Dualspec - Loot in Raids (Rnd)

Üblicherweise hat man in dem Spec und damit in der Funktion mit der man im Raid ist Vorrang.
(Entspricht auch meinen persönlichen "Gerechtigkeitsempfinden")
Wenn du es anders machst, solltest du das zu Raidbeginn ansagen.
Dann kann jeder dem das nicht gefällt wieder gehn

ganz einfach oder ?

/signed! genau so läuft das bei uns auch!
victory.gif

Ist doch ganz einfach, das was du im aktuellen raid spielst, ist während diesem raid deine main-skillung.

wo ist da das problem...wenn du zwischendrin switchen tust, mit dem raid abklären.

oder am besten vor dem raid einfach mal nachfragen wie es gehandhabt wird, damit von vorneherein alles geklärt ist, und jeder weiß was sache ist.

Ich bin ganz klar der Meinung dass man nur dass bekommt, das auch auf die derzeitige skillung passt und nicht dass eine Eule nem Baum die klamotten wegwürfelt.

jop so ist es doch auch vernünftig es sei den es braucht keiner dann fragt man halt nach ob man es haben darf.

genau, wenn ich mit Mainskillung mitgehe und es droppt was für Heiler, und keienr der Heiler braucht es, frag ich auch nach.
Aber dennoch bleibt Immer First 4 SEcond!

Alsö obdual spec oder nicht ist egal.
First vor sec. Wenn du aber als Tank geladen wurdest und umskillen solltest ist dein first need natürlich noch tank.
Am besten klärt man am anfang welches need man hat und darauf darf man würfeln.
Ich wenn ich Pm wäre würde immer das als main need sehen auf das geskillt ist außer der jenige sagt vor dem raid das er anderen need hat.

@ TE: du bist genau so unfähig, der Spieler hat dich zurecht angeschnauzt. Mit so einem wie dir würde ich niemals raiden gehen!!

Jeder mit halbwegs Hausverstand macht das so: es gibt 1 First equip und ein 2nd Equip fertig aus. Ob man danach als tank oder dd reingeht ist egal, wenn man vorher vermerkt hat was seine first skillung is. und demnach wird dann auch verteilt, 1st Need vor 2nd Need, ganz simpel, gibt keine Diskussionen und keine Probleme...

und leute die mich hier als unfähig abstempeln sind genau unfähig hier jetzt eine diskussion zu führen. Ich möchte hier nicht wissen was ich besser machen kann. Ih habe in BEISPIEL gebracht. und ich suche verbesserungen wie man die diskussionen bezüglich diesen ganzen crap von loot verbessern kann.

Wie gesagt. es gibt leute die setzen bei Suche4Grp tool 2 kästchen. Wie kann ich jetzt einfach so wissen was er first/second hat,.

1. kenn ich die person im suche4grp tool nicht
2. kann er mir weis ich was vom himmel erzählen was bei ihm first/second ist
3. kann es einer person egal sein was sie im raid macht ob dd/heal/tank aber möchte nur auf 1 würfeln. evtl. das was er nicht gespect ist weil man sonst den raid erst 3/4 h später hätte beginnen können weil man einfach stur ist und einen tank noch sucht scheiss egal obgleich der Fury nebenan ja auch tanken könnte.

@ Leonalis

es gibt zwei möglichkeiten, die man vorher abklären sollte

1. first 4 secound - gear

oder

2. secound 4 first - gear

und je nachdem als was ich in diese ini gehe dank dualskillung, kann ich heal oder auch dd sein.

gehe ich als heal, so ist dies für mich in dem moment meine "first - skillung" und würfel dementsprechend auf heal-equip sofern ich dies brauch.

dropt dagegen ein "dd-item" so wäre dies meine "secound-skillung" und würfel nur dann, wenn keiner für sein first bedarf hat.

so gibt es keinerlei missverständnisse und jeder weiss, worauf er sich einläßt und es ist "fair".

aber es gibt ja immer item-geile plündermeister, die nur deswegen einen raid aufstellen um möglichst viel abzusahnen

Ich bin ganz klar der Meinung dass man nur dass bekommt, das auch auf die derzeitige skillung passt und nicht dass eine Eule nem Baum die klamotten wegwürfelt.

ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Meine Mainskillung ist und bleibt eule. meine gilde weiss das, und deshalb würfel ich nur darauf.
Auch wenn ich als baum mitgehe
Wenn aber was für heiler droppt und KEINER es braucht, dann würfel ich

Würd mal sagen wenn der Schutzpala der dabei ist das Item braucht würd er sie als erstes kriegen, wenn du als DD mitgekommen bist weil sie voll an Tanks sind und du gesagt hast das du Tank bist und dieses Item brauchst hast du auch das recht drauf zuwürfeln oder wenn der Schutzpala schon ein Tankitem bekommen hat, hast du auch das recht drauf zuwürfeln.
Rum zu meckern hat da keiner es ist nur ein Spiel und alles droppt öfters als einmal.. Irgendwann
tongue.gif

Wie gesagt, es geht doch um RND-Gruppen!!!!!!!!!!!!!

Gildeninterne Raid werden ja wohl eh anders gehandhabt.

Ich für meinen Teil sag nur Joine niemals einen Raid wo net 100% festeht Main>Offspecc ansonsten ist man selbst schuld und was andres wen dich sowas schon aufregt komm auf stormscale da ist sowas schon ausnahme da he 99% aller Leitet Ninjalooter sind.

Aber grob gesagt Leite deine rnd raids am besten selber das kommt eine solche diskusion garnet erst auf.

Edit: Willst du mir sagen das du derjenige warst der hier für seinen Offspecc gewürfelt hat wen ja dan biste bei mir schonmal unten durch sowas ist einfach nur assozial und inakzeptable ich war lange Gildenraidleiter und Leite auch so mal gerne eine Rnd und entweder es steht von vornehinein fest das der Retri auf tank würfelt oder umgekert das ist das ok soweit der eigendliche typ der das als Main specc hat nichts dagegen hat aber wen keiner was sagt das gilt immer dein derzeitiger specc als Mainspecc und nicht das was de gelegendlich als specc hast.

Ich für meien Teil bin Retri/Schutz und kan auch ohne so dreiste Aktionen mein Gear möglichst aktuel für meine Gildenraids halten.

Sollte ich deinen Text missverstanden haben sry aber ich glaube nicht das ich da was missverstanden habe.

Ps: /IGNOR Rechschreibung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Definitionen von First und Second Need sind sehr interessant...

Beispiel an meinem Druiden:

First: Tank
Second: Heal

Meine persönliche Reihenfolge. Wenn ich nun in eine Ini gehe, weiss das aber keiner.

Da ich zu 90% als Tank in Inis gehe sehe ich zu das mein Tankequip besser wird. Gehe ich mal als Heal mit, würfel ich also auch auf Tankzeug. Andernfalls kann ich mir die Ini direkt klemmen weil was soll ich mit Healgear was ich nur in Ausnahmesituationen benutze?

Nur deswegen habe ich die Heal-Skillung: um leichter Anschluss an Inis zu finden, nicht weil Heal meine erste Wahl ist.

Wenn ich tanke würfel ich nur Bedarf auf Healzeug wenns sonst keiner braucht da mich Heilen ansonsten wenig interessiert.

das is doch ganz einfach, das wird vor dem Raid gesagt, wenn jemand n Prob damit hat dann soll er gehen, dann gibts nachher nichts zu meckern.

Mfg

Also

Ich finde man sollte nur das bekommen womit man dem raid beigetreten ist bzw was man im raid für eine rolle spielt ich z.b. bin tank da würfel ich nur auf tankequipt healgear ist nebensache
paladin.gif
zumindest ist das bei uns im raid so das man nur auf das würfelt als was man auch dabei ist !

Fazit
jeder sollte nur das bekommen was ihm zusteht

Tank= tankequipt
Heiler = Heilequipt
DD´s = DDequipt

aussnahme wenn es kein anderer will

Ich befolge immer das System, wer es BRAUCHT würfelt 1-100, wer es für Dual/Etc braucht würfelt 1-1. Wenn mehrere Leute 1-1 würfeln und keiner 1-100, dann würfeln die nochmal 1-100 und jeder ist happy.

Also ich bin ja auch für first gear > second gear aber wenn ein pm das so nicht machen will, auch recht nur muss ers wie oben schon geschrieben vorher allen mitteilen und wenn jemand dagegen ist muss er ja nich mitgehen.

Mfg Broesl

Wie handhabt ihr das mit Loot und Dual? Ich kcik einfach jeden der mir deswegen ans Bein pisst und mir vorwirft ich bevorzuge Dual vor Main skills weil Dualskill hat man ja nicht einfach so (sind immerhin mal schnell 1000g) und wenn man für einen Raid 2 Skillungen top halten muss dann hat man es auch doppelt so schwer.

Wenn Du die Leute vorher über Deine spezielle Neigung aufklärst OK, ansonsten geh sterben.

Ich befolge immer das System, wer es BRAUCHT würfelt 1-100, wer es für Dual/Etc braucht würfelt 1-1. Wenn mehrere Leute 1-1 würfeln und keiner 1-100, dann würfeln die nochmal 1-100 und jeder ist happy.

Um ein zweites Würfeln zu vermeiden gilt bei uns

First Gear: /random (also 100)
Second Gear: /random 99

so sieht der PM sofort ob es First need gibt, da wird zuerst verteilt, wenn nicht, wird sofort auf die Seconds verteilt.
Während des Verteilens ist der Raid schon an den nächsten Trashmop Gruppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist es einfach.

Tanke ich in der Innie hab ich first need auf Tank Itemes.
Heile ich in der Innie hab ich first need auf Heal Items

Spece ich zwischendrin um, bedarf es eine Absprache darüber im Raid auf was ich Bedarfen darf-

also: es war falsch von dir^^ der typ den du gekickt hast hatte recht....

ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine.
Meine Mainskillung ist und bleibt eule. meine gilde weiss das, und deshalb würfel ich nur darauf.
Auch wenn ich als baum mitgehe
Wenn aber was für heiler droppt und KEINER es braucht, dann würfel ich

wenn du als heiler mitgehst solltest du ja auch auf heal würfeln egal ob deine main skillung eule ist. nur dann solltest du halt nicht auf eule sachen würfeln wenn welche als eule dabei sind

Zurück