Ich für mich sage, "hey es ist random es kann jeder würfeln der meint er will es haben, jedoch kriegt er nacher evtl. nix mehr. (Hat auch was mit Pokerface zu tun und dem Glück das alles aufgeht.[/i]
/discuss und erzählt eure Meinungen/Erlebnisse
Für das wo man mitgegangen ist hat man in erster Linie Bedarf! So siehts Grundsätzlich aus!
Wenn es einem nicht paßt, braucht er ja auch nicht mitzugehen.
Gerade Tanksachen sind heiß begehrt! Wenn du als Tank nicht das nötige Equip hast, ist es völlig egal wieviel Skill du hast, du wirst fallen! Gerade wenn einer öfter Random geht! Also hat er drei Möglichkeiten:
1. Solange durch kleinere Instanzen rennen und Marken farmen bis er in schwerere kann (z.B. Anfangs öfter Burg und Nex Hero)
2. Sich ein DD-Equip zulegen und auf alles Bedarf würfeln was der Tank nicht braucht (Second need).
oder
3. Die hinterhältige variante: Er geht als DD mit und würfelt dem Tank die Items weg!
Ganz interessant war kürzlich Archarons Kammer. Ein Krieger wurde als DD geladen den ich vom sehen her kenne. Als der erste Boss schon lag droppte Deff-Equip und er hat gleich fleissig mitgewürfelt, glücklicherweise hat der Raidleiter es anders gesehen und nur die Würfel von den Tanks zählen lassen. Zum zweiten Boss mußten wir erst garnicht losmarschieren weil wir einfach zuwenig Schaden hatten.
Dieser Krieger hat übrigens "unglaubliche" 300 dps gefahren!
Was ich darüber denke? Ganz einfach: Er ist eigentlich Tank geskillt und weil er es noch nicht tanken kann ist er halt als DD mit. Ihm ist dabei völlig sch***egal das er mitunter die Schadenszahlen vom Raid in den Keller zieht! Hauptsache er ist dabei! Dann ist es ihm auch völlig egal das andere ihr Equip mühevoll zusammengefarmt haben damit sie dort tanken können und sich natürlich freuen wenn ihre Mühe mit besserem Equip belohnt werden.
Ich finde so ein Verhalten absolut egoistisch und gierig!
Geh ich irgendwo als DD mit, hab ich in erster Linie anspruch auf DD-Equip! Und wenn einer nicht doof ist und T-Marken droppen kann er sich dafür immernoch Deff-Equip holen! Ganz zu schweigen von den Marken! Oder wenn die Leute denen es zustehen würde, eben keinen need haben!
Aber man sollte halt auch sein Equip dementsprechend anpassen und verbessern! Und nicht einfach erwarten, dass andere einen ziehen!
Es regt ja schon auf wenn einer frisch 80 wird und dann "go go go Hero!" "die Gruppe wird mich schon durchziehen bis ich bessere Equip hab!" und die normalen Instanzen noch nichtmal von Innen gesehen haben! Gerade in den normalen Instanzen kann man sich die Instanzen nochmal anschauen bevor es dann auf Hero doch ne Ecke schwerer wird!
Dann haben wir auch noch Tanks die nicht an ihr Equip kommen weil eben viele auf 80 keinen Bock auf "Non-Hero" haben.
Deshalb ganz klar: First need für die Tätigkeit die man im Raid ausübt solange es nicht anders vereinbart ist! Wer anderes Equip will, sollte dann dementsprechend auch die Tätigkeit dafür ausführen!