Es war in keinster Weise die Rede davon, jemanden wegzusperren!!! Aber wenns dir damit besser geht, sperr dich bitte ein, verschluck den Schlüssel und hoffe, dass er im Blinddarm landet. Vielleicht gefällt dir diese art von Diskussion besser, mir nicht...
Eine gute Idee! Man könnte die Querdenker gleich mitwegsperren und wir hätte eine schöne Welt, in der Alle einer Meinung sind!^^
Ich gebe zu ich hab eine seltsame Art von Humor, sie ist unter dem Namen Sarkasmus bekannt. Der ja, wenn man ihn definieren wollte als "Humor der die Geduld verloren hat" zu bezeichen wäre. Ja ich hab in meinem Leben viel erlebt was ich nicht verstanden habe oder worüber ich mich geärgert habe und manchmal entwickelt man seine eigene Art damit umzugehen. Manchmal ärgert man sich und wenn es einem zu bunt wird, meldet man sich halt mal zu Wort!
Du hast nicht gesagt "sperrt sie weg" sondern es geht HIER darum ob World of Warcraft jugendgefährdent ist.
Ich lese Berichte von Psychologen die sagen es ist nur dann eine Gefahr, wenn der Jugendliche soziale Probleme hat oder es einen anderen Auslöser dafür gab! Ähnlich wie bei Alkohol oder Drogenmissbrauch könnte auch Wow dann eine Spielesucht verstärkt vorrufen. Nur mit dem Unterschied: Wow macht nicht körperlich abhängig und Spielzeit ist beinflußbar! Man kann nicht sehen ob ein Jugendlicher Drogen nimmt ausser man macht einen Test oder ertappt ihn dabei.
Bei nem Computerspieler ist das denkbar einfach: "Modem weg, Wow off!" Aber das ist ja nicht der Sinn! Es wäre ja zu einfach 1 mal am Tag an seinem Pc vorbei zu schauen oder eben die Spielzeit einzustellen.
Gewalt? Kennst du andere Spiele? Es gibt genügend "OfflineSpiele" die soviel Gewalt beherbergen wie Wow, ganz einfach weil Wow nicht viel hat. Es hat etwas mehr wie "Hänsel & Gretel" und weitaus weniger als "Tom & Jerry".
Und wenn mir jemand erklären würde, was jetzt die tatsächliche Gefahr bei Wow ist werde ich ruhig sein! Bis dahin laß ich meinem Sarkasmus freien lauf! Meinem Gottgebenen Recht auf einen freien Willen und meiner staatlich-zugesichterten-verfassungsrechtlich-geschützen Meinung kund zu tun!
Ist dir nicht klar was man alles verbieten müßte?
Tetris - wegen Suchtgefahr
Tom & Jerry - wegen Verhamlosung von Gewalt
Süßigkeiten - wegen Suchtgefahr
Wasserpistolen - wegen Verhamlosung von Gewalt
Onlinespiele generell - weil soziale Kontakte süchtig machen können?
Das ist keine Ursachenforschung sondern das eindämmen von Fehlern! Mir könnte es egal sein ob Wow ab 12, 18 oder 25 ist mir geht es hier ums Prinzip!