Dualspec - Loot in Raids (Rnd)

mit der Skillung mit er du im Raid bist würfelst du auf Firstneed wenn das keiner braucht darfste auch auf Secneed würfeln und das betrifft dann alle Skillmöglcihkeiten (also Katze, Bär, Eule, Baum für Dudus / Schutz, Schaden für Krieger / Prot, Holy und Retri für Palas etc.)
und natürlich immer First vor Sec und 100 ist die höchste zahl das wir das auch geklärt haben
jester.gif
/sign
Bei uns zählt auch immer die Skillung, mit der man am Raid teilgenommen hat und nicht, welche man noch als Dualspecc hat.

Ich für mich sage, "hey es ist random es kann jeder würfeln der meint er will es haben, jedoch kriegt er nacher evtl. nix mehr. (Hat auch was mit Pokerface zu tun und dem Glück das alles aufgeht.[/i]

/discuss und erzählt eure Meinungen/Erlebnisse

Für das wo man mitgegangen ist hat man in erster Linie Bedarf! So siehts Grundsätzlich aus!

Wenn es einem nicht paßt, braucht er ja auch nicht mitzugehen.

Gerade Tanksachen sind heiß begehrt! Wenn du als Tank nicht das nötige Equip hast, ist es völlig egal wieviel Skill du hast, du wirst fallen! Gerade wenn einer öfter Random geht! Also hat er drei Möglichkeiten:

1. Solange durch kleinere Instanzen rennen und Marken farmen bis er in schwerere kann (z.B. Anfangs öfter Burg und Nex Hero)

2. Sich ein DD-Equip zulegen und auf alles Bedarf würfeln was der Tank nicht braucht (Second need).

oder

3. Die hinterhältige variante: Er geht als DD mit und würfelt dem Tank die Items weg!

Ganz interessant war kürzlich Archarons Kammer. Ein Krieger wurde als DD geladen den ich vom sehen her kenne. Als der erste Boss schon lag droppte Deff-Equip und er hat gleich fleissig mitgewürfelt, glücklicherweise hat der Raidleiter es anders gesehen und nur die Würfel von den Tanks zählen lassen. Zum zweiten Boss mußten wir erst garnicht losmarschieren weil wir einfach zuwenig Schaden hatten.

Dieser Krieger hat übrigens "unglaubliche" 300 dps gefahren!

Was ich darüber denke? Ganz einfach: Er ist eigentlich Tank geskillt und weil er es noch nicht tanken kann ist er halt als DD mit. Ihm ist dabei völlig sch***egal das er mitunter die Schadenszahlen vom Raid in den Keller zieht! Hauptsache er ist dabei! Dann ist es ihm auch völlig egal das andere ihr Equip mühevoll zusammengefarmt haben damit sie dort tanken können und sich natürlich freuen wenn ihre Mühe mit besserem Equip belohnt werden.

Ich finde so ein Verhalten absolut egoistisch und gierig!

Geh ich irgendwo als DD mit, hab ich in erster Linie anspruch auf DD-Equip! Und wenn einer nicht doof ist und T-Marken droppen kann er sich dafür immernoch Deff-Equip holen! Ganz zu schweigen von den Marken! Oder wenn die Leute denen es zustehen würde, eben keinen need haben!

Aber man sollte halt auch sein Equip dementsprechend anpassen und verbessern! Und nicht einfach erwarten, dass andere einen ziehen!

Es regt ja schon auf wenn einer frisch 80 wird und dann "go go go Hero!" "die Gruppe wird mich schon durchziehen bis ich bessere Equip hab!" und die normalen Instanzen noch nichtmal von Innen gesehen haben! Gerade in den normalen Instanzen kann man sich die Instanzen nochmal anschauen bevor es dann auf Hero doch ne Ecke schwerer wird!

Dann haben wir auch noch Tanks die nicht an ihr Equip kommen weil eben viele auf 80 keinen Bock auf "Non-Hero" haben.

Deshalb ganz klar: First need für die Tätigkeit die man im Raid ausübt solange es nicht anders vereinbart ist! Wer anderes Equip will, sollte dann dementsprechend auch die Tätigkeit dafür ausführen!

Bei uns ist es so das dualspecc hinten ansteht. Als erstes kommt die Mainskillung und wenn es keiner braucht dann wird für die zweite skillung darum gewürfelt.

@ TE 1000g für Dualspecc sehe ich nicht als Recht an jemand das First Gear wegzuwürfeln nur weil ich es als second gear benötige. Was sind schon 1000g in Nordend??? Die hat man in 2 Tagen wieder drin.

Wenn einer aber zB. als heal kommt und dann aber wegen dd Mangel umspecct auf dd dann sollte man vorher abklären ob er auf heal sachen würfeln darf da dies ja sein First Gear wäre.

demnächst werd ich aber als dd mal mir n paar random grps suchen und schaun das ich an das tank zeug komme mal sehn wie kooperativ die leute sind >.< naja dd zeug brauch ich aus heros nix mehr und gilde hab ich grad keine die da mithelfen würde XD

demnächst werd ich aber als dd mal mir n paar random grps suchen und schaun das ich an das tank zeug komme mal sehn wie kooperativ die leute sind >.< naja dd zeug brauch ich aus heros nix mehr und gilde hab ich grad keine die da mithelfen würde XD

Kommt drauf an ob der Tank das Zeug noch braucht. Du könntest dir auch alternativ einfach ein wenig Tankequip herstellen lassen, ein bißchen durch Markenzeugs ergänzen und dann mal selbst tanken!

Ich versteh nicht warum viele Leute Tankequip farmen wollen, aber nicht tanken! oO

Kommt drauf an ob der Tank das Zeug noch braucht. Du könntest dir auch alternativ einfach ein wenig Tankequip herstellen lassen, ein bißchen durch Markenzeugs ergänzen und dann mal selbst tanken!

Ich versteh nicht warum viele Leute Tankequip farmen wollen, aber nicht tanken! oO
hergestellt is schon für das markenzeug bin ich zu geizig und ich tank ja auch aber ohne son paar kernelemente die ich noch brauch wird das die hölle

edit: zum bleistift hab ich kein tank trinket also gar keins und zu wenig vertd wertung also holich mir eins aus ner ini mit vert wertung damit ich auch wirklcih selber tanken kann^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hergestellt is schon für das markenzeug bin ich zu geizig und ich tank ja auch aber ohne son paar kernelemente die ich noch brauch wird das die hölle

Die frage ist: WAS wird die Hölle? Heros? Dann würd ich halt mal nen Gang zurück fahren und mit normalen 80er Instanzen anfangen. Ein Bekannter hat seine Paladine auf Schutz umgeskillt, ihr dieses 78-Tankset erstellt und wir sind durch HDB, HDS & Turm usw gejagd.

Sooo richtig schwer war es nicht. Wir hatten nen Lv 75 Heiler dabei!^^ Aber er hat jetzt auch noch Instanzen gesehen die er vorher noch nicht besucht hat, ab und zu droppte auch mal was für ihn und so arbeitet man sich halt Stück für Stück an die Heros dran.

Aber stell dir vor du machst das, es droppt ein Tankitem und der DD sagt: "Fürs Secondequip" *bedarf*

... evtl. mal spiel mit offenen Karten und schreib in den sng-Kommentar: zB "Warri-DD mit need auf Tank-Gear ..."

lg

Die frage ist: WAS wird die Hölle? Heros? Dann würd ich halt mal nen Gang zurück fahren und mit normalen 80er Instanzen anfangen. Ein Bekannter hat seine Paladine auf Schutz umgeskillt, ihr dieses 78-Tankset erstellt und wir sind durch HDB, HDS & Turm usw gejagd.

Sooo richtig schwer war es nicht. Wir hatten nen Lv 75 Heiler dabei!^^ Aber er hat jetzt auch noch Instanzen gesehen die er vorher noch nicht besucht hat, ab und zu droppte auch mal was für ihn und so arbeitet man sich halt Stück für Stück an die Heros dran.

Aber stell dir vor du machst das, es droppt ein Tankitem und der DD sagt: "Fürs Secondequip" *bedarf*
hmm das letzte was ich getankt hab war glaub ich fds zu 70er zeiten vll stell ich mir das jetzt nur zu schwer vor ich glaub ich probiers heute mal

... evtl. mal spiel mit offenen Karten und schreib in den sng-Kommentar: zB "Warri-DD mit need auf Tank-Gear ..."

lg
ich würd der gruppe sofort reinen wein einschenken ganz klar ich geh rein und sag das ich halt mitgehe weil ich mir bissl tank equi besorgen will und ob jemand was dagegen hat

hmm das letzte was ich getankt hab war glaub ich fds zu 70er zeiten vll stell ich mir das jetzt nur zu schwer vor ich glaub ich probiers heute mal

vorallem seit ewigkeiten nicht mehr getankt, aber need haben ohne mal wenigsten normale inis getankt zu haben
sad.gif

Bei uns ist das so
First Skillung /random 99
Second Skillung / random 101

99 geht vor 101
First skillung ist die mit der du in den Raid gegangen bist ...

als was er im raid auftritt ist für mich dann Main gear mit rnd 100

alles andere rnd 1000

wer diskutieren will darf das dann mit meiner ignorlist
jester.gif

main for second

Aktuelle Skillung vor 2nd Skillung (aktuell = die im momentanen Raid genutzte)

Is doch armseelig der Thread hier; Also du hast vielleicht Dualspec, aber aktiv ist immer nur einer von beiden. Biste Tank bekommste Tankgear, biste Heiler bekommste Healgear und als DD DDgear.
Wenn du als PM und Raidleader Healst und mir wenn ich getanked hab, das Tankgear wegnimmst, bekommste (kein Kick bist ja Leader) aber den ersten Platz auf meiner Igno-List.

Ganz einfach, und nächstes Mal wird dann eben ne halbe Stunde länger nen Tank gesucht, obwohl kannst du ja dann selbst. Und dann needeste wahrscheinlich nem Heiler die Sachen weg.
tease.gif

First ist immer da, was der Spieler gerade in diesem Raid nutzt. Second ist das, was inaktiv in seiner Talentbar schlummert. Ganz einfach.
Und das First vor Second kommt, sollte eigentlich jedem effektiven Raidleader klar sein.

/sign

Das gillt meines erachtens erst recht für Rndm- Raids was weiß ich denn, wie jemand normalerweise als first geskillt ist Das kann ich nur schwer nachvollziehen, daher gillt insgesondere bei Random Raids die aktuelle skillung ist first, alles andere interessiert nicht.... Bei Gildenraids sollte es eh kein Problem sein, den loot gerecht zu verteilen.

meine Meinung

mit der skillung die du reingehst mit der würfelst du /rnd 1000 für mainequip

nach absprache im raid kannst mit rnd 100 auf 2ter ausrüstung würfeln so machen wir es

Jeder hat auf das als was er aktuell mit ist first das ist ne alte eisene Regel in WoW ganz einfach.

Wer anders denkt hatte noch keine wichtige Funktion in nem Raid da reisst man sich z.B. den hintern auf das man Boss XYZ tanken kann und dan kommt son gimp mit grün / blauem Epip das irgendwo auf der Bank rumgammelt und rollt einem die Items weg na "gz"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei was auch was in frühreren zeiten das ich als tank mitgegangen bin obwohlich eig dd bin und dann aber gesagt hab "hey eig bin ich dd ich tank hier nur ausnahmsweise könnte ich vll auch bissl aufs dd zeug mitwürfeln" aber in dem raid war ich auch bekannt von daher war das kein problem^^

Zurück