wie meinst?

Üblicherweise hat man in dem Spec und damit in der Funktion mit der man im Raid ist Vorrang.

Ja, stimme ich dir theoretisch zu.
Die Sache hat nur einen kleinen Hacken;
Wenn ich mich ins Gruppensuchtool setze und beide Kästchen anhake (Tank und Schaden), rate mal was ich dann schlussendlich mache wenn ich invitet werde?!

Das ist dann nur Doof,wenn einer kein Dual-Spec hat.
Mir wurden T8,5 Handschuhe(schutz Krieger)weggewürfelt,mit der Begründung:"Er hatte ne höhere Zahl als du gewürfelt."
Ich meinte nur,dass er aber als DD mitgegangen ist.
Joa wurde dann gekickt und wurde vom RL und dem anderem Krieger auf Igno gesetzt.
Fand ich schon ganzschön Krass.
Sicher das, du nicht evtl die beiden geflamet hast?
Weil das mich, an etwas Errinert.

Wir waren mal kammer 25er, vor der zeit mit den neuen.
Der Raidleiter bisl gestresst weil er für die doofbacken & friends (echte gildennamen wegen namecalling geändert)
7tage die woche ein raid managen muss,
nimmt eine Gnom Kriegerin mit als DD obwohl sie tank geskillt war mit.
Mir ist das aufgefallen, dachte mir nichts dabei, weil man ja so manchen fauxpass gewohnt war dort,
also um auf dem punkt zu kommen, es dropten t7,5 handschuhe für DD-Krieger und die gnomin gewann.

Sie ist aber vermeidlich deffgeskillt gewesen und es gab dann böses blut von einen Krieger DD,
soweit war das ja sein gutes recht da es ja hies first vor second, aber der RL und PM höhrbar erschöpft,
gab das item der gnomin weil sie mehr gewürfelt hat und er bis zu dem augenblick dachte sie sei DD bis
besagte DD-Krieger sich nichtmehr beschwerte sondern, wirklich assozial wurde und scheinbar
auch noch per flüstern den PM und den Gewinner noch bis ca 1std nach dem versehen beschimpfte.

Gut Fehler macht jeder einmal, es wurde bereitschaft signalisiert das ein ticket geschrieben würde,
das eben die handschuhe über den gm neu verteilt werden an den "rechtmäßigen" besitzer,
aber scheinbar in seiner blinden wut, wollte der das nicht und hatte erst recht losgelegt.
Und das Schlimme war, dieser Krieger ist kein einzelfall.

also meiner meinung nach ist das völlig egal das es jetzt dualspecc gibt und man sollte es handhaben wie früher

wenn einer als dd dabei ist und meinetwegen full epic also kann in jeden content rein als dd und da ist noch ein healer der ist grade gut genug für nax 10er

wenn jezz ein healitem droppt haben meiner meinung nach "NUR" die heiler das recht auf healgear zu würfeln , denn ich weiß ja nicht ob du jemals nen healer oder tank equippt hast aber es is ne beschissene arbeit wenn man als schamane mit knapp 100 mp5 und 14 k mana nen längeren bossfight healen soll

da wird selbst jede 5er instanz eine qual

und jetzt soll ein DD ,meiner meinung nach der leichteste job im game daher kommen und nur weil er mal heilen will dem healer das zeug wegwürfeln ? das ist meiner meinung nach keine gerechtigkeit

DD-->dmg gear
HEAL-->heal gear
TANK-->tank gear

wenn ein teil nicht gebraucht wird kann es immernoch einer für 2nd skill nehmen (und das passiert wirlich oft genug)

Üblicherweise hat man in dem Spec und damit in der Funktion mit der man im Raid ist Vorrang.
(Entspricht auch meinen persönlichen "Gerechtigkeitsempfinden")
Wenn du es anders machst, solltest du das zu Raidbeginn ansagen.
Dann kann jeder dem das nicht gefällt wieder gehn

ganz einfach oder ?

signed

First vor SecondNeed ...
ganz einfach
wenn der prot pala als tank dabei war hat ers zu bekommen auch wenn du als zweite skillung prot hast.

Naja ich meine halt falls du jetz Naxx 25er willst, um DD equip zu verbessern, dan solltest du als Eule gehen/oder den Raidleiter fragen ob du würfeln darfst. Falls dich einer Anschreibt und als heiler mit will, aber als DD würfeln will, dann würde ich im Chat/TS eine absprache mit dem Raid machen.

@ TE: du bist genau so unfähig, der Spieler hat dich zurecht angeschnauzt. Mit so einem wie dir würde ich niemals raiden gehen!!

Jeder mit halbwegs Hausverstand macht das so: es gibt 1 First equip und ein 2nd Equip fertig aus. Ob man danach als tank oder dd reingeht ist egal, wenn man vorher vermerkt hat was seine first skillung is. und demnach wird dann auch verteilt, 1st Need vor 2nd Need, ganz simpel, gibt keine Diskussionen und keine Probleme...

Gesunder Menschenverstand > all

es gibt ein Chatlog, es gibt TS... bevors losgeht klärt man die Lootregeln und wie man würfeln darf, dann gibts auch keine Probleme nachher.

Zurück