Ahoi (:
Ich hab heute ma die Wiki durchforstet um ne Quelle für etwaige WoW-Einnahmen rauszufinden.
Dabei hab ich ein sehr sehr interessantes Statement gefunden.
blablabla
und dann dies hier:
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Wäre das kein guter Schritt?
Normalerweise werden Altersbeschränkungen für WoW stehts mit schäbigen Argumenten begründet.
"Ich will keine Kiddies haben"
"Die müssn Abends ausn Raid abhaun weils Essen gibt"
"Die können nichtmal deutsch schreiben"
"Neeeeed ab 18 Server"
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Aber die Theorie des Suchtpotentials wäre doch mal ne gute Lösung oder?
Wenn wir uns drüber Gedanken machen, entwickelt ein jeder WoW-Spieler ein kleines Maß an "Sucht".
Die World of Warcraft ist so abwechslungsreich und farbenfroh dass man einfach jeden Tag kurz reinschaun will.
In China gibts da schon ganz extreme Einschränkungen, so droppen zB keine Items mehr, wenn man länger als 5 Stunden online ist. Nur durch eine 5stündige Offline-Pause, wird der ursprüngliche Stand wiederhergestellt.
Wäre es nicht gut für "WoW's" Image, wenn die Altersbeschränkung auf 16 oder 18 fallen würde?
Man kann es nicht abstreiten dass WoW wohl das größte Suchtpotential aller RPG's hat. Aber würde es nicht "ansehnlicher" werden, wenn man mit der Altersbegrenzung etwas strenger umgehen würde? (:
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