Was ?! Keine Copy paste Skillung...KICK!

Käse! Ich habe damals ebenfalls alles als Affli geraidet und Schaden war fett.

Die Mischung macht es.

Viele "analytische" Raidleiter schauen beim Schaden oft auf Bosse+ Trash und ziehen ganz falsche Schlüsse.

Was gefinierst du als "fett"?

2k DPS+ bei Brutallus?

Mag sein, dass du als Affi guten Schaden gemacht hast, jedoch wärst du nie an ne 0/21/40 Opferskillung rangekommen.
Ich kenne nur einen Warlock, der als Affi geraided hat und der war immer hinter den anderen Locks bei gleickem Equip. Alle anderen waren Destro.
 
wir haben auch nen firemage im raid und seine dps-zahlen sind top!

@te, scheiß auf solche planlosen raidleiter...... was ich mir schon für ne gülle von irgendwelchen möchtegern-raidleitern anhören musste....


Jo, und die Gülle stinkt immer arger...
Da hilft auch kein Cata mehr.

Früher konnte man sowas noch lösen, indem man beim nächsten Raid unter dem gleichen Raidleiter (vor Beginn) offen sagen, daß man den Raidleiter aus dem Grund "Spielinkompetenz und unsauberer Ton" beim letzten Raid nicht akzeptiert. Aber Heute muß man damit rechnen danach noch nen übleren Raidleiter zu bekommen. Es ist nun mal so, daß über 90% der Spieler vom Spielen keine Ahnung haben, sondern nur auf irgeneine persönlich geschönte Statistik schaun und keinen vertragen, der das anders macht.
 
Ja es gibt sie zu hauf auf buffed
die Heul Threads die in einem Flame wars enden =)
Doch dies soll nur ein indirekter Heul thread werden .

feuer macht erst mit bestimmten Equip Sinn, hast du das?

fals nicht, dan FAIL, geh wieder lego spielen...
 
Dickes Fail des Raidlead^^

Wir haben 3 Mages in der Stammgruppe:

2x Arcane 1x Fire

1: 9546 dps
2: 9467 dps
3: 9382 dps

wer davon was geskillt hat, ist bei solch marginalen unterschieden völlig wurst
meeting.gif


so war es gestern und so ist es seid wochen....

wenn dir Fire gefällt, bleib dabei
victory.gif



EDIT:
Alle haben gleichwertiges Gear^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ also ich find das beknackt, bin auch froh wenn cata damit endlich schluss macht. versprochen is ja jedem seine "individuelle skillmöglichkeit"

hab jetz n halbes jahr pause gemacht, war vorher als MS warri IMMER top DD ob gildenintern oder rdm , was auf gleichem equippstand durch pdk mitlief war immer hinter mir, OBWOHL mich jeder blöd angaffte weil "furor krieger" viel besser sind...


jetz komm ich wieder on, freu mich aufs spiel wurd ich bei 3 gruppen nich mitgenommen, weil ich kein fury skill hab...-.- fury sind 1. nur 3 tasten und 2. nur bei mob gruppen mehr dmg... am single target hau ich garantiert mehr rein ( weil timing etc stimmt, cd'`s punktgenau ausnutzen und so weiter und sofort...)

aber die meisten raidleader gimps ignorieren den Punkt , dass es durchaus noch leute gibt die gerne, nicht unter stress und aus spaß raiden gehn...

tja^^ geh ich halt mit freunden un lach drüber, empfehl ich dir auch und vor allem : BLEIB FEUER MAGE ;-)
 
^^ also ich find das beknackt, bin auch froh wenn cata damit endlich schluss macht. versprochen is ja jedem seine "individuelle skillmöglichkeit"

hab jetz n halbes jahr pause gemacht, war vorher als MS warri IMMER top DD ob gildenintern oder rdm , was auf gleichem equippstand durch pdk mitlief war immer hinter mir, OBWOHL mich jeder blöd angaffte weil "furor krieger" viel besser sind...


jetz komm ich wieder on, freu mich aufs spiel wurd ich bei 3 gruppen nich mitgenommen, weil ich kein fury skill hab...-.- fury sind 1. nur 3 tasten und 2. nur bei mob gruppen mehr dmg... am single target hau ich garantiert mehr rein ( weil timing etc stimmt, cd'`s punktgenau ausnutzen und so weiter und sofort...)

aber die meisten raidleader gimps ignorieren den Punkt , dass es durchaus noch leute gibt die gerne, nicht unter stress und aus spaß raiden gehn...

tja^^ geh ich halt mit freunden un lach drüber, empfehl ich dir auch und vor allem : BLEIB FEUER MAGE ;-)

Ach ich bleibe auf jeden Pyromane =)
Mir fällt auch gerade auf die das diese Tollen Skillungen meist die Langweiligsten sind =)
Arkan is wirklich nur 2 tasten hämmern
Der Fury wie du ihn beschreibst anscheinend auch =D
Destro Hexer =)
Schurke und Hunter hab ich leider keine aber finde es schon seltsam das
die einfachsten und langweilligsten Spielweisen die "Stärksten" und weit verbreitesten sind .
:OSkandal!
 
Mir gehen diese BM-Hunter auf die Nerven. Nur weil man da mit einem schönen Dino unterwegs sein darf, muss der Raid unter den LowDPS leiden.
 
Realistisch gesehen holen höchstens 5% der Spieler aus ihrer Elitist Jerks optimierten Skillung auch das Maximum raus. Und solange das so ist finde ich es völlig schwachsinnig nur Leute mit der optimierten Skillung einzupacken - denn die machen dann im Endeffekt auch nicht mehr dmg als einer mit einer nicht ganz perfekten Skillung der dafür etwas besser spielt.
Berechtigung hat das m.e. nur in absoluten Top-Raids die auf World Firstkills oder solche Scherzle aus sind.

(anders sehe ich das natürlich, wenn jemand einfach nur objektiv schwachsinnig skillt - das zeugt davon, daß er keinerlei Plan von seiner Klasse hat. Und so jemanden will man nicht im Raid)

Liebe Grüßle von einer passionierten Feuermagierin
wink.gif
 
Lieber TE, Randomgruppen möchten einfach so schnell wie möglich durch. Spaß? Scheiß drauf, I NEED EPIXX!!!!!! Dann nehmen die natürlich nur die Klassen mit die die Skillung haben die momentan als beste deklariert wird. Wenn deine Skillung nicht dabei ist, und wenns nur 2 dps sind die fehlen, wirst du halt nicht mitgenommen. Glaube mir, ich kenn das, aber was will man machen? Auf die Igno mit den Spinnern und ne andere Gruppe suchen die nicht so Stur und Hohl ist. Problem erkannt, Problem gebannt. Es gibt genug LEute die kein Problem damit haben eine Klasse mitzunehmen die keine Skillung aus dem Forum haben.
 
Naja gut es gibt schon bei diversen Klassen, gerade beim Mage, gewisse Skillungen die einfach viel mehr DPS machen wie andere. Es ist einfach so, wenn das vom Raid gewünscht wird kann man nichts dagegen machen. Thanks Blizzard! Aber naja... mit Cataclysm wird es ja anders... Freue mich schon drauf
tongue.gif
 
Sei froh das du noch vor Beginn des Raids gekickt wurdest - erfahrungsgemäß endet sowas im Chaos weil die Raidleitung eben keinen wirklichen Plan hat oder sich nach dem 2. Boss verabschiedet weil das richtige Teil gedropt wurde o.ä.
 
Ich würde sagen, das Problem hier liegt nicht umbedingt am Unterschied zwischen Arkan und Feuer - solche Haarspaltereien sind eher etwas für die Zahlentüftler - sondern an dem Grundsätzlichem Problem, was bei den heutigen Rnd-Raidleitern vorhanden ist: Inkompetenz

Früher brauchte man für die Raids noch eine gute Planung. Jeder Schritt musste sitzen. Als Raidleiter musste man alles und jeden im Kopf berhalten und aufpassen, dass die Situation nicht aus dem Ruder lief. Dementsprechend war es als Raidleiter sowohl eine Nebenwirkung als auch Pflicht, über die Vor- und Nachteile einer jeden SKillung bescheid zu wissen.

Heute sieht es jedoch ganz anders aus. Durch das ansteigende Gear und den in einigen Versionen herabgesetzten Schwierigkeitsgrad ist es für sämtliche Raids mit Ausnahme von ICC möglich, die Instanz zu "Overgearen", einfach die Ausrüstung so hochzuschrauben, dass sämtliche schwierigen Probleme einfach durch erhöhten Schadensoutput kompensiert werden können.
Dementsprechend sucht man dann für Obsi 3D eben Leute, die mindestend 6k DPS fahren, auf dass der Boss eben schon vor der zweiten oder gar dritten Feuerwand im Staub liegt - mit dem Schwierigkeitsgrad, der bei angemessener Ausrüstung aufkommt, hat das jedoch nichts mehr zu tun.

Aber aus dem Grund, dass sämtliche Taktiken einfach durch mehr Schaden vereinfacht werden können, sucht man sich eben Leute, die mehr Schaden fahren, so dass der koordinierende Aufgabenbereich des Raidleiters sich nur noch auf das Zusammenstellen der Gruppe, das Prüfen der Anwesenheit und das Austeilen der Beute beschränkt. Und das kann jeder.

Eben dadurch, dass es zum erfolgreichen Leiten eines Raides nicht mehr erforderlich ist, sich mit den Klassen auseinanderzusetzen, macht sich Halbwissen breit. Tanks beurteilt man nach ihrer HP, nicht nach dem HP/Avoid/Aggro-Verhältnis. DDs werden nach DPS ausgewählt, denn CC braucht man nicht mehr zu beachten. Und eben darum, weil es KLAPPT, dass man ohne Vorkenntnisse der anderen Skillungen einen Raid auf die Beine stellt, der sich problemlos durch die Raids schnetzelt als wären es 5er inis, macht sich einfach niemand mehr die Mühe, sich mit den Klassen auseinanderzusetzen.

Mein beliebtestes Beispiel hierfür ist es, wenn diese RLs nach den Stats und der Skillung meines DK-Tanks fragen.

A: Suchen noch Tank, /w me mit Klasse, Skillung und Gearscore
Ich: DK-DualWield-Frost-Tank, X HP, Y Deff, Z Avoid, Hitcap sowie Crittimmunität erreicht.

Was bekomme ich als Antwort?

A: Sry, DD ist voll.

Danke, Kopf => Tisch


Aber eben das ist das Problem der heutigen RLs. Ich meine, ich persönlich habe keinerlei Ahnung vom Spellcap eines Casters, oder mit welcher Skillung ein Schurke den meisten Schaden fährt. Sicherlich habe ich hier und da mal etwas aufgeschnappt, aber ich maße mich nicht dazu an, meine Vermutungen meinem Gegenüber, der Seine Klasse wohl in- und auswendig kennt, als Wissen zu verkaufen.

Doch das ist genau das Problem der Heutigen RLs:
Halbwissen + mangelnde Kritikfähigkeit + Ungeduld + Aussicht auf Beute = soziale & spielerische Inkompetenz

Und was in Archavons Kammer klappt, das klappt auch in ICC - sollte man meinen. Dass die meisten dieser Raids sich beim aufkeimen von spielerischer Tiefe in der Regel mit den Worten "DPS zu low" // "Noob Truppe" // "äh..." *Disconnect* auflösen, sei hier mal als Messfehler dahingestellt.

Ich denke, dass grade in Bezug auf die Skillungen sich in Cata das ganze etwas entschärfen wird, doch der Kern des Problems wird so lange bestehen bleiben, wie es möglich ist, Taktik durch Schaden auszugleichen...
 
Wenn man raided sollte man die bestmögliche Skillung nehmen, außer man skillt extra zu Supportzwecken anders.

Beim Hexer gabs zB in BC nur eine mögliche Skillung, mit der alle Hexer rumgelaufen sind.
Heute sind alle Hexerskillbäume ca gleichwertig, innerhalb dieser jedoch muss man auch immer quasi mit Copy+Paste arbeiten, da man nur sehr wenige Punkte anders setzten kann.

Ob der Firetree mit Arcane mithalten kann, musst du als Magier selbst wissen.
Eigentlich, sollte man ja das skilln, was einem spaß macht, nicht was mehr dmg macht...


wenn einem z.b. Arkan keinen spaß macht, kann er auch schlecht dmg machen, weils einfach an motivation fehlt

und wenn in diesem fall ihm feuer einfach besser gefällt, dann kann er mit der richtigen taktik auch sicherlich nice dmg fahren
wink.gif


Skill>Skillung^^
 
Tja, das Skillungen kopieren kann auch Nachteile haben, Kunggen beweist das immer wieder sehr eindrucksvoll indem er sich oft mit falschem Gear oder geänderter Skillung ausloggt.
Gibt dann Leute die sich denken "Hey, der is einer der weltbesten Tanks, da guck ich mir die Skillung ab" und schwupps hat der liebe Warri sich die Addtankskillung von PDOK abgeguckt und flamed dann im Raid rum, warum er nicht den Boss tanken darf, sondern immer nur Adds machen muss
smile.gif


Für dich gilt:
Bleib Feuer, du nazzt genug raus... besonders bei Movementbossen bist dem Arkan überlegen, auch Adds kiten bei Saurfang is als Feuer lustiger, mit Instant Pyro Aggro holen, FFB nach und schon liegt das Kroppzeug.
Als Arkan gehts nicht so einfach.
 
Also ich wollte gerstern mit meinem Mage ICC gehen und habe auch nach ein bissel suchen eine
gruppe gefunden=)

Warum meinst du müssen sich die Leute eine PuG zusammenstellen, statt mit ihrer Gilde zu raiden? ..

a) Weil PuGs besser spielen als ihre Guildmates?
b) Weil sie Überroxxerspieler sind aber der Gilde das viel zu low ist nochmal mit Twinks reinzugehen.
c) Weil sie es wegen ihrer umfassenden Klassenkenntnis nicht in eine gute Gilde geschafft haben.

Die Lösung ist natürlich Antwort d) ..

Nein, natürlich nicht d), du kannst ja mal ein wenig sinnieren.
biggrin.gif


Allerdings kann ich es ihm auch nicht verübeln. Arkan war jetzt so lange vorne, dass man als PuG Leuchte nicht wirklich auf dem neuesten Stand sein muss. Ausserdem kann er ja auch noch auf deinen G:S gekuckt haben. Da bestünde dann gleich die nächste Möglichkeit sich zu beschweren, aber mich deucht es gibt schon den ein oder anderen GS Thread hier im Forum.

Was ist die Moral von der Geschicht: Das ist WoW, du wirst es überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raidleaderfail.
Erinnert mich an den BM der voll ArP gesockelte MM Hunter an einem Tank n Spank Boss abgezogen hat
biggrin.gif

Eh ja, meinste der hat nun super viel "Skill" gehabt, weil er seine 3 Tasten drücken konnte? Die anderen MM-Hunter waren einfach scheisse...

Zu der Thematik an sich: Sei froh, dass du nicht mit dem RL mitgegangen bist. Ich behaupte jetzt einfach mal, er IST (nein, kein Konjunktiv) ein schlechter Mensch. Man muss mit solchen Leute ja nicht seine Freizeit verbringen.
 
Wurde Feuer nicht sogar gebufft bzw. wird diese Skillung nicht nochmal gebufft, weswegen viele nun auf Feuer skillen?

Find Theroiecraftler die sich nur an Statistiken festhalten einfach nur geil
biggrin.gif


Wieviel Talent ein Spieler hat etc. ist wirklich kaum noch von bedeutung, sofern alles andere nicht passt. Einer meiner Schurken mit nem GS von 4500 fährt auch 9k Bossdps in 25er, wenn man das Gear sieht und mit den ganzen 5,7k +Gs Spieler vergleicht denkt man das natürlich auch nicht. Bei Skillungen ist es genauso. Mit Täuschung kann man z. B. auch gut DPS fahren, viele würden vorher schon sagen, dass sie solche Spieler nicht dabei haben wollen... :s

Naja, aufregen bringt da nichts. Sei froh das du mit solchen Lowbobs nicht raiden musst :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück