Altersbeschränkung und Argumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit 11Jahren mit WoW angefangen bin 80 und raide(grad noch naxx).Spiele nun schon 1Jahr und neben den 33(34)Schulstunden in der Woche kann ich alles noch machen ich spiele 3-6 Stunden am Tag und würde mich nicht als süchtig bezeichnen da ich jeder Zeit noch was anderes machen könnte.Was aber stimmt dass ein großes Suchpotential besteht,Fakt ist das es mehr die Personen trifft die eher nicht sehr gut von anderen aufgenommen werden(wenig Freunde etc.).Wer schon 24,36,48 Stunden gespielt hat wird richtige Wellen festgestellt haben wen es so stört muss ich halt etwas anpassen aber nicht jeder unter 18 kann nix.Wenn ich um 18 Uhr Raid hab dann ess ich alt gar nicht oder vorher und mich stört das auch das es dann manchmal heißt geht nicht muss Essen, aber wenn man grad noch nach Leuten für ne ini sucht kann man schnell weg ob man 2 oder 3 min später los kann ist egal
 
auch wenn sie die spiele auf 18 jahre beschränken und sich ein kiddy es sich nimmer hollen kann geht er/sie zu seinen Geschwister/n die 18 oder älter sind und sagt kauf mir das mal
 
Naja die Genies der Vergangeheit wurden von ihren Mitmenschen auch nicht verstanden

Und komischerweise verstehen einige Leute meine Gedanken.

Liegt vielleicht auch daran das ich Chemiker bin u an die Sachen anders heran gehe.


Jetzt muß der arme Staat seine Pädagogen wieder weiter bilden

Hey machen wir es doch einfach wie in der DDR ab dem 6 Lebensjahr gehören die Kinder dem Staat die Eltern gehe beide Arbeiten das Kind hat eine Ganztagsbetreuung.

Ich hab mir das ganze jetzt echt durchgelesen. Ich geb dir ein Tipp herr Chemiker. Halt deine Nase nicht ständig über irgendwelche Fläschen ...^^du labberst echt wirres zeugs. Das hat nichts mit genial oder missverstanden zu tun. Es ist einfach nur Bullshit ! sorry für meine ausdrucksweise ...
 
/sign @ malakas
victory.gif
 
Einiges Bel einiges

Aber es ist eine Frage der persönlichen Erfahrung die man gemacht hat und in welchen Umfeld man verkehrt.
 
Ganz einfach wo ist man aufgewachsen u wie wurde man erzogen welchen Freundeskreis hat man oder hatte man das spielt alles eine Rolle.

Und was ganz wichtig ist, wie geht man durch die Welt und nimmt diese wahr mit den Augen eines Kindes, Teenies o Möchtegernerwachsenen Anfang 20. Oder versucht man mit den schwierigen Sprung zuschaffen alles im Ganzen zu sehen und die Gründe Objektiv zu analysieren.
 
Ganz einfach wo ist man aufgewachsen u wie wurde man erzogen welchen Freundeskreis hat man oder hatte man das spielt alles eine Rolle.

Und was ganz wichtig ist, wie geht man durch die Welt und nimmt diese wahr mit den Augen eines Kindes, Teenies o Möchtegernerwachsenen Anfang 20. Oder versucht man mit den schwierigen Sprung zuschaffen alles im Ganzen zu sehen und die Gründe Objektiv zu analysieren.


Bezogen auf was verdammt ?`Sucht ? oder Chemie ...


ahhh ich habs Alterbeschränkung....neee das macht auch kein sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte Mal 10 Jahre dann wirst du anders denken

oder Wähle die Linke weil dann kommt der Sozialismus wieder mit seiner Umfangreichen Kinder und Jugendbetreuung

LOL? xD

junge du schlägst mittermeier. wirklich jetz!

ich hab zwar keinen plan was du da laberst, aber ich könnt mich echt ne stunde drüber amüsieren ^^ hihi
 
Naja so schwer ist das nicht zu verstehen, was Tweety meint.

Ich denke, ich weiß, was er meint.
Da gibts eigentlich auch nicht viel zu erklären.... weiß jetzt nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll.


Umfeld und Entwicklung eines Menschen in allen seinen Lebenssituationen sind sicherlich bedeutend für deren Umgang mit Drogen und vergleichbarem.
Abgesehen davon weiß ich aber nicht, ob man es als bedeutenden Grund für Computerspiel Sucht bezeichnen kann.
 
Ahoi (:

Ich hab heute ma die Wiki durchforstet um ne Quelle für etwaige WoW-Einnahmen rauszufinden.
Dabei hab ich ein sehr sehr interessantes Statement gefunden.



blablabla
und dann dies hier:



____

Wäre das kein guter Schritt?

Normalerweise werden Altersbeschränkungen für WoW stehts mit schäbigen Argumenten begründet.
"Ich will keine Kiddies haben"
"Die müssn Abends ausn Raid abhaun weils Essen gibt"
"Die können nichtmal deutsch schreiben"
"Neeeeed ab 18 Server"
____

Aber die Theorie des Suchtpotentials wäre doch mal ne gute Lösung oder?
Wenn wir uns drüber Gedanken machen, entwickelt ein jeder WoW-Spieler ein kleines Maß an "Sucht".
Die World of Warcraft ist so abwechslungsreich und farbenfroh dass man einfach jeden Tag kurz reinschaun will.

In China gibts da schon ganz extreme Einschränkungen, so droppen zB keine Items mehr, wenn man länger als 5 Stunden online ist. Nur durch eine 5stündige Offline-Pause, wird der ursprüngliche Stand wiederhergestellt.

Wäre es nicht gut für "WoW's" Image, wenn die Altersbeschränkung auf 16 oder 18 fallen würde?
Man kann es nicht abstreiten dass WoW wohl das größte Suchtpotential aller RPG's hat. Aber würde es nicht "ansehnlicher" werden, wenn man mit der Altersbegrenzung etwas strenger umgehen würde? (:
__
bedenke erstens,dass nicht alle ''Kiddis'' nervtötend sind, denn gerade 12-18 Jahre sind ne Altersstufe die allgemein Pubertät gennant wird......will heissen Körper und Geist verändern sich......Damit will ich sagen, dass ein 15-17 jähriger überhaupt nichts mehr mit einem 12-jährigem zu tun hat....und dass es auch 12jährige gibt die durchaus in der Lage sind sich täuschend echt hinter der Fassade eines Erwachsenen zu verbergen. Da warscheinlich auch noch fast die Hälfte der Spieler von WoW minderjährige sind würde eine Altersbeschränkung auf 18 eine finanzielle Krise in Blizzard auslösen. Soviel dazu...und wenn es dem herrn Pfeiffer gelingt das EGo-Shooter Spiel World of Warcraft zu einer Altersfreigabe auf 18 zu überreden was mit Sicherheit nie der Fall sein wird... wir mir das sowieso scheissegal sein, da ich in Luxemburg lebe und nicht in Deutschland....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfeiffer hat schon verloren,kein WoW Spieler von so vielen wird ihn waehlen
biggrin.gif


ein hoch auf Merkel! SPD ist scheisse!
 
Um meinen Gedanken nochmal aufzufassen:

Sicherlich ist das gesamte Umfeld Schuld, die Schule auf die ein Kind geht, mit welchen Leuten es seine Freizeit verbringt, etc.. Aber was ist, wenn das Kind Probleme in der Schule hat? Richtig, dann müssen die Eltern sich darum kümmern. Wird es gemobbt: Redet mit den Vertrauenslehrern, nehmt das Kind Notfalls von der Schule. Hat es schlechte Noten: geht mit dem Kind in die Nachhilfe. Laßt euch beraten, wo es kostengünstige Nachhilfe gibt. Im Notfall gibt es immernoch das Jugendamt. Das ist nicht nur da um Kinder wegzunehmen, sondern in erster Linie um zu helfen, wenn man Probleme hat. Sicherlich kostet es Überwindung so einen Schritt zu wagen, aber da muss man sich fragen: Was ist mit wichtiger, das Wohl meines Kindes oder mein Stolz?
Und ja, es gibt Kinder die sich lieber hinter den PC verkriechen und ihre Sorgen verdrängen als mit dem Eltern zu reden... aber gerade das ist der Punkt an dem die Eltern wirklich eingreifen müssen!
 
Okay ich versuchs mal anders mit Jugendslang

Ironie ON:

Ey aalder wolld ihr mich WoW verbieten werd trotzdem zocken scheiß drauf was mei alder sagt der hängt eh anner pulle u mei Mudder muß anschaffe gehen. Sonst gibts nix scheiß staat alder hat Juz zugemacht und draußen ist zu kalt zum treffen mit chickas u so da ganck ich lieber Lowlever von kiddies

und wenn Account keine kohle hat klemm ich Gamecard bei mediamarkt oder zock CoD o Counterstrike beim konkret grassen kumpel wohnt eh im heim

Ironie OFF
 
@Mitzy falls du es nicht gemerkt hast fand ich deinen Beitrag etwas fehl am Platze vorallem weil ich grade dabei war mit Bel zu diskutieren.

Ich habe nix gegen einen lockeren Witz um eine trockene Forendiskussion auf zuheitern aber dann möchte ich auch etwas sinnvolles danach o davor Lesen.

Und ich bin Rechtschreibflameresistent ich weiß das ich nicht so gut mit Kommas, Groß und Kleinschreibung klar komme und die neue Rechtschreibung ist auch nicht mein Fall.

Naja, es gab keinen HInweis in diesem Post, dass du es lediglich so gesehen hast. Es wirkte eher wie "Halt den Mund, ich rede hier!"

Und deine Rechtschreibung selbst, bzw. deine Zeichensetzung habe ich nicht gemeint, ich sage sowas nur gerne, weil es provokant ist, und die Leute darauf reagieren.
 
Pfeiffer hat schon verloren,kein WoW Spieler von so vielen wird ihn waehlen
biggrin.gif


ein hoch auf Merkel! SPD ist scheisse!


autsch in sachen Internetüberwachung ist die CDU keinen Deut besser u die CSU (Schwesternpartei der CDU) wollt schon immer Onlinespiele strenger überwachen oder Verbieten zb Counterstrike Doom etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück