Kriminologe fordert USK 18 für WOW

Ich finde das einfach nur idiotisch,wenn wir uns überlegen das Oft über Spieler vorallem WoW Zocker nachteile erzählt wurden das wir durch Wow auch so ein Amokläufer werden das ist quatsch.

Also ich denke die habn eine an der Waffel
 
Das ist doch nur zu begrüssen. Wenn Eltern ihre Kinder nicht "schützen" können , dann muss es eben der Staat übernehmen , das ist nur im Sinne des Kindes und seiner Zukunft. Kinder sollten nicht stundenlang vor dem PC sitzen sondern draussen die Welt entdecken und Sport treiben. Zu meiner Jugendezeit gab es das Internet zum Glück noch nicht in so weit verbreiteter Form und da war dann auch kein Risiko das ich einem Online-Rollenspiel verfalle. Da hat man dann nach der Schule die Hausaufgaben gemacht etwas Mortal Combat gezockt und ist dann raus auf den Bolzplatz oder den Basketballplatz gegangen und erst wieder Nachhause gekommen als es dunkel wurde.


Das lustige ist eigentlich das genau das dazu führte das man die Hausaufgaben vernachlässigt hat(ich kenne eine ganze handvoll Kinder die damals aus Sportvereinen etc. rausgenommen wurden weil ihre Noten abgesackt sind) und mit Knochenbrüchen im Krankenhaus lag. Sport ist fraglos gesund...unter entsprechender Anleitung. Wie gesund das für unser Knochen war, was wir damals gemacht haben, ist aber eine ganz andere Frage. Bei mir gab es z.B. einen in der Klasse, der hat regelmäßig Spritzen ins Knie gekriegt weil seine Knorpel vom radfahren(mit 17!) und zu geringem Körperfettanteil komplett ruiniert waren....ein anderer hat sich bereits in der Jugend sämtliche Bänder im Bein zerfetzt.
Und ernsthaft: Viele von uns hätten auch den ganzen Tag Mortal Combat mit Freunden gezockt wenn einem das nicht verboten worden wäre(und ich behaupte bis heute das meine Mutter uns nicht deshalb rausgeschickt hat damit wir gesund an der frischen Luft spielen....sondern weil sie schlicht und ergreifend ihre Ruhe haben wollte. Damals konnte man halt nicht übers internet spielen was immer dazu führte das mehrere Kinder im Haus waren und entsprechend die Lautstärke stieg). Damals wurde man halt noch aus Bequemlichkeit von den Eltern nach draußen geschickt...heute machen die Eltern es sich noch bequemer indem die Kinder einfach allein vor dem Computer sitzen bleiben.

Eltern können ihre Kinder doch schützen. Sie müssen es nur wollen. Genauso wie sie sich selbst vor Nikotin, Alkohol, Cholesterin und Coffein schützen könnten....nur wollen sie das offenbar nicht(und ich bin absolut dafür das der Staat eingreift und jegliche alkoholische Getränke verbietet. Ich trinke sowas eh nicht, stört mich also nicht die Bohne. :-P).
Und jetzt mal ernsthaft: Wenn der Staat den Kindern was Gutes tun will dann muss er interessante Angebote für das Kind schaffen und ihm nicht irgendwas verbieten. Schritt no.1 wäre schon mal jeglichen Lehrern den Beamtenstatus abzuerkennen und nach dem Leistungsprinzip einzustellen und zu bezahlen....denn nichts ist schlimmer für ein Kind und dessen Zukunft als unmotivierte Lehrer. Interesse muss geweckt werden, dann klappt das auch mit dem Lernen. Und wer glaubt das ein Kind lieber vorm Computer sitzt als mit einer ordentlich geführten Gruppe(also einer Gruppe wo es kein großartiges Mobbing gibt und jeder hin und wieder Erfolge feiern kann) draußen zu spielen, hat keine Ahnung von Kindern.
Sowas verlangt natürlich viel Arbeit von Lehrern, Betreuern und Eltern...und das ist ihnen die Zukunft der Kinder offenbar nicht wert. Muss man mal so hart sagen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für eine Spielzeitbegrenzung innerhalb der Woche für Schüler, wäre wesentlich effektiver
biggrin.gif
Und nun schlagt mich
tongue.gif

ODer denkt mal drüber nach wer schon desöfteren was für die Schule aufgeschoben hat, weil er mal schnell Daylies machen wollte, oder fix 'ne Hero...
wink.gif
 
Meiner Meinung nach wird es nichts bringen WoW auf eine Altersbeschrenkung von 18Jahren anzuheben, da es dann für unter 18 jährige nur noch intressanter wird und es auch nicht wirklich schwerer ist, an das spiel ranzukommen.
Ich glaube das die Eltern der Kinder, die wirklich von einer Sucht betroffen sind, oder Anzeichen einer Sucht aufweisen reagieren müssen.
Ich glaube das sich Leute wie Prof. Pfeiffer erst einmal selber ein Urteil über WoW verschaffen sollten, durch selber spielen bzw. sich in Foren zu informieren. Das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein!

WoW ab 18 => schwachsinn
 
3,9 Stunden jeden Tag, auch Wochenenden und Ferien, wie viele Schultage hat das Jahr?

Voll dafür das Spiel ab 18 zu machen. Nur eine Frage der Zeit bis ein WoW-Spieler durchdreht, die 2 Nasen die wegen Final Fantasy gemordet haben sind auch nicht so weit weg vom Genre.
 
VOTE WoW erst ab 18, und login nur mit Alternachweis wie beim Kippenautomaten !!
 
VOTE WoW erst ab 18, und login nur mit Alternachweis wie beim Kippenautomaten !!
HAHAHA und wie machen die es da??? Kannst ja einfach den perso vom Vater oder mutter oder sonstwem kopieren und hinschiken geht überhaupt nicht wer etwas gripps hat kann jede sperre überwinden.
biggrin.gif
:D
 
CS ist ab 16 freigegeben! nur die Version, die man im Laden bekommt is ab 18 weil Halflife dabei ist.

Ich find es einfach nur noch peinlich, dass unsere Politiker sich mit solchen Pseudoproblemen beschäftigen und das nur durch den Amoklauf...komisch kaum dreht einer durch wird gleich mal alles in Sache zocken untersucht. Erst wieder Killerspieldebatte und jetz das mit WoW.

Einfach nur peinlich, dass man sich mit solchen Themen ein Alibi dafür verschaffen muss um nicht über die wahren Probleme des Amoks zu reden - Nämlich endlich dieses beschissene Waffenrecht zu ändern...Ich finde es absolut unmöglich, dass Sportschützen ihre Waffen zuhause aufbewahren dürfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS ist ab 16 freigegeben! nur die Version, die man im Laden bekommt is ab 18 weil Halflife dabei ist.

Ich find es einfach nur noch peinlich, dass unsere Politiker sich mit solchen Pseudoproblemen beschäftigen und das nur durch den Amoklauf...komisch kaum dreht einer durch wird gleich mal alles in Sache zocken untersucht. Erst wieder Killerspieldebatte und jetz das mit WoW.

Einfach nur peinlich, dass man sich mit solchen Themen ein Alibi dafür verschaffen muss um nicht über die wahren Probleme des Amoks zu reden - Nämlich endlich dieses beschissene Waffenrecht zu ändern...Ich finde es absolut unmöglich, dass Sportschützen ihre Waffen zuhause aufbewahren dürfen
Das problem liegt nicht bei den waffen sondern bei den elter, mitmenschen die nicht erkannt haben das er Probleme hatte....
 
Also ich bin völlig dagegen.
Bin zwar erst 16 und weiblich,
aber sowas geht echt zu weit.
Ich habe auch noch ein Real-Life und
kümmere mich um Freunde gehe raus ect.
Anstatt das sie sich mal um die wichtigen sachen kümmern
immer diese Politiker
wacko.gif
 
Also ich bin völlig dagegen.
Bin zwar erst 16 und weiblich,
aber sowas geht echt zu weit.
Ich habe auch noch ein Real-Life und
kümmere mich um Freunde gehe raus ect.
Anstatt das sie sich mal um die wichtigen sachen kümmern
immer diese Politiker
wacko.gif

Noch schlimmer, also Frauen sollte man das spielen komplett verbieten, sollen sie lieber Stricken und Kochen lernen
dunno.gif


*Scherz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jene Comments die darauf abgerichtet waren Unter 18 = Keine Kiddys mehr könnter euch sparen...denke des wurd bereits ausgiebig diskutiert
 
Wenns ab 18 wäre würde es mich nicht aufhalten es zu spielen. LoL
 
Auserdem...
in WoW gibts auch total nette leute
smile.gif

und auch hilfsbreite usw.
man lernt da drin viel ^^
 
Zurück