Altersbeschränkung und Argumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tweetycat280:

Bitte poste mal etwas zum Thema!
Oder irgendwas mit Zusammenhang!

Das ist alles sinnfrei
crying.gif

Ich flehe dich an.. bitte denk ein bisschen bevor du postest, ich kann so nicht diskutiern ._.
Deutschland leer? wtf.. ach.. ich gebs auf ._.

Meine Große ist zwar erst 5 aber auch sie kennt Computerspiele sowie Wow (nicht gleich meckern, lesen)
Sie hat einen eigenen PC, an dem sie am Wochenende Kindgerechte Spiele spielen kann wie Biene Maja (z.B). Ich finde es wichtig das sie frühzeitig lern mit einem PC klar zu kommen, ihn zu bedienen aber auch das es Regeln geben muss.

Das ist super (:
Besonders heutzutage, wo man im Berufsleben später einfach mit nem Computer umgehen muss.
Da machst du nen tollen Schritt. Hehe

Kann mir also keiner erzählen, das die Eltern keine Kontrolle haben...sie müssen wollen, sie müssen sich auf den Kampf einlassen. Zur Not, wie früher, die Tastatur abschliesen. (Die Alten HAsen kennen das sicher noch)

:} Wenn deine große mal etwas älter wird, sieht die Welt vllt schon wieder anders aus.
Natürlich gibts auch einfach sehr gut erzogene Kinder, die da nicht bocken - aber die Pubertät macht aus so manchem süßen Kind irgendwann mal für wenige Jahre ein Monsterchen ;}

Tweetycat280:

Bitte poste mal etwas zum Thema!
Oder irgendwas mit Zusammenhang!

Das ist alles sinnfrei
crying.gif

Ich flehe dich an.. bitte denk ein bisschen bevor du postest, ich kann so nicht diskutiern ._.
Deutschland leer? wtf.. ach.. ich gebs auf ._.

naja wenn die Argumente fehlen macht man halt sowas

du machst es Einfach u sagst es wäre Gut wenn das Spiel eine höhere Altersbeschränkung hat bzw Die Eltern besser geschult werden müssen

Ich halt dagegen u sage das den Kindern Möglichkeiten sich SINNVOLL zu beschäftigen einfach genommen wurden sind.

Du sagst das die Eltern daran Schuld haben das ihre KInder Computerspielsüchtig sind weil sie es nicht überwachen.

Ich sage das es auch andere Ursachen dafür gibt und die Gesellschaft die Kinder zu den PCs treibt sei es wegen Mobbing o Kinderfeindliches Umfeld

... du kannst einfach nicht deinen Verstand einsetzen. Du bist hier seit Zeiten offtopic und ich argumentier mir den Arsch weg. Und hör auf mit den Fullquotes, das nervt.

Und schreib im Word und lass die Rechtschreibüberprüfung drüber. Jeder Satz von dir hat nen Grammatik- oder Rechtschreibfehler x.X Das tut richtig weh..

du machst es Einfach u sagst es wäre Gut wenn das Spiel eine höhere Altersbeschränkung hat bzw Die Eltern besser geschult werden müssen

Nein, ich sag es wär gut wenn die Altersbeschränkung nach oben geht, dass sich die Eltern eventuell mehr damit befassen und es nicht als "oh, ein ab 12 Spiel" abstempeln.

Ich halt dagegen u sage das den Kindern Möglichkeiten sich SINNVOLL zu beschäftigen einfach genommen wurden sind.

Es gibt über 5000 Sportarten auf der Welt, zigtausend Instrumente. Man kann sich auch im Freien sinnvoll beschäftigen - ja auch mit Kumpels zuhause, oder in ner Kneipe. Oder mit der Familie oder sonst was. Du bringst es rüber als würden Kinder WOW spieln, weil nix andres da is.

Du sagst das die Eltern daran Schuld haben das ihre KInder Computerspielsüchtig sind weil sie es nicht überwachen.

Sind sie auch. Wenn ihr Kind tatsächlich Spiel-süchtig ist, dann sind -nur- die Eltern Schuld.
DIE hätten es nämlich mit Eingriffen vermeiden können.

Ich sage das es auch andere Ursachen dafür gibt und die Gesellschaft die Kinder zu den PCs treibt sei es wegen Mobbing o Kinderfeindliches Umfeld

Dazu führen kann alles.
Ein Streit mit Eltern, ein Streit mit Freunden, Tod eines Haustieres, was weiß ich.

Aber verhindern können es nunmal NUR die Eltern.

Ich sage: Weg mit einer evtl. Altersbeschränkung!

Führt den IQ Test ein!
Alles unter 90 spielt dann was anderes als WoW.
Mist, das bedeutet ja, dass 90% der WoW Spieler umsteigen müssen....
(Bevor die Flames losgehen: nein, ich falle nicht in diese Zielgruppe)

(…)
kein Rumbrüllen (ohja das passiert manchmal *g*) und vorallem das andere..das wichtigere SPielen nicht ausser acht zu lassen.
(…)

Aber gerade das rumbrüllen ist doch schön^^… Spaß beiseite, aber aufregen ist doch schon fast wieder normal.
Mein Vater hat, als er damals am PC saß, auch „rumgebrüllt“ (wobei es auf die Definition von „brüllen“ ankommt- wann ist es „sich aufregen“ und wann ist es „brüllen“, ich trenne es voneinander), weil der PC GENAU in dem Moment gecrasht ist, als er mal gegen mich gewann (ohja- als 5-jähriger den eigenen Vater in einer Wirtschaftssimulation zu „besiegen“ hat durchaus stil- und einen frustrierten Vater… er hat´s bis heute nicht verkraftet *grins*).

Weiß nich- ich bin zwar selber noch kein Vater, noch will ich´s in der nächsten Zeit werden- aber nach meiner derzeitigen Einstellung würde ich meinem Kind erst sagen „Ok mein Freund, genug gezockt“, wenn er anfängt, wie wild rumzubrüllen und auf etwas einzuschlagen. Das schlichte „Schei* Allys, meine Fre**e warum muss ich gerade da sein… Damn… nur weil mein bester Freund die Horde nich mag, muss ich mit diesen gümmel Idioten versuchen, irgendwas annähernd zu packen…“- darüber würde ich noch hinweg sehen, und lediglich mit „Na mein Junge… läuft´s nich? Dann lass es lieber, ansonsten gümmelt sich der Stecker aus der Steckdose“.

Ich sage: Weg mit einer evtl. Altersbeschränkung!

Führt den IQ Test ein!
Alles unter 90 spielt dann was anderes als WoW.
Mist, das bedeutet ja, dass 90% der WoW Spieler umsteigen müssen....
(Bevor die Flames losgehen: nein, ich falle nicht in diese Zielgruppe)
Dann wäre die Ally zu 80% ausgestorben, die Horde mit 20% weniger Leuten… Ne…

Naja... dass es neben Computer, Internet und TV für Kinder keine Möglichkeiten
gibt sich zu beschäftigen halte ich für etwas übertrieben. Du hast sicherlich Recht, dass es Gegenden gibt, die nicht sehr kinderfreundlich sind, aber das ist bestimmt nicht überall so. Aus der Gegend wo ich komme sind Spielplätze sarniert worden, damit die Kinder auch dort ihre Zeit verbringen können. Außerdem gibt es für Eltern auch noch die Möglichkeit mit ihren Kindern z.B. Gesellschaftsspiele zu spielen, wenn es aus dem Spielplatz nichts wird. Möglichkeiten gibt es immer irgendwo.

Die Gesellschaft spielt sicherlich auch eine Rolle. Aber wenn das Kind von Mitschülern gemobbt wird, dann ist irgendwas bei der Erziehung der mobbenden Kinder falsch gelaufen. Ich würde z.B. niemanden auf seine Klamotten reduzieren, nur weil er Marken-Klamotten trägt. Leider machen das viele, da hast du recht, aber da muss dann auch mit einer entsprechenden Erziehung gegengewirkt werden.

Offtopic: Ich geh jetzt erstmal Mittagessen... werdet also erstmal ein Weilchen nix von mir zu lesen bekommen (ihr dürft euch ruhig freuen ^^).

Ich finds irgendwie.. hm.. unklug.
Das sind Kinder die geschützt werden müssten.
Und Eltern, haben heutzutage zwar immer noch die Verantwortung, aber nicht sonderlich viel Durchsetzungskraft.
Viele Eltern kennen sich mit dem Internet nicht aus. Andere wissen nichtmal wie Computer funktionieren.
Internet ist mittlerweile unumgänglich. Argumente wie "ich brauchs für referate in der schule" ziehen meist schon um nem Kind eine Flatrate einrichten zu lassen.

Und Argumente wie "ich sperr mich ins Zimmer ein weil ich in Ruhe lernen will", lassen die Eltern glauben dass das Kind tatsächlich strebsam ist. Aber statt zu lernen, wird gezockt.
__

So wars bei dem 13jährigen - welchen ich oben genannt hab.
Ich hab im Nachhinein mit seiner Mutter geredet und es war wirklich.. hm.. traurig.
Sie tat mir Leid, weil sie keine Ahnung hatte - aber bestimmt ne gute Mutter war.

neeee Belphega neeee
Wie du schon selbst sagts, es geht um Kinder und um deren Schutz. Genau da sind die Eltern in der Verpflichtung sich mit dem Internet vertraut zu machen(oder sogar dem Spiel, was sie ja ihren Kindern monatlich finanzieren).Ein Kind weiss selbst nicht immer was am besten für sich ist. Eltern dagegen sollten es wissen, haben ja auch die Kinder in die Welt gesetzt und ihnen das Geld für das Spiel gegeben.

Und es gibt die Möglichkeiten die Spielzeit zu reduzieren. Egal ob man dem Kind gut zuredet oder einfach den Stecker zieht. Eine Altersbeschränkung wird die Sache nicht lösen...

Vielleicht sollte man einfach Gildenintern ein wenig verantwortung übernehmen und gerade jüngern Spielern ein wenig ins Gewissen reden : )

Wenn die Eltern aber nicht an ihr Kind ran kommen weil es dicht macht, und das machen die meisten Teens in dem Alter sie erzählen ihren Eltern nichts.

Na klar sind manche Eltern überfordern aber nicht wegen ihrem Kindern sondern weil es auch noch andere Probleme gibt.

Und eine Altersbeschränkung ab 16 würde Eltern nicht zum nachdenken bringen sie werden einfach sagen Nein. Und in 2 Jahren gibs dann hier nen Thread das es ab 18 sein soll weil ja alle 16-18 Jährige süchtig sind.

Und dann wirds ab 18 u wer bekommt dann die Schuld ???

Das einzige was Blizz machen kann ist eine Infobeilage in denen Eltern über eventuelle Folgen aufgeklärt werden und Kontaktdaten für Hilfe wenn das Kind in den Suchtbrunnen gefallen ist.

Wenn die Eltern aber nicht an ihr Kind ran kommen weil es dicht macht, und das machen die meisten Teens in dem Alter sie erzählen ihren Eltern nichts.

Dann gibts halt kein Internet.
Soviel Macht haben Eltern nachwievor.
Und wenn ein Kind so extrem bockt - lief schon vorher in der Erziehung was falsch.

Und eine Altersbeschränkung ab 16 würde Eltern nicht zum nachdenken bringen sie werden einfach sagen Nein. Und in 2 Jahren gibs dann hier nen Thread das es ab 18 sein soll weil ja alle 16-18 Jährige süchtig sind.
Und dann wirds ab 18 u wer bekommt dann die Schuld ???

Das glaubst du wirklich? ;}

Das einzige was Blizz machen kann ist eine Infobeilage in denen Eltern über eventuelle Folgen aufgeklärt werden und Kontaktdaten für Hilfe wenn das Kind in den Suchtbrunnen gefallen ist.

o.O

"Liebe WoW-Zockerkinder-Eltern,

Blizzard möchte Sie darauf hinweisen, dass dieses Spiel zur Sucht werden kann. Nach dem Kauf dieses Spieles sollten Sie immer wieder nach ihrem Kind sehen. Immerhin sind schon Jugendliche an Kreislaufschwäche vor WoW gestorben - bzw auch 2 in China verhungert. Ein 8jähriger Junge sprang in den Tod, als er sich eingebildet hatte, dass er wie sein Magier mit einer Feder fliegen konnte.

Dies nur als kleine Warnung. Zudem sollten Sie Acht geben, ob ihr kleiner Bengel wirklich stets für die Schule lernt, da man Gold und Embleme später nicht gegen einen Job eintauschen kann. Danke dass Sie sich für den Kauf von World of Warcraft entschieden haben!

P.S.: Wenn Ihr Kind mal Stufe 80 erreicht hat, verschieben Sie das abendliche Familienessen bitte vor 18 Uhr oder nach 23 Uhr - zwischenzeitlich finden nämlich meistens Raids statt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Erziehungs-Killer"

yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du hast so Argumentiert das die Eltern zu doof zum erziehen sind wenn Kinder Computersüchtig werden wenn aber das Spiel ab 18 ist, wenn willst du dann die Schuld in die Schuhe schieben für die Sucht.

Aber ich muß zugeben ich hab bei deiner Version einer Infobeilage ein wenig schmunseln müßen.

Lüge! Gold kann man eintauschen, und auch Gold-farm Erfahrung!
Chinafarmer :X

Du hast so Argumentiert das die Eltern zu doof zum erziehen sind wenn Kinder Computersüchtig werden wenn aber das Spiel ab 18 ist, wenn willst du dann die Schuld in die Schuhe schieben für die Sucht.

Niemanden - aber da kann man dann wenigstens sagen:

Guck, du dummes Elternteil - das Spiel ist AB 18!!
Du hättest wissen müssen dass es für dein Kind nicht geeignet ist!
__

Ansonsten wärs ja so, dass die Eltern sagn könnten "ööööh.. das Spiel is ab 12, mein Kind is 13, mich trifft keine Schuld - alles Blizzards Schuld!!"
__

@Mitzy

Joah genau ^^
"Hallo Renate! Mein Kind hat jetz endlich sein Abi gemacht. Und jetzt macht er ein Jura-Studium! Und deiner?"

"Ach, der hat schon mit 5 angefangen zu arbeiten. Er arbeitet für GimmeWoWGoldAberDalli und is da Chinafarmer."

Wäre das kein guter Schritt?

JA !!!

Nur leider würde es im Endeffekt nix bringen weil...

Eine kleine Geschichte die sich genauso zugetragen hat...

Ein Freund der ebenfalls WoW gespielt hat, hatte kein Lust mehr weshalb er sich entschied seinen Account zu verkaufen ... über eBay

Soweit so gut .. nur das krasse .. der Käufer:

Ein Vater, der seinem 12 jährigem Sohn den Account mit 2 80er und einem 72er zum Geburtstag geschenkt hat für 450 Euro !!!

Soviel zum Thema ... afk kotzen -.-

Ein Vater, der seinem 12 jährigem Sohn den Account mit 2 80er und einem 72er zum Geburtstag geschenkt hat für 450 Euro !!!

Soviel zum Thema ... afk kotzen -.-

Kenn ich auch..

Ein Kumpel hat seiner Freundin zum Geburtstag das Epicmount geschenkt (300er Flugskill).
Die hat sich nen Ast abgefreut.. anstatt dass er mit ihr Essen geht oder so o.O

Hab auch schon Zeug gehört.. von Leuten die zum Geburtstag TCG-Codes bekommen (für Pets oder so), oder WoW-Gold im Wert von xyz Euro, oder oder oder...

Ich muss Malakas vollkommen zustimmen – wenn die Eltern erlauben, dass ihr Kind dieses Spiel spielt oder jenen Film schaut – dann sollen sie verdammt nochmal auch wissen mit welchen Inhalten sich ihr Schützling gerade auseinandersetzt.

Altersbeschränkungen sind meiner Meinung nach ein Witz. Zum Beispiel die HdR- Film-Trilogie: abgetrennte Gliedmaßen, auch mal einen Kopf zwischendurch – ab 12… ah ja ich vergaß sind ja nur Orkse und das ganz ja nur ein Fantasysetting. In meiner Kinderzeit/Jugendzeit wäre diese FSK oder was auch immer nie und nimmer durchgekommen… - heute lachen die Kids drüber.
Die Zeit ändert sich rasant und es ist nicht mehr möglich ein Kind „von außen“ zu schützen. Dazu bieten TV, Internet,… einfach zu viele Möglichkeiten für ein Kind an „nicht jugendfreies“ Material zu kommen.

Den Eltern obliegt es die Kinder aufzuklären und sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Und das jedes Kind in irgendeiner Form mal was „verbotenes“ zu Gesicht bekommt ist hoffentlich jedem Elternteil bewusst – das gehört zum erwachsenwerden dazu
wink.gif

okay erstes Argument muß ich dir mal zu stimmen

beim 2ten sag ich, das sagen nur Eltern die eh keine o kaum Verantwortung für ihr Kind übernehmen obwohl ich hoffe das da der %-Satz gering ist.

Aber es muß von allen Seiten her passen damit Kinder behütet, guterzogen aber auch frei aufwachsen können und hier seh ich Verbesserungsbedarf sei es beim Schulsytem, Staat und die gesamte Gesellschaft den die tragen auch Verantwortung

Also, erstmal finde ich es lustig, dass immer wieder ein IQ-Test gefordert wird, wenn es um die "reife" eines Menschen geht. Ein EQ-Test für Internetbenutzer wäre mir weit lieber.

Zum Thema WoW ab 18: Das halte ich für keinen richtigen Schritt, wenn es um "Suchtvorsorge" geht. Das ist einfach ein Punkt, an dem einzig und allein die Eltern in der Verantwortung stehen und darauf achten müssen, dass ihr Kind nicht zu viel Zeit vor dem PC verbringt und es andere Dinge nicht vernachlässigt. Ein kleiner Warnhinweis kann zwar helfen, wird aber die wenigsten Eltern (leider) interessieren.
Staat und Schule bieten meiner Meinung nach genügend "Freizeitaktivitäten", die nicht teuer sind und sich fast jeder leisten kann... genau so gut kann man für die Schule lernen, rausgehen, joggen, radfahren, mit Freunden spielen (z.B. die guten alten Brettspiele). Dass das kaum ein Jugendlicher mehr gerne macht liegt meist daran, dass die meisten einfach mit Fernseher und Konsole aufgewachsen sind und es nicht anders kennen und da kann man nicht wenn das Kind 14 ist plötzlich anfangen zu verlangen, dass es sich radikal ändert... da sind die Eltern schon früher gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück