Dualspec - Loot in Raids (Rnd)

ich bin zwar einer von denen, die ne pvp skillung als dualpecc hat , aber ich kann es trotzdem volkommen verstehen, wenn man für seine sec. skillung need hat.

manchmal kommt es ja auch vor , dass jemand der eigntlich ne eule is, für den raid auf feral skillt, weil ein tank fehlte...vor allem dann sollte er auch auf eule equip würfeln dürfen, da er ja nur für diesen raid was andres geskill hat!

MfG Kráin

denke mal sowas sollte man schon n bissel individuell gestallten ^^

z.b. n voll Equipter Krieger der Naxx25 mitkommt weil er OFFkram haben will, aber den ganzen mist tankt, sollte durchaus Lootrecht auf das Offzeug haben ( weil das DEF-ZEug hat er ja schon alles ) ... weil der sagt sich sonst auch: Darf nur für aktive Skillung needen, es sei denn es will sonst niemand haben? ... wozu komm ich dann mit?

gestern erst wieder das problem in naxx 25 rnd.
ein shadow bei dem dd und heal equip gleichwertig war und irgendwie beides "main"
er switchte zwischendrin immer von dd auf heal weil der raidlead erwünscht hat..... was wäre er dann wenn nichts besonderes abgeklärt wurde?
und wie es kommen musste würfelte er auf was mit +hit...... das chaos war perfekt.
dds fühlten sich benachteiligt und er auch.

wieso klären solche sachen eigentlich die wenigsten ab vor einem raid?
ich klär sogar mit meinen mitjägern ob pvp oder pve equip in ak. verzichte zb freiwillig auf pvp equip da es für mich nebensächlich ist... wenn aber niemand was sagt mach ich genau so bedarf wie jeder andere normale mensch wenns dropt

lange rede kurzer sinn: im TS lootvergabe abklären... dauert vlt. 5 min und spart langwierige diskussionen im anchhinein bzw tickens

Jeder bekommt den loot , jenachdem welche skillung er in dem bossfight hatte *punkt*

Wenn DD-Items droppen, stelle deine Skillung auf DD und zieh dein Dmg Gear an. Dann sage "Ich bin DD."

Wenn Heal-Items droppen, stelle deine Skillung auf Heal und zu dein Heal Gear an. Dann sage "Ich bin Healer."

...
wink.gif

Warum tun wir uns diesen Thread eigentlich an? Es wird immer -zig verschiedene Meinungen geben und jeder fühlt sich im Recht...

Gerade weil es jeder anders handhabt, ist die einzige Lösung, dass der RL vor Beginn des Raids ansagt, wie gewürfelt oder verteilt wird. Wer nicht einverstanden ist, geht! Punkt! Und wenn jemand nichts sagt, dann aber beim Loot Verteilen mosert oder ninjat - Kick!

Es gibt immer genug Gleichgesinnte, dass man sich nicht mit solch einem Kack aufhalten muss...

ich kenne solche probleme nicht..

letzter naxx25 run..

klare ansage.. healer würfeln auf heal gear - tank auf tank & dd`s halt auf dd eq..
mich interessiert der duall spec recht wenig..

ich stell meine grp immer so zusammen das niemand dual benutzen muss..

wer der meinung ist er müss für dual würfeln - muss auch hoffen das es keiner braucht!
wink.gif

Ich versteh den Sinn hier net,

Firstneed/Secondneed - das gabs doch früher auch, ist doch nix neues. Der einzige Unterschied ist, das man zum umspeccen net erst zum Lehrer muss, sondern das direkt in der Inze machen kann. Es wird so gehandhabt wie vor 3.1. Bei Ausnahmen kann man das vorher regeln.

Versteh da nicht, warum man das nach zig Jahren WoW nochmal durchkauen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hatte first need, weil er sonst nur mit deffskill unterwegs wäre und nur den umständen entsprechend als retri mit war, soweit ich das verstanden hab...

Eigentlich eine ganz einfache Regelung, wenn man Random unterwegs ist würfelt man Need auf die Skillung, mit der man im Raid dabei ist und fertig. Alles andere ist Lootgeilheit!
Wen interessiert es ob jemand sonst oder vielleicht irgendwann einmal eine andere Skillung hat?

First Gear kann in so einem Fall nur die Skillung sein, die man gerade benutzt, was weiss ich mit welcher Skillung wer sonst irgendwo mitgeht.

Zum TE,
es wird ja einen Grund gehabt haben, das der andere getankt hat und nicht Du!
Ihm dann noch das Tank-Equip wegzuwürfeln und zu kicken und schon der Gipfel an Unverschämtheit.

mfg

im raid mit der Gilde kennt man sich da weiß man wer welche main bzw. secondskillung hat, in randoms habe ich es immer so gehandhabt, das man zuerst mal nur die Sachen für das bekommt was man gerade gespecct hat, den Rest nur wenns kein anderer braucht^^

wenn man sich bei uns bewirbt legt man sein mainspecc und sein second specc fest
main skillung für dkp und sekond gear würfeln dann alle wenn es keiner für main specc will
3rd gear gibts nicht bei uns

wenn man sich bei uns bewirbt legt man sein mainspecc und sein second specc fest
main skillung für dkp und sekond gear würfeln dann alle wenn es keiner für main specc will
3rd gear gibts nicht bei uns

Dann würde ich als Druide bei euch nicht mitspielen
wink.gif

naja wenns gildenintern lootprobleme gibt läuft sowiso mehr falsch das sollte auch jedem kalr sein.
glaub das sollte sich auf rnd beziehen

Mainspecc > Secondspecc.
Ganz einfach, wer als Retri mitkommt hat auch vorrecht auf DD Items, wer als Holy mitkommt hat vorrecht auf Heal Items. Sollte z. B. ein Retri als Heiler mitkommen weil noch ein Heiler fehlt - kann er das ansagen und dann hat er vorrecht auf Retri Items, aber nichtmehr auf Holy Stuff.

Ich würfel mit meinem Schurken auch nicht die Kel Thuzad Knarre von irgendwelchen Huntern weg.. und das wär sogar fürs Mainequip. ;]

Irgend n Rotz vom Anfang stand hier
gekürzt weils sonnst zulang ist
Also first ist das, mit dem Skill wo man dabei ist, scheiss egal ob er sonnst immer Holy oder was auch immer ist.

Und wenn du den echt gekickt hast, dann wärste für so nen Vergehen sofort auf der kompletten Gilden bis Server Igno.

Üblicherweise hat man in dem Spec und damit in der Funktion mit der man im Raid ist Vorrang.
(Entspricht auch meinen persönlichen "Gerechtigkeitsempfinden")
Wenn du es anders machst, solltest du das zu Raidbeginn ansagen.
Dann kann jeder dem das nicht gefällt wieder gehn

ganz einfach oder ?

mehr gibts nicht zu sagen.

Es gibt da meiner Meinung nach genau 2 Möglichkeiten:
1. Jeder wüfelt auf das Equip das er für seine Main Skillung braucht ( mein Pala z.b. ist Mainskillung Tank und Zweitskillung heal, also würfel ich auf Tank), diese Möglichkeit ist vorallem für Stammraids geeignet.
2. Jeder würfelt auf das Equip für die Skillung mit der er beim Raid dabei ist ( also obwohl ich Tank bin, würfel ich nur auf Heal Sachen, wenn ich als Heiler dabei bin), diese Möglichkeit ist sowohl für Random- als auch für Stammraids geeignet.

In meinem Raidumfeld (Gilde, Freunde, Randoms) gab es darüber nochnie Diskussionen es anders zu machen, da einzig und allein diese beiden Möglichkeiten fair sind. Von Lootregeln alá jeder würfelt für seine beiden Skillungen, egal wer oder was es sonst noch braucht oder ob dieser jemand vllt. nur eine Skillung hat und deswegen NUR dieses Equip braucht, wird bei uns schon garnicht diskutiert, da das in den Augen aller die ich kenne NUR unfair ist.
Wer es trotzdem so machen möchte, sollte wenigstens so fair sein, dass am Anfang des Raids zu sagen, aber dann könnte ich wetten seid ihr viele Raidmember sehr schnell los.

Ich kann mich da also meinem Vorposter bzw. Ohrensammler nur anschließen.

Das macht ja richtig Spass dann, wenn dir irgend so ein verblödeter DD oder Tank das Heilzeug wegwürfelt, was du wirklich brauchst und dich echt verbessert.
Und nur weil die meinen irgendwann man mal heilen zu wollen....JA HALLO

Ich bin jetzt Heiler/DD/TANK und nicht irgendwann mal -.-

Und zweitens wenn man sich mit 2ter Skillung ausstatten möchte, dann kann man ja noch Hero-Instanzen
und Crafting- und Marken-Sachen nehmen und dann von mir aus mit der Skillung nochmal Naxx gehen
und dort paar Teile zu holen.

Hm, mit dem wegwürfeln läuft scheinbar immer noch bei vielen falsch.

Wenn definiert ist, als was man generell in dem Run würfelt (Heiler, Tank, DD), und richtig verteilt wird kann doch niemand jemanden was wegwürfeln, wenn beim Würfeln klar erkennbar ist, ob ich auf First- oder Second würfele.

ALLE die auf First würfeln haben bei uns Vorrang auf die anderen, die es fürs Second brauchen, deshalb auch First: /random 100 und Second: /random 99
Es wird unter den zwei Würfelgruppen verteilt.
So würfelt der Tank NIEMALS dem Heiler das Schild weg, außer er würfelt (abgesprochen) generell auf Heilersachen mit 100. Und dann hat er genauso wie der Heiler ein Anrecht drauf. Kommen Tanksachen, würfelt er ja nicht auf First sondern mit 99 und ist automatisch in der zweiten Gruppe.
Nur wenn keiner mit /random 100 da ist, werden überhaupt die /random 99 betrachtet.

Durch so ein Zwei-Klassen-Würfeln ist mit einem Wurf alles klar.

mit der Skillung mit er du im Raid bist würfelst du auf Firstneed wenn das keiner braucht darfste auch auf Secneed würfeln und das betrifft dann alle Skillmöglcihkeiten (also Katze, Bär, Eule, Baum für Dudus / Schutz, Schaden für Krieger / Prot, Holy und Retri für Palas etc.)
und natürlich immer First vor Sec und 100 ist die höchste zahl das wir das auch geklärt haben
jester.gif

Zurück