Dualspec - Loot in Raids (Rnd)

also bei uns läuft es so, wie Takki geschrieben hat, entspricht auch meinem Gerechtigskeitsempfinden

daß der TE Leute kickt, die mit ihm diskutieren zeugt von schlechtem Raidleiter-Können!

erinnere mich an ne Ini (okay, hätte auch im Raid pasieren können), wo von vorne rein klar war, daß unser lowest drin ausgestattet wird, alle 4 auch einverstanden. dann war es so, daß lustigerweise auch wirklich für ihn viel droppte, auf einmal fing eine Person an, auch need zu klicken.
Direkt Protest, da kam der Satz: für meinen Twink

Wie ihr seht, es gibt sogar Spieler, die nicht nur an ihre Dual-Specc denken, sondern sogar an ihre Twinks! (btw: bekam Verwarnung vom GL)

ergo: für die Specc würfeln, mit der man drin ist, denn sonst könnte ich als Eule/Heal ja auch auf Tank-Equip würfeln, denn kann ja mit Talente verlernen auch auf Tank (oder gar Katze) umlernen -> dann könnte man ja gleich alles per /rnd behandeln
rolleyes.gif

manchmal hab ich den Eindruck, daß einige Radleiter sich mit dem "Job" nicht auseinandersetzen
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich als Eule Gear haben will, muss ich auch als Eule mitgehen. Kann nicht als DD reingehen (Pala Bsp) und würfel auch auf Tank Sachen mit. Endweder man würfelt auf das, mit was man auch dabei ist... oder man muss sich halt nen Raid suchen, mit dem man mit seiner Mainskillung mit kann.
Was anderes find ich,wenn man sich abspricht. Hab auch mit dem Dudu letztens im Raid direkt umgespecct und hab trotzdem nur auf Eulen Gear gewürfelt. Das sind so Ausnahmen, die aber dennoch abgestimmt werden sollten.
Bisher hatte ich bzw. mit anderen Leute keine Probleme in Raids. Da ging immer First 4 Second.

Es gilt bei uns im raid IMMER First 4 second Skillung.
Heißt: Ich bin als Main Skillung Eule, geh aber oft als Heiler mit. Ich darf immer für EulenGear würfeln und wenn mal was für Heiler droppt darf ich zwar würfeln aber wenn einer der anderen heiler FirstNeed hat, bekommt er das.
Klare Regelung, das jeder verstehen sollte.

So und nicht anders.

Für viele wie mich gibt es keine MAINSKILLUNG oder FIRSTEQUIP ich spiele Krieger und Priester...

Wen was dropt das ich als KLASSE brauchen kann würfel ich darauf !

DENN ICH SPIELE EINE KLASSE UND KEINE SKILLUNG !

so einfach ist das und jeder der das liest muss mir logischerweise Recht geben.

Für viele wie mich gibt es keine MAINSKILLUNG oder FIRSTEQUIP ich spiele Krieger und Priester...

Aha, und warum musstest du das jetzt großschreiben und warum bist du wahrscheinlich jemand, der sich sofort beschwert, wenn sich jemand tankequip nimmt, obwohl er dd ist und du gerade tank bist und das item brauchst ?.

Auch wenn mein einziger Dual-Spec Char noch lange nicht ans Raiden denkt will ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde, wenn jemand zB primär einen Heil-Druiden spielt, nebenher aber auch eine Feral-Skillung hat, sollte dieser auf Heiler-Items Vorrang haben. Der Wurf für Feral-Kleidung sollte ihm aber nicht verwehrt bleiben, so lange er diese Skillung nicht nur 'hat' sondern auch benutzt (in Randoms schwer zu erkennen, ich weiss). 

Jetzt nehmen wir einen Feral-Druiden dazu, welcher ab und an als Treant rum rennt. Dieser hat primär Bedarf auf Feral-Items, ist also für Feral Items 'wichtiger' wie der Heiler. Fallen nun aber Heil-Klamotten hat der Heil-Druide wieder Vorrang. 

Ok, ich verwirr mich jetzt grad selber
wink.gif
Aber ich denke, wenn jemand eine Spec häufig spielt, auch gerade in diesem Random-Raid, hat dieser Vorrang. Aber dass andere, welche Dual-Spec haben, komplett aussen vor gelassen werden ... das muss imho nicht sein. Aber gerade die Dual-Spec Leute sollten sich auch überlegen ob sie dieses Item eher benötigen wie der Mitstreiter. Und hier bei sollte es nicht 'Geil, T8, NEEED!' gehen, sondern um den spielerischen Nutzen. Heut zu Tage ein leidiges Thema in WoW, aber das passt hier nur bedingt rein.

So, ich hoffe irgend jemand verteht noch was ich Schreiben wollte
wink.gif

PS: Kurz und prägnant hat es Taksoa geschrieben
smile.gif

Das ist unfug, Du bist DD, Tank oder Heal!!!!

Du spielst also eine Skillung mit welcher Klasse Du das machst is in dem Zusammenhang ziemlich unwichtig.

Es gilt bei uns im raid IMMER First 4 second Skillung.
Heißt: Ich bin als Main Skillung Eule, geh aber oft als Heiler mit. Ich darf immer für EulenGear würfeln und wenn mal was für Heiler droppt darf ich zwar würfeln aber wenn einer der anderen heiler FirstNeed hat, bekommt er das.
Klare Regelung, das jeder verstehen sollte.

Wenn dann andere Rumjammern, dann lass sie und ignorier das.

So long...Takki

Genau meine meinung.
Zu dem Beispiel von dem Threatersteller: Der Plündermeister hat unrecht.

Ich stimme dir zu das du eine klasse spielst, das hast du nach scheibar
millionen von gelösten mysterien und jarhunderten des WoW-universums scheinbar auch kapiert.
Aber wiso "musst" du items bekommen die du nicht wirklich brauchst? weil du deine Klassenskillung
kaum, nie, oder selten brauchst? Wobei ein zweiter evtl gerade die klassenskillung hat die du nie, selten oder kaum spielst? Also zeug deine aussage nur von egoismus und der epic-krankheit.

Ganz einfach gehst du als Tank, hast du auch nur bedarf für Tank Items, gehst du als DD'ler so hast du das anrecht auf DD equip, so und nicht anders, Punkt!
Sollte nun z.B. Tank Equip droppen das niemand benötigt, dann kann man nach anfrage würfeln. Verstehe nicht wie man anderer auffassung sein kann, die Ansicht: Ich habe(Skillung) also brauche ich, kotzt mich einfach an. Ich habe ebenfalls für alle drei Paladin Speccs equip, habe es mir allerdings auch mit dem dazugehörigen Spec erarbeitet.

Normal muss sowas vorher geregelt werden...
Ansonsten gilt in meinen Augen ganz klar:
Die Skillung, mit der ein Char dabei ist, ist die MAIN skillung, d.h. er/sie hat nur recht auf Klamotten dieser Skillung.

lieber te, lerne bitte die grundregeln von raids, denn das was du gemacht hast war sehr unfair.

(oder anders gesagt: ololz omg l2p noob drecks ninjalooter!)

Ich weiß eigentlich nicht was es dabei zu diskutieren gibt man bekommt das worauf man mitgeht
einzigste ausnahme da wäre maly 25 die tankhosen das solte dan aber vorher mit dem mt und der raidleitung geklärt sein.

ich habe es zu oft erlebt das spieler einfach den mts (auch mir) einfach das tankzeug weggewürfelt haben weil sie meinten sie könten ja irgendwan mal tanken wense gerade lust haben

es ist einfach für die fairnes den anderen gegenüber

Ich mag diese kurzen, aussagekräftigen und von unselbstständigem Denken geprägten Sätze wie "First Specc hat IMMER vorrang!!!" eigentlich sehr amüsant, wenn die Wahrheit dahinter nicht so traurig wäre. Letztlich geht es vielen die in diesem Tonus herumbrüllen eigentlich nur darum, das nicht noch mehr andere Spieler den eigenen, wertvollen Loot abgreifen können.

In unserer Gilde wird vorrausgesetzt, das jeder Mainchar eine Dualskillung hat und diese auch zu 100% erfüllen kann. Unter dieser Vorraussetzung wird auch der Loot verteilt, nämlich nach dem Motto "Kannst Du es für einen Deiner beiden Speccs gebrauchen, dann würfel drauf" (ja, würfeln). Keiner in unserer Gilde "braucht" den Loot, das Zeug wird eigentlich nur in die Menge geworfen und was übrig bleibt endet als Tiefenkristall, und trotz dieser recht selbstlosen Herangehensweise haben wir Ulduar10/25 clear und ziehen uns die Hardmodes rein, schon seltsam.

Im allgemeinen sei einfach mal gesagt, das Dualspecc viele neue Möglichkeiten bietet, die aber durch den Kleingeist mancher Spieler untergraben werden.

Bei uns ist es für hauptskillung:
"+"
Für anderen Talentbaum
"2nd"

jeder darf auf alles würfeln ist der größte quatsch den es gibt, da alle leute ob sie tanken wollen oder nicht immer auf das tankequip würfeln, und wie soll man als echter tank sein equip zusammen bekommen wenn in nem 25er immer 5 leute auf das tankgear würfeln obwohl es vllt einer von denen überhaupt mal nutzen wird

und so eine ******-einstellung kann nur von einem pala stammen, da der fast alles tragen kann:

fürs healequip würfelt man schön dem priester die robe weg und dem schami die schultern, wie praktisch das beim nächsten boss gleich 2x platte droppt, stats egal, denn ich kann es tragen und deshalb hab ich NEED drauf

upps, doppel post

Ich mag diese kurzen, aussagekräftigen und von unselbstständigem Denken geprägten Sätze wie "First Specc hat IMMER vorrang!!!" eigentlich sehr amüsant, wenn die Wahrheit dahinter nicht so traurig wäre. Letztlich geht es vielen die in diesem Tonus herumbrüllen eigentlich nur darum, das nicht noch mehr andere Spieler den eigenen, wertvollen Loot abgreifen können.

In unserer Gilde wird vorrausgesetzt, das jeder Mainchar eine Dualskillung hat und diese auch zu 100% erfüllen kann. Unter dieser Vorraussetzung wird auch der Loot verteilt, nämlich nach dem Motto "Kannst Du es für einen Deiner beiden Speccs gebrauchen, dann würfel drauf" (ja, würfeln). Keiner in unserer Gilde "braucht" den Loot, das Zeug wird eigentlich nur in die Menge geworfen und was übrig bleibt endet als Tiefenkristall, und trotz dieser recht selbstlosen Herangehensweise haben wir Ulduar10/25 clear und ziehen uns die Hardmodes rein, schon seltsam.

Im allgemeinen sei einfach mal gesagt, das Dualspecc viele neue Möglichkeiten bietet, die aber durch den Kleingeist mancher Spieler untergraben werden.

du vergißt hier aber folgendes:

Hier geht es um einem Random - Raid und nicht um einen Gildeninternen!

und warum sollte ich bei einem Randomraid auf "deine Gildeninterne Abmachungen" rücksicht nehmen???

Ich habe oft genug mit BC random raids gemacht und bei diesen runs waren nie solche unmoralischen, sry "schweine" wie der TE dabei. Selbst die non epic leute waren tolerant genug.
Wie gut, dass dual spec erst ab 80 erlaubt ist, das wäre in zul farrak mit den scheiß palas noch schlimmer..

@TE, du weißt ganz genau, dass deine Meinung und deine Art, Loot zu behandeln, unfair allen gegenüber ist.

Selbst in einem Random-Raid sollte jeden klar sein, welche Rolle er in diesem Raid einnimmt.

Gehst du also als Retri mit, bist du "First" DD und kein Tank, dein Roll auf ein Schutzitem ist also ein Roll für dein Second-Equip. Wenn du in anderen Raids als Tank mitgehst, bitte, aber in diesem Raid bist du DD und kein Tank.

So handhaben wir das und niemand ist unzufrieden damit.

Zurück