Altersbeschränkung und Argumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gehts nur auf den Sack wenn ich sehe das die Verantwortung für Sucht entweder bei der Person o beim Suchtmedium gesucht wird und nicht in der Gesellschaft u das Private Umfeld

Hier wurden schon oft genug auch die Eltern erwähnt. Oder gehören die für dich nicht zum privaten bzw. sozialen Umfeld?

Die Gesellschaft wurde hier auch schon indirekt angesprochen, aber die wird ja eigentlich durch unsere Medien geformt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Beitrag der wieder keinen interessiert.
Kannst du jetzt endlich wieder ontopic kommen? Ansonsten such dir halt nen Thread im Offtopic-Bereich, da findest du bestimmt Freunde.

Danke!!

Ich suche keine Freunde den die hat man

Und wenn du mutig bist mache den Thread im Offiziellen WoW-Forum auf mal schauen wie lang der Thread da seine Daseinsberechtigung hat da wette ich drauf das der Thread nach 2 Seiten wegen Flames geschlossen wird.

Außerdem war es ganz klar, das auch das Thema Sucht zum Thema hier wird den damit hängt die geforderte Altersbeschränkung zusammen u nicht wegen Amokläufern

die sucht kann in jeder altersgruppen auftreten. schon klar das jüngere schüler geschützt werden sollte damit sie sich erst mal auf die schule kontzentrieren aber man kann nicht sagen das man alle unter 18 oder 16 von wow ausschließen sollte. es sollte lieber von blizz eine überprüfung der spielzeit dieser jugendlichen und kinder stattfinden und ab einer bestimmten spielzeit eine sperre einführen. evtl dann für diese einen geringeren preis für das abo.

Und wenn du mutig bist mache den Thread im Offiziellen WoW-Forum auf mal schauen wie lang der Thread da seine Daseinsberechtigung hat da wette ich drauf das der Thread nach 2 Seiten wegen Flames geschlossen wird.

Bei deiner Grammatik fällt das Lesen echt schwer.
Wenn du schon vom offiziellen redest -> Geh doch da hin!
Die Seite geht bei mir nicht, somit hinfällig.
Zudem is die community da komisch.
Außerdem war es ganz klar, das auch das Thema Sucht zum Thema hier wird den damit hängt die geforderte Altersbeschränkung zusammen u nicht wegen Amokläufern

o.O wtf amokläufer?
wovon zum teufel laberst du eigentlich?

ein passender post. ich bitte dich.
poste irgendwas passendes, sinnvolles - oder geh in nen anderen thread.
so kommt hier alles durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
In China gibts da schon ganz extreme Einschränkungen, so droppen zB keine Items mehr, wenn man länger als 5 Stunden online ist. Nur durch eine 5stündige Offline-Pause, wird der ursprüngliche Stand wiederhergestellt.
Das wär nice
wink.gif
...

Also ich sag mal ganz objektiv betrachtet: Ja, WoW ist für mindestens 10% der unter 18jährigen Gamer mehr als nur ein Spiel, man sollte da echt Einschrämkungen einführen ... Allerdings wär´s teilweise auch für "Erwachsene" nich verkehrt xD ...

Die China-Lösung gefällt mir
victory.gif
...

Verschreiben darf man sich 1x in hundert Jahren oder?
Mein lieber 13jähriger unfreundlicher Ex-Gildengenosse - nachdem wir dich endlich in der Gilde losgeworden sind, musst du mich doch nicht hier anschreiben oder? (:

Und wo bleibt das ontopic?
Ich bin 16 nicht 13.
smile.gif
Und es war ja eher so das ich euch losgeworden bin oder nicht? Ich bin ausgetreten ich wurde nicht rausgeschmissen.
@topic: Eigtl eine gute Sache auch wenn ich wie viele Vorposter nicht daran glauben würde das sich auch nur irgendwer daran halten würde. Man müsste eine Möglichkeit einführen Eltern besser zu informieren über die "Elterliche Freigabe"-Funktion. Das würde vielleicht auch ein wenig einhalt gebieten.

Ich bin 16 nicht 13.
smile.gif
Und es war ja eher so das ich euch losgeworden bin oder nicht? Ich bin ausgetreten ich wurde nicht rausgeschmissen.
@topic: Eigtl eine gute Sache auch wenn ich wie viele Vorposter nicht daran glauben würde das sich auch nur irgendwer daran halten würde. Man müsste eine Möglichkeit einführen Eltern besser zu informieren über die "Elterliche Freigabe"-Funktion. Das würde vielleicht auch ein wenig einhalt gebieten.

Die WoW-Community ist komisch aber die machen doch erst das Spiel und immerhin spielst du ja auch also bist du auch komisch oder??

Es ist ganz einfach Verbote/Einschränkungen verhindern keine Süchte sondern fördern sie weil verbotene Früchte halt mal köstlicher sind als erlaubte.

Ich hab auch Wolfenstein als 15jähriger gespielt weil es Verboten war.

Denn in dem Alter von 12-18 ist man voll in der Pupertät und will die Grenzen ausreizen die man von der Gesellschaft auferlegt bekommt.

Jau, dann bau dir halt ne neue Identität hier (: Is nimmer mein Bier.
Wenn du anstand hast, bezahlst du btw Dirk die Schulden zurück.

Hm.. jap, wurde schon gesagt.
Aber das Problem ist einfach, dass Eltern heutzutage kaum noch Erziehungsmaßnahmen haben, welche ihre Kinder von so ner Sucht wegbringt. Ich wär ja eigentlich für ne Eltern-Schule.. Pädagogikmäßig.. Eltern habn Bildung teilweise echt bitter nötig wenn man sieht was auf der Welt so alles passiert..

wenn ich das richtig sehe, dürfte wow sowieso schon ab 18 sein, denn verträge sind ab 18 erst tragbar.

Aber mal ganz nebenbei: was macht man da? RICHTIG! man gibt ein anderes alter an!
was macht man um sich spiele kaufen zu können die ein stärker eingeschrenktes usk siegel haben? RICHTIG! man fragt mama oder papa oder evtl gar einer der freunde, falls diese älter sien sollte.

dieses dämliche kiddy!111 wow sollte ab 18 sein!111 geschreie regt einen total auf und ist VÖLLLIG sinnlos, denn ich mein am anfang von wow gings ja auch? da hat sicherlich der gleiche prozentuale minderjährigen anteil gespielt, wie heute. Das problem an der sache ist, das heute sich ALLE wie scheiße benehmen und somit sich die leute nur anpassen.

Wenn ich im handelschannel lese, wie neulinge die eine frage stellen, geflamed werden,verarscht werden oder es dort sonstige ausartung gibt, die im grunde nur als ziel, die aufmerksamkeit anderer mitspieler beinhaltet, dann wunder ich mich auch nichtmehr, warum die leute alle so scheiße drauf sind.

im grunde zerstört IHR bzw WIR zerstören das spiel, ähnlich wie WIR irgendwann der grund sein werden warum alles zu grunde geht, weil wir uns gegenseitig mit genmanipulation,atomwaffen und lügen zustopfen

Die WoW-Community ist komisch aber die machen doch erst das Spiel und immerhin spielst du ja auch also bist du auch komisch oder??

... das ist nonsense. Alles in allem. Die EU-WoW-Com macht nicht das Spiel - und alle lieber Ingameleute die ich kenne sind im wow-europe Forum nicht aktiv.

Es ist ganz einfach Verbote/Einschränkungen verhindern keine Süchte sondern fördern sie weil verbotene Früchte halt mal köstlicher sind als erlaubte.

Das ist auch Märchenblabla.
Das is bei Dingen wie Rauchen etc so - bei Kindern.
Aber kein Erwachsener mit nem gesunden Maß an Gehirnvolumen würde auf die Idee kommen dass Verbotenes so unglaublich toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
... das ist nonsense. Alles in allem. Die EU-WoW-Com macht nicht das Spiel - und alle lieber Ingameleute die ich kenne sind im wow-europe Forum nicht aktiv.

Das ist auch Märchenblabla.
Das is bei Dingen wie Rauchen etc so - bei Kindern.
Aber kein Erwachsener mit nem gesunden Maß an Gehirnvolumen würde auf die Idee kommen dass verbotenes so unglaublich toll ist.
Ja und? Es geht doch darum das es Kindern verboten werden soll? Damit ist es kein Märchenblabla mehr.

Das wird nichts bringen

Wenn sie es nich Kaufen bzw anmelden dann tuen es mit sicherheit die Eltern
rolleyes.gif

Es is doch wie bei Alkohl und die Zigaretten, umso mehr es anderen verbietet umso intressanter wirds doch

MFG

Hm.. jap, wurde schon gesagt.
Aber das Problem ist einfach, dass Eltern heutzutage kaum noch Erziehungsmaßnahmen haben, welche ihre Kinder von so ner Sucht wegbringt. Ich wär ja eigentlich für ne Eltern-Schule.. Pädagogikmäßig.. Eltern habn Bildung teilweise echt bitter nötig wenn man sieht was auf der Welt so alles passiert..

Oh sinds wieder die Eltern die Schuld haben dann aber auch deren Eltern.

Aber finds gut die Eltern machen sich es einfach die geben einfach dem Staat die Schuld oder dem Verkorksten Schulsystem.

Die wiederrum veröffentlichen solche Studien und sagen das die Spielehersteller die Verantwortung übernehmen müssen.

Der Spielehersteller sagt hey die Eltern bestimmen doch wie und wann die Kinder spielen dürfen.

Oha wieder am Anfang

Ja und? Es geht doch darum das es Kindern verboten werden soll? Damit ist es kein Märchenblabla mehr.

Es geht darum dass Kinder geschützt werden solln.
Wenn WoW ab 18 is würden die Kinder es nicht spielen weils "woaaah ab 18" is, sondern weils ihnen gefällt.

Das ab18/ab16 soll ja nur zeigen, dass es vllt intelligenter wäre sich mehr mit dem Inhalt des Spiels zu befassen. Mit den Auswirkungen davon. Und ob es Kindern wirklich gut tut.

Aber ehrlich? Ein ab 12 Spiel, würd ich sogar nem 5jährigen in die Hand drücken.
Ab12 heißt lediglich dass der Spielinhalt für Kinder ab 12 Jahren empfohlen ist, weil der Inhalt etwa den Intelligenzstand eines 12jährigen als Mindestmaß voraussetzt. Deshalb gibts auch ab 12 Filme.

Aber ab 16 is dann schon ne Grenze zu "guck, das könnte für Kinder schädlich sein".

Oh sinds wieder die Eltern die Schuld haben dann aber auch deren Eltern.

Ich habs langsam satt dir zu sagen dass du nur Müll rausbringst ._.
Wenn ein 12jähriges Kind Computersüchtig ist, dann SIND die Eltern schuld.
Die vernachlässigen ihre Pflichten.

Oha wieder am Anfang

äh.. nein.
Du stellst hier ganz ganz unsinnige Thesen auf.
Die vorne und hinten keinen Zusammenhang habn..

Es geht darum dass Kinder geschützt werden solln.
Wenn WoW ab 18 is würden die Kinder es nicht spielen weils "woaaah ab 18" is, sondern weils ihnen gefällt.

Das ab18/ab16 soll ja nur zeigen, dass es vllt intelligenter wäre sich mehr mit dem Inhalt des Spiels zu befassen. Mit den Auswirkungen davon. Und ob es Kindern wirklich gut tut.

Aber ehrlich? Ein ab 12 Spiel, würd ich sogar nem 5jährigen in die Hand drücken.
Ab12 heißt lediglich dass der Spielinhalt für Kinder ab 12 Jahren empfohlen ist, weil der Inhalt etwa den Intelligenzstand eines 12jährigen als Mindestmaß voraussetzt. Deshalb gibts auch ab 12 Filme.

Aber ab 16 is dann schon ne Grenze zu "guck, das könnte für Kinder schädlich sein".
Gut von der Seite hab ichs nicht betrachtet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück