Was ?! Keine Copy paste Skillung...KICK!

In BC hab ich selber als eule geraidet, ich wurde eigentlich immer gerne mitgenommen (magier und heals beteten mich an wegen der 5%crit.)

Wurde auch aus den ICC raid gekickt, weil ich taifun nicht geskillt habe. Begründung: wir schaffen sonst Saurfang nicht. Naja nachdem die Pfeifen 3 mal gewipt sind (Kumpel war noch drin) Bin ich ins ts und hab dem Rl ausgelacht und ihm gesagt wurzeln is cc und der rest der klasse kann auch slown tanks zurückspotten etc.
DIe Community wird leider immer engstirniger und alle sind NUR noch epixgeil und vollen noch mehr epixs und Erfolge. Der eigentliche Sinn des MMORPG´s is nicht mehr vorhanden.

Ich habe selber nen hunter war mm bin aber atm sv warum? mir is dps egal solange ich die erforderliche zahl für den boss erreiche. Mir geht es um Spaß beim spielen und auch spaß an der skillung! (MM ich weiß nicht ka warum ichs net mochte, war aber so).

Ich, wennich Rl mache schaue selten auf die Skillung und wenn ich mal nen Feuermage sehe, frage ich ihn dann höflich warum feuer udn kein arkan und er es mir dann ERKLÄREN kann, dann sehe ich da kein Problem.

Meiner Ansicht nach is das größte übel nämlich das sinnlose kopieren der skillungen von Spielern der gilde paragon fth ensidia punktpunktpunkt.
Viele übernehmen die Skillung nur noch und denken nicht nach.


ich weiß ich hab rechtsschreibfehler, aber wenn ich so nen gedankenfluss habe kann mich nichts stoppen (außer chuck noris oder n dc^^)
 
Meiner Ansicht nach is das größte übel nämlich das sinnlose kopieren der skillungen von Spielern der gilde paragon fth ensidia punktpunktpunkt.
Viele übernehmen die Skillung nur noch und denken nicht nach.


Naja, wenn man selber nachdenkt, dann kommt doch auch (fast) sowas wie die Copy+Paste SKillung bei rum.

Zumindest bastel ich mir immer selbst meine Skillung und gucke mir dann die anderen Hexer an und muss feststellen, "Hey bis auf ein paar kleinigkeiten gleichen die sich"
 
Ja es gibt sie zu hauf auf buffed
die Heul Threads die in einem Flame wars enden =)
Doch dies soll nur ein indirekter Heul thread werden .

Also ich wollte gerstern mit meinem Mage ICC gehen und habe auch nach ein bissel suchen eine
gruppe gefunden=)
Als wir dann alle in der Instanz staden erhielt ich plötzlich ein whisper vom Raidleiter
:"Ehm du bist ja Feuer geskillt"
"Ja und?"
"Ehm man skillt als magier kein feuer lol"
"Ahja =) die anderen beiden skilltrees sind also nur Dekoration und als verwirrung unter Spieler gedacht...wie bei 1 2 oder 3.
Du siehst ob du richtig stehst wenn das lichlein angeht
tongue.gif
"
"Alta noob fire macht kein dps"
Sie wurden aus der Gruppe entfernt =)

Ich frage mich warum es so viele stört wenn man eine andere Skillung als die Otto Normal Spieler hat ^^
Mir ist das nicht nur heute sondern auch öfters passiert und nicht nur mit dem Mage , In Bc als Eule und Katze genauso =)

Ich wende mich an das Buffed Forum , das es die größte WoW Community in Deutschland ist und ich gerne wissen würde ob ihr
auch schon solche erfahrungen hattet oder Warum ihr findet das man schon die "beste" Skillung nehmen sollte .
PS: ich mache als Fire mage meistens gleichwertigen Dps wie die arkan mages .

MfG

Naja laut einer schönen tabelle macht der arcan mage mit dem BiS gear am meisten schaden von allen klassen (skill movement usw wurde nicht berechnet). Daran halten sich halt viele zumal eh der arcan Mage die Skillung ist die atm von denn meisten gespielt wird (faceroll OHOHOHLOLOLOL zomfg). Aber jemanden ausm raid zu kicken der ne andere skillung hat wie die anderen spieler.... naja, ich hätte erstmal geschaut ob der typ dmg macht und kein Bewegungs Legasteniker ist, und dann vllt ausm raid gekickt.
 
SO ein Blödfug ist mir noch nie untergekommen... der Raidleiter ist echt der Kracher!

Ich kann nun nicht wirklich was zu Mage-Skillungen sagen, dazu bin ich nicht firm genug in der Materie, allerdings ist mein Main Jäger und ich habe eine SV und eine MM-Skillung.

SV spiele ich, seit ich ausgelevelt habe und das eigentlich recht erfolgreich. Ich nutzte alle Tools und Möglichkeiten, spreadsheets, Rotationsübungen an der Pupe usw. usf. um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Interface, das mich noch ein wenig effektiver ballern läßt.

Die MM-Skillung habe ich mir zugelegt nachdem ich auf die diversen Vorteile hinsichtlich Raidsupport, potentieller Damage und Spielbarkeit hingewiesen wurde.

Nun ist es so, das die MM-Rotation wirklich recht simpel ist, verglichen mit dem Prioritäten-jongllieren das als SV nötig ist. Laut Spreadsheet müsste ich als AgiMM sogar mehr DPS fahren als mit meiner Primär-Skillung.

Tu' ich aber nicht, sogar ganz im gegenteil.




Warum? Weil mir die SV-Skillung einfach besser liegt. Die einzelnen Klicks sind so in Fleisch und Blut übergegangen, das ich quasi nach Gehör spielen kann und trotzdem noch gute DPS fahre. Die MM-Variante nutze ich nun, wenn's auf Nützlichkeit ankommt statt auf DPS, zB im PvP oder bei Traumwandler in ICC, wo die Stun- und Sloweffekte recht praktisch sind. Wenn's nur um DPS geht, nehme ich SV und zeige den Bossen wo der Bertel den Most holt.

Die moral von der geschicht': spiel die Skillung, die dir am besten liegt, nicht die auf dem Papier überlegene.
 
feuer macht erst mit bestimmten Equip Sinn, hast du das?

fals nicht, dan FAIL, geh wieder lego spielen...

Hehe, großartig, 2,5 Seiten lang konstruktives, positivesa Feedback für den Feuermage, der dem Arkannen definitiv nicht mehr hinterher hinkt, und dann so ein hochqualifizierter Kommentar.

I loled
 
Warum? Weil mir die SV-Skillung einfach besser liegt. Die einzelnen Klicks sind so in Fleisch und Blut übergegangen, das ich quasi nach Gehör spielen kann und trotzdem noch gute DPS fahre. Die MM-Variante nutze ich nun, wenn's auf Nützlichkeit ankommt statt auf DPS, zB im PvP oder bei Traumwandler in ICC, wo die Stun- und Sloweffekte recht praktisch sind. Wenn's nur um DPS geht, nehme ich SV und zeige den Bossen wo der Bertel den Most holt.

Die moral von der geschicht': spiel die Skillung, die dir am besten liegt, nicht die auf dem Papier überlegene.
Alternativ könnte man auch einfach die beste Skillung spielen lernen anstatt sich selbst zu verkrüppeln.
 
Das war schon immer so.. zu Classic Zeiten musste man teilweise auch eine bestimmte Skillung nehmen..
 
Feuer ist spielbar, aber egal. Die Person hat wohl keine Ahnung von den aktuellen elitistjerks spreedsheets.

Wenn es anders wäre, hätte ich das gleiche getan, denn wer bewusst (bzw. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) einer Gruppe den eigenen maximal möglichen Damage (sprich auch das einberechnen von vorhandenen / nicht vorhandenen Buffs / Debuffs) verweigert aus Gründen die egozentrisch sind und nicht der Gruppe / dem Raid dienen den kann ich nicht gebrauchen. Hierbei ist leider die Kompetenz des Leaders gefragt. Pugs - *seufzen*

Problem hierbei ist oft, dass Leute, nur die maximale Damagespecc kennen und dabei nicht wissen, wie sie funktioniert. Folglich, wenn erfahrene Spieler für bestimmte Bosse aus "Taktikgründen" die Specc wechseln die Leader einfach total am Rad drehen. Oder nicht begreifen, was bestimmte Buffs für den Raid bedeuten.

Waffenkrieger in BC - schwer zu spielen. Kaum bekannt. In jeder damaligen Topraidgilde zu finden. Warum? Damage ist doch low(er)?! - 4% mehr Meele Damage! - Nur 4%? OLOLOL NOOB! - Recount öffnen, 4% von dem Gesamtschaden aller reinen Meeleklassen abziehen. Zum eigenen Damage zurechnen. Posten. Grinsen. Top DD.
Eins von vielen Beispielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Hexer gabs zB in BC nur eine mögliche Skillung, mit der alle Hexer rumgelaufen sind.

Ich weiß nicht wie ich dir mitteilen soll wie ungemein falsch du liegst. Ich habe damals im BT bewiesen, dass man als überzeugter Dämo Hexer mehr Schaden raushaut als die möchtegern-Hexermagier
smile.gif
.

Dass es immer nur eine Skillung gibt, bzw. gab ist völliger Humbug.
 
RandomGruppenLeiter die erfolgreich raiden wollen gehen eben gern auf Numer sicher, sie wählen die Leute mit bestmöglichem Equipment, Erfahrung und eben dem effektivsten Skilltree.
So einfach ist das. Wenn du für DPS eingeladen wirst aber dich weigerst durch die optimale Skillung 20% mehr DPS zu machen ist das so als weigerst du dich zu sockeln, zu verzaubern oder DPS-Klamotten anzuziehen.
Wenn du eine Gruppe möchtest die auf Individualität wert legt dann raide mit Freunde/Bekannten/möglicherweise Gilde... aber nicht mit einer erfolgsorientierten Gruppe Unbekannter.
Also im Klartext: Immer schön das machen,was die anderen verlangen.Hm.Klingt für mich eher nach einem Job/Arbeit,als einem Spiel.
 
Alternativ könnte man auch einfach die beste Skillung spielen lernen anstatt sich selbst zu verkrüppeln.

Ich bin auch voll der Emo und schnippel' gerne an mir rum. Selbst verkrüppeln ist voll mein Ding, Baby.




Warum zur Hölle sollte ich eine Skillung auf biegen und brechen beherrschen lernen, die mir keinen Spaß macht? Ich spiele WoW nicht um in einen ominösen Kreis der Uberroxxorprog@m3r aufzusteigen, sondern um Spaß zu haben.

Und solange ich meine Rolle im Raid erfülle und der Boss liegt, wen interessiert's? Außer Dir und Mister Raidleaderfail? 
 
das ist so als ob man nen kampfschurken anmacht weil Kampf im BiS Gear 200 dps weniger macht. Echt krass was es anscheinend für Intellignezallergiker in WoW gibt.
 
Wenn ich das lesen muss, vergeht mir echt Hören und Sehen. Ich hoffe, dass solche ''Raidleiter'' irgendwann mal ''aussterben'', aber das kann ich mir wohl an die Dachpappe kleben.

Back to Topic:
Schwachsinn! Fire-Mages verdienen meiner Ansicht nach sogar Respekt, weil diese wenigstens nicht dem 2-Button-Trend hinterherrennen, sondern einigermassen anspruchsvoll zocken und dennoch anständig DMG fahren, wenn nicht sogar noch mehr als Arcane. Also, ab auf Igno mit diesem Kiddie und fertig is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele diszi und wurd bisher no nie gekickt aber es kotzt mcih tierisch an wenn ich mich als diszi melde und mich dann wer fragt ob ich denn jetz dd oder healer bin
ich mein man muss zwar nich alle klassen perfekt kennen aber welche rollen die einzelnen skillungen habe is ja jetz nich so schwer...
 
macht mal nen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein Grund, nicht mit Randoms zu gehen. Der wievielte jetzt, der 1092te? sorry hab nicht mitgezählt.
Such' Dir ne nette Gilde, da brauchst du keine imbaroxxoreyaldichrock dps bringen, nicht um "dein" Loot bangen, wenns dropt etc etc.
 
Furchtbar das man jetzt nichtmal mehr ein Spiel SPIELEN darf und dazu nichtmal das, was einen Spaß macht. Ich wäre sofort aus der Gruppe gegangen und hätte dem Raidleiter noch nen "bye bye Freak" an die Backe geknallt. Sorry, aber die besseren Spieler sind meist immer die, die auch Spaß daran haben. Wenn ich gezwungen werde etwas zu spielen was ich nicht beherrsche oder mir wenig Spaß macht, dann bringe ich auch nicht die volle Leistung. Und ob man nun als Arkan 3% mehr Schaden macht als Feuer, ist ja mal sowas von Schnuppe, denn an nem Feuermagier liegt es letztendlich nicht das der Raid versagt, sondern an der gesamten Gruppe wie sie zusammen spielt und Strategien umsetzt.

Da kann ich nur den Kopf schütteln bei soviel Unverständnis.
 
mir kommt eher die frage, wie der TE geskillt war, oder hab ich das übersehen?
beimir in der rnd-hero war heut nen feuermage 0/71/0 geskillt...auch sehr sinnvoll, den würd ich auch kicken - süätestes wenn nachm trash 1,5k dps zu sehen sin
wink.gif
 
Zurück