Dualspec - Loot in Raids (Rnd)

in randomraids UND gildenintern ist es üblich, dass first > second gehandhabt wird. wenn jemand überwiegend tank ist (bzw als tank in den raid kommt), hat er firstneed auf tankitems, usw. wenn man in einem randomraid zwar als dd mitgeht, aber need auf tankequip hat, muss das innerhalb des raids abgesprochen werden. nur wenn KEINER der anderen raidteilnehmer was dagegen hat, kann ein dd auf tankequip würfeln. das wird in den meisten fällen ein problem sein, weshalb man direkt als tank mitgehen sollte.

wenn jemand extra für den raid umskillt (von dd auf heiler, wenn sich keine weiteren heiler finden), dann hat er trotzdem noch recht auf dd-equip, weil er extra für den raid umgeskillt hat. dafür hat er nicht das recht auf heilequip zu würfeln, weil sein firstneed dd-equip war.

das wird bei mir auf dem server von allen so gehandhabt. man kann den leuten zwar einiges vorwerfen (unfreundlichkeit, niveaulosigkeit usw), aber diese regelung ist die einzig wahre, weil so jeder eine chance auf sein equip hat und nicht hoffen muss, dass man höher als jemand würfelt, der es für secondneed braucht.

@TE: etwas nachdenken kann nicht schaden. wenn du als dd auf tankequip würfelst, landest du schnell auf sämtlichen ignorelisten. btw, auf meiner wärst du jetzt auch, obwohl ich nur stoff brauche. es geht einfach ums prinzip!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sillung mit der man im Raid ist > andere Skillungen.

Wenn ein Retri zB extra auf Holy skillt, weil kein Healer gefunden wird kann er sich aussuchen, ob er Retri oder Heal equip haben will mit 1st need, beides gibt es nicht.

Für viele wie mich gibt es keine MAINSKILLUNG oder FIRSTEQUIP ich spiele Krieger und Priester...

Wen was dropt das ich als KLASSE brauchen kann würfel ich darauf !

DENN ICH SPIELE EINE KLASSE UND KEINE SKILLUNG !

so einfach ist das und jeder der das liest muss mir logischerweise Recht geben.

ein guter Freund von mir würde jetzt sagen: "Geh und lösch deinen Account! Schäm dich!"
keiner der einigermaßen ahnung von wow hat würde dir zustimmen.......

<-- ich würd mit dir nich mitgehen

Das ist ja grad ein passender Thread... grade bin ich Naxxramas25 (nur noch Kel stand) als Heiler gegangen.
Ich hab natürlich direkt gefragt wies mit loot aussieht: Mir wurde gesagt: First vor sec.
Was passiert nach 3 wipes? es droppen der Unheilsgriff die Stimme der Vernunft usw. nun aus meiner eigenen gilde waren auch ein paar leute dabei ua ein verstärker schamane ... er wurde ausgetrickst, weil er erst gesagt hat uU könne er auch ele machen und dann ist der griff an einen anderen schamanen heiler ( ohne vorher zu würfeln! [ ich hätte das teil auch gern gehabt]) verteilt... dann kam das heilerschild dran.. wer hats ohne würfeln bekommen? ein palatank der beim bosskampf 3 mal in den voidzones gestorben ist und auch ohne zu würfeln.....
was lernt man daraus? gehe niemals random oder zumindest nicht mit einigen der top gilden des servers wirst eh nur verarscht-.-
und meine meinung ganz klar First eq vor second eq.
Und wenn man normal als dd mitkommt aber heiler im gildenraid ist hat man imo den first need auf dd sachen zu haben

ich spreche mich mit dem raidleader ab. mit meinem dk gehe ich nur als tank mit und bin dual wenn kein 3. tank gebraucht wird halt dd, aber rolle nur auf tank. mit meinem schami gehe ich nurnoch naxx wenn ich meleegear bekomme, da ich als ele ausser kel schild und ring nichts mehr brauche. Kommunikation ist halt alles.

Also ich kenne das bei uns so:

version 1. FFA, dh jeder der es tragen und gebrauchen kann darf würfeln undzwar auf alles das er sinnvoll tragen kann (mit sinnvoll emine ich das nen schami/pala zB nix mit wille anfangen kann und wenn prister oder dudu würfeln halt den kürzeren zieht)

version 2. Raidskillung, jeder darf auf die sachen MAIN needen deren skillung er im aktuellen Raid hat, auf alles andere second und es gilt Main> sec

prinzipiell gehe ich aber nur noch g intern da ich auch schon viel schlechte erfahrungen gemacht habe

Kann man leicht lösen:

Main-Eqip = Bedarf
Second-Eqip = Gier

so einfach ist das.

version 2. Raidskillung, jeder darf auf die sachen MAIN needen deren skillung er im aktuellen Raid hat, auf alles andere second und es gilt Main> sec

Kann man leichter auch nicht immer anwenden. Ich musste mal in Naxx zwischen Shadow und Heal hin und her switchen, je nach Boss.

First vor Second... in Raids ohne diese Regel geh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie handhabt ihr das mit Loot und Dual? Ich kcik einfach jeden der mir deswegen ans Bein pisst und mir vorwirft ich bevorzuge Dual vor Main skills weil Dualskill hat man ja nicht einfach so (sind immerhin mal schnell 1000g) und wenn man für einen Raid 2 Skillungen top halten muss dann hat man es auch doppelt so schwer.

/discuss und erzählt eure Meinungen/Erlebnisse
Totaler Schwachsinn! Es wird in erster Linie immer nur um das gewürfelt mit welcher Skillung man aktuell gerade im Raid unterwegs ist. In meiner Gilde würdest du mit deiner Ansicht wohl nie Raidleiter sein. Wenn es nach dir geht, dann sind im Raid nicht 25 Leute, sondern 50 wegen Dualskillung, was es noch viel schwieriger macht jemals was zu bekommen. Was sind heute schon 1000 Gold? Da mache ich zwei Tage Quests für und fertig.
Man kann es vielleicht so machen wie bei dir, aber nur dann, wenn das vor dem Raid explizit abgesprochen wird und alle damit einverstanden sind.

Kann man leicht lösen:

Main-Eqip = Bedarf
Second-Eqip = Gier

so einfach ist das.

....Denkst du wirklich jeder ist fähig NICHT auf den "Bedarf" Button zu klicken wenn er es nich soll? Ich hatte schon etliche Fälle wo Warris, Jäger, Schurken auf Healequip gewürfelt ham - lol??! Das muss schon über pm gehn sonst würde keiner mehr raiden gehn, oder es würde sich nich lohnen......

gott sei dank bin ich hexe^^ da kann mir niemand mein tank zeug weg rollen
biggrin.gif

aber ne echt mal spaß bei seite das nervt wircklich zur zeit wenn ich als dd mitgehe würde ich auch nur auf son gear würfeln und nicht auf alles andere was ich vllt noch skillen könnte das ist einfach den anderen gegenüber unfair, deswegen immer schön auf first need achten als pm, sonst zerfällt die gruppe so wie es Saphiron vorm kampf ist
wink.gif

Im Randomraid darf man auf das Firstgear würfeln als das man mitgeht. Wenn ich also als DD mitgehe auf DD Gear, auch wenn ich alle anderen Raids bisher Deff war, das is dann wayne. Gildenintern hat eh jede Gilde andere Regeln, da is das so oder so kein Problem.

jeder darf auf alles würfeln ist der größte quatsch den es gibt, da alle leute ob sie tanken wollen oder nicht immer auf das tankequip würfeln, und wie soll man als echter tank sein equip zusammen bekommen wenn in nem 25er immer 5 leute auf das tankgear würfeln obwohl es vllt einer von denen überhaupt mal nutzen wird

und so eine ******-einstellung kann nur von einem pala stammen, da der fast alles tragen kann:

fürs healequip würfelt man schön dem priester die robe weg und dem schami die schultern, wie praktisch das beim nächsten boss gleich 2x platte droppt, stats egal, denn ich kann es tragen und deshalb hab ich NEED drauf

Noob.

BTT:
Es gab vor kurzem einen netten Thread über Raidleader, die einfach ihre Meinung durchsetzen, nur weil sie Leute kicken können.
Wenn es also 24 Leute gegen einen steht, sollte man einfach den Raid leaven und mit den Leuten die eben drin waren neu besetzen.
So hätte ich das auch mit dir gemacht, denn was du da abziehst ist einfach nur Itemklauerei.
Selfowned.

Random-Raids sollten bei einem ernsthaften PVE-Spieler sowieso nur die Ausnahme sein. Das heißt, die Lootvergabe sollte so einfach wie möglich gehalten werden, und da sollte auch jeder auf die Items für seine Klasse würfeln dürfen.
Abgesehen davon muss man ja auch immer noch die höchste Zahl würfeln. Dabei von Itemklau zu sprechen ist das dümmste was ich heute gehört habe.

ololol... also ich als druide kann ja folgende items benutzen:
stoff - alles
leder - alles
ringe, halsketten - alle (gut, block und parry wertung sind nicht optimal, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein^^)
trinkets - alle (siehe ringe/kette)

beim pala ist es noch krasser. und jetzt findet ihr es nicht ein bisschen unfair auf ALLE diese items zu würfeln? zum glück sind mir solche raidleiter auf meinem realm noch nicht über den weg gelaufen...

Bei uns is es so

IMMER vor dem raid sagen auf was man need hat ...

wenn ich als healer mitgehe , aber vorher sage... ich habe NUR need auf katzen zeug dann bekomm ich auch katzen zeug :O

ololol... also ich als druide kann ja folgende items benutzen:
stoff - alles
leder - alles
ringe, halsketten - alle (gut, block und parry wertung sind nicht optimal, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein^^)
trinkets - alle (siehe ringe/kette)

beim pala ist es noch krasser. und jetzt findet ihr es nicht ein bisschen unfair auf ALLE diese items zu würfeln? zum glück sind mir solche raidleiter auf meinem realm noch nicht über den weg gelaufen...

Das ist Polemik!
Um noch einmal daran zu erinnern: es ging um ein T8-Teil, dass bei einem Randomraid auf Emalon gedroppt ist.

@TE: Du bist also der Meinung du darfst, da du ja Paladin bist, der bekanntlich mit Level 80 jede Rüstung tragen kann, in einem random Raid alles in die Taschen stopfen da du es ja villeicht mal gebrauche könntest? - FAIL!

Auch wenn dir die Personen hinter den Pixeln(jaja man sollte nie vergessen das es sowas auch gibt in einem Online-Rollenspiel) meist völlig unbekannt sind, solltest du villeicht auch mal an jene denken. Es sind DEINE Mitspieler und zusammen seid ihr EINE Community. Seid World of Warcraft zu so einem Burner geworten ist steigt der anteil solcher Egoisten wie dich enorm.

Normalerweise galt für mich immer die Regel: First need vor Sekund need

Und für alle, die das nicht verstehen.

Jeder hat FIRSTNEED auf eine Rolle die er ausüben kann. Diese kann er - sofern der Rest des Raides einverstanden ist - von seiner Rolle im Raid abweichen.
Für alles andere hat er Second Need, egal ob er durch den Dualspeck (s. buffed show) auf bestimmtes Equipment mehr Need als andere hat.

Alle anderen Reglungen sollten vorher abgesprochen werden.

Bisher dachte ich das wüsste jeder. Naja bau ich mir ab jetzt ein Makro indem ich diese Frage gleich am anfang klar formuliere.

Zurück