Altersbeschränkung und Argumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das is bei Dingen wie Rauchen etc so - bei Kindern.
Aber kein Erwachsener mit nem gesunden Maß an Gehirnvolumen würde auf die Idee kommen dass Verbotenes so unglaublich toll ist.

Erwachsene ja die ticken anders weil sie wissen was Verantwortung ist und wofür man die trägt und zitiere nicht Sachen die du aus dem Zusammenhang gerissen hast, ich habe von Kindern u Jugendlichen geredet im Alter von 12-20 Jahren den in dem Alter ist man Empfänglicher für Verbotene Sachen.

Obwohl manche Leute auch später die Erfahrungen mit Verbotenen Dingen machen.

Erwachsene ja die ticken anders weil sie wissen was Verantwortung ist und wofür man die trägt und zitiere nicht Sachen die du aus dem Zusammenhang gerissen hast, ich habe von Kindern u Jugendlichen geredet im Alter von 12-20 Jahren den in dem Alter ist man Empfänglicher für Verbotene Sachen.

Obwohl manche Leute auch später die Erfahrungen mit Verbotenen Dingen machen.

Bitte Tweety, ich flehe dich an! Bis ich weiß wo die Ignore Funktion ist!
Denk nach bevor du etwas postest, reiß den Thread nicht so in den Untergrund..
Ich muss dir nach jedem Post sagen dass da nur Mist drin steht ._. Ich weiß nicht ob du es einfach nicht besser weißt, aber du schreibst soooo viel Unsinn. Es tut mir leid.. ich meins echt nicht böse du..

...im Alter von 12-20 ist man kein Kind.

Gesetzlich ist man von 0-6 unmündig, von 6-14 ein unmündiger Minerjähriger, von 14-18 ein mündiger Minderjähriger und ab 18 vollständig geschäftsfähig. Lt. Gesetz!

Laut Einschätzung kann man in der heutigen Zeit nichtmal mehr 16jährige als "Kinder" bezeichnen.
Und mit 18/19/20 is man auch nimmer "Jugendlich". Das sind Birnen-Äpfel-Diskussionen.
__

Das mit "empfänglicher für verbotene Sachen" hört nur auf, weil die Jugend dann mit 18 plötzlich Angst hat im Knast zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs langsam satt dir zu sagen dass du nur Müll rausbringst ._.
Wenn ein 12jähriges Kind Computersüchtig ist, dann SIND die Eltern schuld.
Die vernachlässigen ihre Pflichten.

äh.. nein.
Du stellst hier ganz ganz unsinnige Thesen auf.
Die vorne und hinten keinen Zusammenhang habn..

Gegenfrage warum wurde das Kind Computersüchtig sag jetzt nicht weil es die Eltern zugelassen haben

Hast du mit 12 Jahren alles deinen Eltern erzählen können GZ dann hattest du ne Super Kindheit

Außerdem wenn du mal deine Brille abnimmst und genau liest wirst du merken das ich der gesamten Gesellschaft die Schuld gebe u nicht alles auf die Eltern abwälze.

Es sind verdammt viele Zahnräder die Zusammengreifen damit ein Kind sich in die virtuelle Welt flüchtet statt draussen zu leben.

Wir haben leider eine verdammt Kinderfeindliche Gesellschaft heutzutage.

Altersbeschränkung bringt null!

Wieso?

Ich haltem ich genauso wenig dran wie fast alel Jugendlichen
auf der ganzen Welt.

Wow ist aber ein Spiel was du dir kaufen musst um es Spielen zu können,
weil ich auch denke dass irgendwelche Privatserver nicht den Reiz ausmachen,
wie das richtige Spiel..

Und ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht das heutzutage beim Verkauf
von Spielen etc sehr wohl auf Altersbeschränkungen geachtet wird..

Das hält zwar nicht alle ab, aber viele..

Gegenfrage warum wurde das Kind Computersüchtig sag jetzt nicht weil es die Eltern zugelassen haben

... doch genau deshalb.
Hätten die Eltern mehr Grips, würden sie die Sucht erkennen und handeln.

Hast du mit 12 Jahren alles deinen Eltern erzählen können GZ dann hattest du ne Super Kindheit

o.O Nein, ich versteh aber zum 200sten Mal den Zusammenhang nicht.

Es sind verdammt viele Zahnräder die Zusammengreifen damit ein Kind sich in die virtuelle Welt flüchtet statt draussen zu leben.

Ne du.. ich hätte als Kind auch 20h am Tag die Sims spieln können..
Weils Spaß macht. Aber auch ein Kind muss lernen dass es Pflichten gibt und nicht alles Spaß ist.

Wir haben leider eine verdammt Kinderfeindliche Gesellschaft heutzutage.

Aha. Quelle?
Ne du.. das stimmt auch mal überhaupt nicht o.O

Bitte Tweety, ich flehe dich an! Bis ich weiß wo die Ignore Funktion ist!
Denk nach bevor du etwas postest, reiß den Thread nicht so in den Untergrund..
Ich muss dir nach jedem Post sagen dass da nur Mist drin steht ._. Ich weiß nicht ob du es einfach nicht besser weißt, aber du schreibst soooo viel Unsinn. Es tut mir leid.. ich meins echt nicht böse du..

...im Alter von 12-20 ist man kein Kind.

Gesetzlich ist man von 0-6 unmündig, von 6-14 ein unmündiger Minerjähriger, von 14-18 ein mündiger Minderjähriger und ab 18 vollständig geschäftsfähig. Lt. Gesetz!

Laut Einschätzung kann man in der heutigen Zeit nichtmal mehr 16jährige als "Kinder" bezeichnen.
Und mit 18/19/20 is man auch nimmer "Jugendlich". Das sind Birnen-Äpfel-Diskussionen.
__

Das mit "empfänglicher für verbotene Sachen" hört nur auf, weil die Jugend dann mit 18 plötzlich Angst hat im Knast zu landen.

Und wieder fail mit 18 19 20 ist man nochlange nicht Erwachsen u das Jugendstrafrecht steht bis 21 zur Debatte aber das muß ein Sachverständiger feststellen ob man nach Erwachsenen Strafrecht in den Bau geht es wurden sogar 24 Jährige nach Jugendstrafrecht Verurteilt siehe Klotzwerfer

Ich denke in diesem Thread will niemanden den Kindern und Jugendlichen das Spielen komplett verbieten. Ich habe als Jugendlicher gerne Videospiele gespielt und mache das heute auch noch. Ich denke das wird mich auch noch lange verfolgen. Es geht hier wirklich nur darum, dass man den Kindern ein gesundes Maß zugrunde legt.

Meine Güte... ich habe in jungen Jahren auch Spiele gespielt, die eine Altersfreigabe über meinem Alter hatten. Aber ich habe immer in einem "gesunden Maß" (falls man es so bezeichnen kann) gespielt.

Kinder sollen ja davor bewahrt werden da zocken zu exzessiv zu betreiben. Aus sowas kann wirklich schnell eine Sucht werden. Und Süchte (vllt. nicht alle aber viele) schaden dann nicht nur der betroffenen Person selbst sondern es hat auch Auswirkungen auf das soziale Umfeld.

Hmm Kindergärten bekommen Auflagen das die Kinder nur zu bestimmten Zeiten raus dürfen, Spielplätze werden dicht gemacht weil es zu Laut ist.

Eltern bekommen keine Wohnungen weil sie Kinder haben gibt genug Fälle aber ich werde dir nicht die Aktenzeichen raussuchen zu den Urteilen.

An sich würde ich es gut finde, wenn wow eine Altersfreigabe von 16 bzw 18 Jahren hat.
Da man oft den(sage ja nicht bei jedem) man den Altersunterschied merkt bzw die Gesprächsthemen-
ABER es so hinzuleiten wie der Herr Doktor Pfeiffer, seine Frau und andere Pappenheimer,
finde ich falsch(Das sind dene Ihre Meinung, aber Handfeste Fakten sind es nicht).
Sicherlich hat WOW Suchtpotential wo manche Erwachsene aber auch sehr viele Minderjährige
nicht mit umgehen können.
Das können aber auch andere Spiele und Meden/bzw Artikel von sich behaupten.
Wenns nach so Sachen gehen würde, dürfte man eig gar nix machen, da inzwischen sovieles
Suchtfördernd ist.
Denke wenn man ein gesundes, soziales Umfeld hat, ist man nicht so Anfällig, als wenn
man sagen wir mal man immer alleine ist / man sich mit den leuten net versteht.
Es hängt von verschiedenen Kriterien ab, ob man Süchtig wird oder nicht.
Um das alles zu ändern mit altersfreigabe, müssten man alles bearbeiten und das würde
an unsere Gesellschaft rütteln wo viele(rede von allen bereichen) sich nicht
mit abfinden werden.

Wenn man merkt das man sagen wir mal zuviel videospiele etc. konsumiert,
sollte man es dementsprechend reduzieren z.B. auf das wesentliche konzetrieren:
Freunde ,Familie,Schule, Arbeit usw.
Man kann den Kindern und Jugendlichen auch nicht verbieten(wenn man es will kommt man irgendwie daran)
aber man sollte es von Gesellschaft her(Engeres umfeld wie auch nicht so engeres) es so machen,
das man eben wieder Anreiz hat sich z.B. wieder für zukunft zu interessiern.
man merkt immer öfter das die Perspektiven von den jungen Leuten naja nicht gerade rosig sind und das
man dann evtl denkt warum soll ich mich auf das Ziel oder das hinbewegen wenn es sowieso nix bringt.
Mir ging es vor 3 Jahren ähnlich das ich gleich nach der Arbeit sofort bzw schnell an WOW tran bin,
das lag aber daran, das ich durch die Arbeit wenieger zeit für Freunde und ander Dinge hatte und umgekehrt.
Als ich dann mehere Wochen keine Zeit hatte wegene urlaub usw, hat es mir nicht gefehlt aber habe gemerkt das dadurch wenn
ich zuhause war und freunde auch keine zeit hatten ich eben statt fernseher an pc bin da im fernsehen ja kaum
mehr was gutes kommt.

lg.

S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder fail mit 18 19 20 ist man nochlange nicht Erwachsen u das Jugendstrafrecht steht bis 21 zur Debatte aber das muß ein Sachverständiger feststellen ob man nach Erwachsenen Strafrecht in den Bau geht es wurden sogar 24 Jährige nach Jugendstrafrecht Verurteilt siehe Klotzwerfer

Ich hab auch nicht gesagt dass man da Erwachsen ist.
Bitte lies doch die Beiträge einfach..

Zudem, werden 24jährige nach dem normalen Strafrecht verurteilt.
Außer sie bauen so nen kindischen Mist (vom geistigen her), dass man noch nach dem Jugendstrafgesetz handelt, weil man die geistige Reife des Menschen mit dem eines Jugendlichen vergleicht.

Der Klotzwerfer wurde lt. Jugendstrafrecht verurteilt, weil man gesagt hat, dass kein Mensch der den Verstand eines Erwachsenen hat auf die Idee kommen würde einen Klotz von ner Brücke zu werfen. Der wurde als geistig minderwärtig angesehen. Quasi als geistig eingeschränkter Spinner.

Und da hilft nunmal nur ne Jugendstrafanstalt wo er erzogen wird.
Der Knast bringt da nix. Da tut die Justiz was gutes mein Lieber.

huha, bis ich mich hier durch diesen fred gelesen habe, bin ich ein alter mann geworden und somit (selbst bei usk18) alt genug wow zu spielen. super.
victory.gif

aber mal spaß bei seite, ich habe erst mit knapp 26 mit wow angefangen. spiele es selber recht regelmäßig und versuche wie jeder (ob suchti oder nicht) mich zu verbessern.

aber ob mich oder einen jugendlichen unter 16 jahren irgendeine usk oder warnschilder auf den hüllen davon abgehalten, mag ich bezweifeln. begründung hierfür ist sehr einfach. ich habe nicht einfach so damit angefangen. sondern weil es freunde spielen. erst einer, der hat uns davon erzählt dann haben wir es auch probiert und so weiter. und damit ist doch schon der erste schritt getan, sich über sämtliche beschränkungen hinweg zu setzen und auch irgendwie an das spiel zu kommen und es zu spielen.

für mich gibt es zu dem gesamten thema nur eine ganz klare ansage. solange der content und die darstellung wie bisher sind, kann es ruhig bei der bisherigen freigabe bleiben. eines muss jedoch allen ELTERN klar gemacht werden. ihr müsst auch mal in das zimmer eurer kinder schauen, was sie da machen. blizzard hat nicht umsonst die funktion "elterliche freigabe" in das spiel implemtiert. das soll allen eltern die möglichkeit geben, das spielverhalten der kinder zu steuern/ zu beeinflussen.

daher hier ganz offiziell die bitte an alle eltern, schaut in die zimmer eurer kinder, redet mit ihnen, macht ihnen fehlverhalten o.ä. klar und nutzt die euch gegebenen funktionen.

off-topic: genau das gleiche habe ich zur zeit im freundeskreis als gesprächsthema. der sohn eines Freundes ist 12 (fast 13) und will unbedingt wow spielen. sein vater hat angst, das der junge aber das spiel zu sehr in den vordergrund stellt. habe ihm die möglichkeiten aufgezeigt wie er das spielverhaltzen seines sohnes beeinflussen kann. darauf hat er gesagt, dass er nicht will , dass sein sohn die ganze zeit vor der kiste hängt. habe ihm wieder erklärt das er mit der "elterlichen freigabe" genau das beeinflussen kann. jetzt hat er seinem sohn ein kompromiss vorgeschlagen. wenn seine noten sich verbessern, von 3 auf 2 im schnitt darf er es spielen, solange seine noten nicht darunter leiden und er weiterhin sinen anderen interessen (fussball) nachgeht.
da konnte ich meinem freund nur applaudieren. so stelle ich mir wirklich die elterliche fürsorge vor. eltern die nicht einfach bestimmen und sich mit den kindern beschäftigen und ihnen auch freiheiten anbieten. so sollten es alle eltern angehen.
top.gif

Hmm Kindergärten bekommen Auflagen das die Kinder nur zu bestimmten Zeiten raus dürfen, Spielplätze werden dicht gemacht weil es zu Laut ist.

... sehe wieder keinen Zusammenhang.

Eltern bekommen keine Wohnungen weil sie Kinder haben gibt genug Fälle aber ich werde dir nicht die Aktenzeichen raussuchen zu den Urteilen.

Gleichfalls.

Kinder sind schwierig.
Und Kinder machen Lärm und ne Menge Probleme.
Dass es ein gemeiner Grund für ne Wohnungsabsage ist, weiß wohl jeder - aber man muss es in nem gewissen Maße auch verstehen.

habe ihm die möglichkeiten aufgezeigt wie er das spielverhaltzen seines sohnes beeinflussen kann. darauf hat er gesagt, dass er nicht will , dass sein sohn die ganze zeit vor der kiste hängt. habe ihm wieder erklärt das er mit der "elterlichen freigabe" genau das beeinflussen kann. jetzt hat er seinem sohn ein kompromiss vorgeschlagen.

Das ist mal ein Vorbild von Vater!
So kann auch mit der Erziehung nix schief gehn.

Sein Sohn hat nen Teil von Freiheit gewonnen (er darf Spielen und sein Vater zahlt es sogar) - aber er muss in der Zeit davor/danach, seinen Verpflichtungen nachgehn.

Sag ihm schöne Grüße und ich find ihn klasse (:

BTW:

Zum Thema Sucht:

Zu meiner Zeit hätten Eltern stolz erzählt das ihr Kind ein Buch nach dem anderen verschlingt. Joar---ne echte Leseratte.

Heute haben Eltern ja schon Angst ihr Kind könnte "Lesesüchtig" sein, wenn es den neuen Harry Potter in 3 Tagen durchhat.

Sucht is ne ernste Sache, aber nicht wenn der Begriff für jeden Mist und jede noch so unbedeutende Profilneurose irgendwelcher Leute missbraucht wird.

... sehe wieder keinen Zusammenhang.

Gleichfalls.

Kinder sind schwierig.
Und Kinder machen Lärm und ne Menge Probleme.
Dass es ein gemeiner Grund für ne Wohnungsabsage ist, weiß wohl jeder - aber man muss es in nem gewissen Maße auch verstehen.

Ich habe für sowas leider kein Verständnis denn es jammert jeder rum das er mal keine Rente bekommt aber die Kinder von Heute sind die Arbeiter von Morgen oder etwa nicht.

Aber wenn sich da nix ändert wird Deutschland ganz schnell Leer werden.

Aus der Sicht einer Mama
smile.gif

Meine Große ist zwar erst 5 aber auch sie kennt Computerspiele sowie Wow (nicht gleich meckern, lesen)
Sie hat einen eigenen PC, an dem sie am Wochenende Kindgerechte Spiele spielen kann wie Biene Maja (z.B). Ich finde es wichtig das sie frühzeitig lern mit einem PC klar zu kommen, ihn zu bedienen aber auch das es Regeln geben muss. Sie hat eine bestimmt Zeitvorgabe und dannach ist Schluss ausser! Sie fängt an frustriert rumzubrüllen....und ab und an erstellt sie sich an meinem PC einen Gnom mit Rosa zöpfen und rennt mit dem durchs Startgebiet...auf jedenfall...spielt sie von mir kontroliert und das wird auch so bleiben. Sie kann gerne Computer spielen auch WoW (oder ähnliches) sobald ich der Meinung bin dass es sie nicht belastet. Aber es wird klare Grenzen geben.

Wichtig sind mir: Klare Zeiten, kein Rumbrüllen (ohja das passiert manchmal *g*) und vorallem das andere..das wichtigere SPielen nicht ausser acht zu lassen. Diese Regelnw erden sich auch nicht ändern eh sie 18 ist. Nur das Zeitfenster wird größer werden.

Und das wichtigste find ich für meinen Teil ist...das ich ihr vorlebe das Der Rechner nicht das wichtigste ist. WoW zocken wenn Bettzeit ist bei den Kleinen, selber nicht zu viel spielen..ein Vorbild sein.

Mit diesen Regeln habe ich keine Bedenken dass sich da eine Sucht entwickelt..und wenn doch dann hab ich es im Griff..weil ich es kontroliere.

Kann mir also keiner erzählen, das die Eltern keine Kontrolle haben...sie müssen wollen, sie müssen sich auf den Kampf einlassen. Zur Not, wie früher, die Tastatur abschliesen. (Die Alten HAsen kennen das sicher noch)

Das ist mal ein Vorbild von Vater!
So kann auch mit der Erziehung nix schief gehn.

Sein Sohn hat nen Teil von Freiheit gewonnen (er darf Spielen und sein Vater zahlt es sogar) - aber er muss in der Zeit davor/danach, seinen Verpflichtungen nachgehn.

Sag ihm schöne Grüße und ich find ihn klasse (:

/sign

In meinen Augen auch schon mal ein recht vorbildliches Verhalten.
Ich hoffe nur, dass es auch fruchtet
biggrin.gif
.

Kann mir also keiner erzählen, das die Eltern keine Kontrolle haben...sie müssen wollen, sie müssen sich auf den Kampf einlassen. Zur Not, wie früher, die Tastatur abschliesen. (Die Alten HAsen kennen das sicher noch)

/sign

Und ja, da kenne ich noch. Allerdings gabs als ich 5 war noch keine Computer
blush.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück