Kriminologe fordert USK 18 für WOW

Fände es gut WoW erst ab 18 freizugeben.
victory.gif


Die Kids sollten erstmal ihre Ausbildung abschließen bevor sie vorm PC versauern und Erwachsene nerven
w00t.gif
 
Seid wievielen Jahren wird gefordert CounterStrike zu verbieten? 3-4 Jahre sinds bestimmt oder? Und seid wievielen jahren wirds nicht durchgesetzt? Seid 3-4 Jahren.
smile.gif

Selbst wenn die Forderung angenommen wird kann man eh erst 2020 damit rechnen.
 
Ich bin absolut dafür das Spiel ab 18 freizugeben. Und zwar aus den genannten Gründen, das man Menschen foltern muss usw. Außerdem verschwinden dann vielleicht wenigstens einige Kiddies aus WoW..
wink.gif
 
Naja ich denke eher das es wie im ersten Post beschrieben wird zum einfrieren der Server kommen würd und dann würdest du auch verschwinden.
Und selbst wenn nicht hast ca 60% weniger Mitspieler von dennen vielleicht 5% Kiddies sind wie du sie nennst.
 
Naja also ich hab ein paar leutz auf dem Server (will keine Namen nennen) die sich verhalten wie Zehnjährige. Dabei sind sie schon weit über 18.

Also lasst das von wegen Kidis weg.

Das mit der sucht muss ich leiter unterstützen weil ich selber mal süchtig war....
ist nun aber auch vorbei. Zum Glück muss ich sagen.

Aber die Hochstufen auf 18 Jahre wird nichts bringen. Die paar Jugendlichen spammen dann vllt nicht mehr rum aber meine Eltern würden mir das Spiel dan trozdem hohlen (bin 16).
Das mit den Gewalttätigen quests habe ich noch nicht einmal bemerkt^^
Natürlich ist es Gewaltätig wenn man kleine gorillababys schickaniert... aber was ist wohl gewaltätiger... wenn sich 2 auf dem Schulhof verschlagen oder wenn man in einer Virtuellen Welt die kleinen nichtrealen Gorillababys pisakt.

Jeder normale Mensch erkennt schließlich den unterschied zwischen realitet und Fiktion bzw. einer Virtuellen Welt...

MfG Mundhund
 
dafür!
Mir geht es nicht um den Faktor das "Kiddies" nicht
spielen können oder sonst was! Es gibt solche und solche

Trotzdem versteh ich die Gründe
 
Das mit den Gewalttätigen quests habe ich noch nicht einmal bemerkt^^
Natürlich ist es Gewaltätig wenn man kleine gorillababys schickaniert... aber was ist wohl gewaltätiger... wenn sich 2 auf dem Schulhof verschlagen oder wenn man in einer Virtuellen Welt die kleinen nichtrealen Gorillababys pisakt.

Jeder normale Mensch erkennt schließlich den unterschied zwischen realitet und Fiktion bzw. einer Virtuellen Welt...

MfG Mundhund

biggrin.gif
Das ist dir nicht aufgefallen ? Oder ist es dir aufgefallen aber es hat dir nichts ausgemacht ?
Ich habe bei der Gorilla Q nachgedacht... Fande das schon ein seltsames Gefühl. Hier geht es nicht um
den Unterschied zwischen Realität und Spiel. Diese Gefühle gehen irgendwann Hand in Hand
und dann macht es dir auch nichts aus wenn du ein kleines Mädchen tötest oder was auch immer!
Diese "Angst" vor Gewalt kann abtrainiert werden - Die Hemmschwelle davor anderen weh zu tun!
 
Naja also ich hab ein paar leutz auf dem Server (will keine Namen nennen) die sich verhalten wie Zehnjährige. Dabei sind sie schon weit über 18.

Also lasst das von wegen Kidis weg.

Das mit der sucht muss ich leiter unterstützen weil ich selber mal süchtig war....
ist nun aber auch vorbei. Zum Glück muss ich sagen.

Aber die Hochstufen auf 18 Jahre wird nichts bringen. Die paar Jugendlichen spammen dann vllt nicht mehr rum aber meine Eltern würden mir das Spiel dan trozdem hohlen (bin 16).
Das mit den Gewalttätigen quests habe ich noch nicht einmal bemerkt^^
Natürlich ist es Gewaltätig wenn man kleine gorillababys schickaniert... aber was ist wohl gewaltätiger... wenn sich 2 auf dem Schulhof verschlagen oder wenn man in einer Virtuellen Welt die kleinen nichtrealen Gorillababys pisakt.

Jeder normale Mensch erkennt schließlich den unterschied zwischen realitet und Fiktion bzw. einer Virtuellen Welt...

MfG Mundhund

Erstmal einen Duden kaufen...
wink.gif


Ich finde das man vorher einen "Test" oder wie auch immer machen sollte, einfach weil das Spiel halt wirklich süchtig macht. Damit kommen viele nicht klar...
Habe schon so manche Geschichten von WoW-Spielern gehört und da ist einiges schon extrem.

Es gibt so viele denen alles andere egal ist, für die zählt nur noch das Spielen.
Und das ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja... Ich finde der liebe Herr Pfeffer will mal wieder Aufmerksamkeit....
Im Ernst Herr Pfeiffer ist durch seine ganze "Killespiel"-Debatten schon sehr unseriös geworden.
Es ist Quatsch WoW die gleiche USK-Einstufung zu geben wie Dead-Space odder Fallout 3.
Ja die Quests sind in WotLk "brutaler" geworden, aber die mesiten Qs sind immer noch töte 10 xy.
Und selbst die "Folter"-Quests sind meiner Meinung nach nicht jugendgefährdend, da sie ohne Gewaltdarstellung auskommen.
Es ist ja quasi einen Gegenstand mit einer Person zu benutzen, also im Spiel.
Ja der Gedanke dahinter ist ein anderer aber USK 18 ?!
Niemals
 
Omg, kennt ihr die Chiqita-Smoothie Werbung?
biggrin.gif
Dort sind Früchte die zerschnibbelt wordn sind, bestimmt mit einem Messer ! Es hätte euer Kopf sein können woaahahah....Und dann der Mixer zerfleischt das alles *verstört guck*. Der rote Brei erinnert an Blut! Zernziert es ! Sieht doch jeder ! Zensieren Zensieren Zensieren
blink.gif
dry.gif
ugly.gif
!!! Ähm ja... interissiert keine Sau ist doch viel brutaler... *ironie off*
 
Ich glaube auch, dass das Schwachsinn ist. Gewalttätig wird man NUR durch soziale Umstände...
Ich meine, nur weil man sowas sieht, heißt das ja nicht, dass man das auch gleich so umsetzt, oder?
Wenn ja, dann hol´ ich meine Stoffteddys vom Dachboden runter, spring darum und hoffe, dass da Barney rauskommt
wink.gif

Also welcher kranke Mensch würde da jetzt wirklich draußen rumlaufen und Affen pieksen, nur weil er das in einem Videospiel gesehen hat???
 
biggrin.gif
Das ist dir nicht aufgefallen ? Oder ist es dir aufgefallen aber es hat dir nichts ausgemacht ?
Ich habe bei der Gorilla Q nachgedacht... Fande das schon ein seltsames Gefühl. Hier geht es nicht um
den Unterschied zwischen Realität und Spiel. Diese Gefühle gehen irgendwann Hand in Hand
und dann macht es dir auch nichts aus wenn du ein kleines Mädchen tötest oder was auch immer!
Diese "Angst" vor Gewalt kann abtrainiert werden - Die Hemmschwelle davor anderen weh zu tun!


Und ja auch ich hatte dieses komische gefühl als ich die Quest gem8 habe...

Jedoch ist die Gewalt mir nicht direkt aufgefallen... Sie ist zwar da... Und das weiß ich auch... Jedoch habe cih bei dieser Quest nicht eine Sekunde gezögert weil ich wusste das die Gorillas nur Einsen und Nullen sind.

Aber ja das mit der Suchtgefahr stimmt... Wie schon erwähnt war ich Süchtig nach WoW!!!! Ich habe am Tag von Mittags um 2 bis abends um 11 durchgehend gespielt. Und diese Befürchtungen mit der Suchtgefahr Teile ich sogar. Jedoch muss ein Mensch selber merken wann er süchtig ist... Ein drogensüchtiger der nicht erkennt das er süchtig ist wird niemals von dieser Sucht wegkommen.
Und ein Verbot hindert ihn auch nciht daran diese Drogen zu nehmen.
Aus genau diesem Grund wird es für die jetzt Süchtigen es keine abschrecken sein wenn ihr spiel plötzlcih ab 18 ist.
Ausserdem rutscht man in eine solche Sucht sehr schnell hinein ohne es selber zu merken. Das kann Erwachsen gleichermaßen wie Kinder passieren.
Ein Freund sagt probiers doch einmal aus. Man probiert es aus und macht die Tätigkeit immer wieder... und schließlich wird man süchtig.
Dies gilt für Drogen wie auch für WoW.

Ach ja das mit der Rechtschreibung tut mir wirklich Leid ich bemühe mich schon sie zu bessern^^

Edit: So ich geh jetzt mit nem Kumpel feiern Hoffe ich verfalle nciht der Alkoholsucht:D:D

MfG Mundhund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Augen auf* Flamefreier Post


Vielen Dank für deine Mühen uns diesen sehr informativen Text zu schreiben.

Deine Auslegung und die Kenntnis unser Politik lassen das ganze doch ralistisch wirken.

Ich persönlich denke nicht dass eine neue Prüfung etwas an der Altergrenze ändern wird.

Die Darstellung des guten Herren Stelle ich mir auf Grund des Alters doch sehr subjektiv vor.

Der Gute ist meiner Meinung nach zu Alt für seinen Job.
 
Und ja auch ich hatte dieses komische gefühl als ich die Quest gem8 habe...

Jedoch ist die Gewalt mir nicht direkt aufgefallen... Sie ist zwar da... Und das weiß ich auch... Jedoch habe cih bei dieser Quest nicht eine Sekunde gezögert weil ich wusste das die Gorillas nur Einsen und Nullen sind.

Aber ja das mit der Suchtgefahr stimmt... Wie schon erwähnt war ich Süchtig nach WoW!!!! Ich habe am Tag von Mittags um 2 bis abends um 11 durchgehend gespielt. Und diese Befürchtungen mit der Suchtgefahr Teile ich sogar. Jedoch muss ein Mensch selber merken wann er süchtig ist... Ein drogensüchtiger der nicht erkennt das er süchtig ist wird niemals von dieser Sucht wegkommen.
Und ein Verbot hindert ihn auch nciht daran diese Drogen zu nehmen.
Aus genau diesem Grund wird es für die jetzt Süchtigen es keine abschrecken sein wenn ihr spiel plötzlcih ab 18 ist.
Ausserdem rutscht man in eine solche Sucht sehr schnell hinein ohne es selber zu merken. Das kann Erwachsen gleichermaßen wie Kinder passieren.
Ein Freund sagt probiers doch einmal aus. Man probiert es aus und macht die Tätigkeit immer wieder... und schließlich wird man süchtig.
Dies gilt für Drogen wie auch für WoW.

Ach ja das mit der Rechtschreibung tut mir wirklich Leid ich bemühe mich schon sie zu bessern^^

Edit: So ich geh jetzt mit nem Kumpel feiern Hoffe ich verfalle nciht der Alkoholsucht:D:D

MfG Mundhund
Das mit der Sucht ist leider wahr. Hab angefangen zu rauchen als ichs noch ned durfte und nu darf ichs immernoch ned (17 bin ich jetzt, 15 Tage bevor ich 16 wurde wurde die Altersschwelle für Zigaretten hochgesetzt auf 18...) Und es ist mir wirklich egal ob ichs darf oder ned
biggrin.gif
 
Hurra dann guck ich halt Tom und Jerry weiter in der folge wo Tom als Hitler gemahlt wurde und das zu Sende zeiten wo die Kinder das auch schön alle gucken oder
ich guck einfach schön nen abschlachte Film ab 20:15
noch besser ich schalte die Nachrichten ein wo ich sehe wie Terroristen Leute Töten und die USA die Helden sind weil sie mehr als die Terroristen getötet haben
jester.gif


ich spiele dann auch nur noch cs und nicht mehr WoW wegen der Altersfreigabe
ich glaub so langsam verlieren sie nicht nur ihr Hirn sondern auch ihre geringe würde und Form. [ hatten die jemals sowas
dunno.gif
]


ich hoffe ihr wisst was ich meine es macht alles wenig sinn.
dwarf.gif
 
Ich finde, Grimm's Märchen sollten dann auch ab 18 sein! Da werden schlafenden Wölfen die Bäuche aufgeschlitzt und mit Steinen gefüllt, bevor man sie im nächsten Brunnen ertränkt. Und das lesen wir schon unseren Kleinsten vor und keiner beschwert sich. Ist ja Kultur!
tongue.gif

Kurzer Off-Topic: Die Märchen sind bereits entschärft. Orginale, soweit erhalten, haben noch ganz andere Inhalte und Anspielungen und waren für Erwachsene.

Ansonsten immer die gleiche Leier mit verschiedenen Medien. Erst wars Musik, Heavy Metal macht kriminell uä. Danach waren es Horrorfilme, die einen zum Soziopaten machen; jetzt halt was neues von dem politiker keinen Plan haben im Großen und Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich finde es richtig schrecklich immer die Schuld des Verhaltens auf die Kiddies zu schieben.
Ich benehme mich meist besser als 18+ Jährige.
Angefangen mit der Kleinschreibung bis hin zum Verhalten.. Und dann sind ja meist wieder die Kiddies schuld.
Wenn man WoW wirklich ab 18 zu setzen versucht dann wird es noch interresanter.
Ist doch mit CS und den ganzen "Killerspielen" das selbe nicht?

Mfg Bodog
 
Hallo,

Ich finde es richtig schrecklich immer die Schuld des Verhaltens auf die Kiddies zu schieben.
Ich benehme mich meist besser als 18+ Jährige.
Angefangen mit der Kleinschreibung bis hin zum Verhalten.. Und dann sind ja meist wieder die Kiddies schuld.
Wenn man WoW wirklich ab 18 zu setzen versucht dann wird es noch interresanter.
Ist doch mit CS und den ganzen "Killerspielen" das selbe nicht?

Mfg Bodog
Kenn ich auch habe mit 12 jährigen auch bessere erfahrungen gemacht als wie die ganzen 18 Jährigen
die meinen ich bin imboa ich bin den 18 nun ich kann alles du kannst ja nuct mal schreiben ich weis e alle wie get.
 
Immer nur Videospele, Videospiele, Viedeospiele...
Schaut euch mal ein paar Folgen von Disney an, da werden Micky Mouse und Co. doch nur zerstückelt, in die Luft gesprengt, und was weiß ich nicht. Altersfreigabe? Richtig: Keine!
Man hört immer nur noch Stichwörter wie WoW und CS.
Alles stürzt sich darauf, HdRO, WAR oder andere MMO's haben doch quasi die gleichen Eigentschaften wie WoW, oder etwa nicht? Dazu sagt keiner etwas.

Naja, lasst sie mal alle reden. Kommt sowieso nur heiße Luft bei raus. Sie ''wollen'' ''irgdendwann'' etwas tun.
 
Das einfachste wärs es einzuschränken. Erlaubt lassen aber pro Tag denn Account nur 2-3 Stunden spielbar machen oder so.
 
Zurück