@TE: Du bist also der Meinung du darfst, da du ja Paladin bist, der bekanntlich mit Level 80 jede Rüstung tragen kann, in einem random Raid alles in die Taschen stopfen da du es ja villeicht mal gebrauche könntest? - FAIL!
Auch wenn dir die Personen hinter den Pixeln(jaja man sollte nie vergessen das es sowas auch gibt in einem Online-Rollenspiel) meist völlig unbekannt sind, solltest du villeicht auch mal an jene denken. Es sind DEINE Mitspieler und zusammen seid ihr EINE Community. Seid World of Warcraft zu so einem Burner geworten ist steigt der anteil solcher Egoisten wie dich enorm.
Normalerweise galt für mich immer die Regel: First need vor Sekund need
Und für alle, die das nicht verstehen.
Jeder hat FIRSTNEED auf eine Rolle die er ausüben kann. Diese kann er - sofern der Rest des Raides einverstanden ist - von seiner Rolle im Raid abweichen.
Für alles andere hat er Second Need, egal ob er durch den Dualspeck (s. buffed show) auf bestimmtes Equipment mehr Need als andere hat.
Alle anderen Reglungen sollten vorher abgesprochen werden.
Bisher dachte ich das wüsste jeder. Naja bau ich mir ab jetzt ein Makro indem ich diese Frage gleich am anfang klar formuliere.